Gynäkologische Untersuchung

Hallo

Ich hätte eine Frage und zwar, war ich vor ung 3 Std beim meiner Fä und hab die Schwangerschaftsuntersuchung gehabt. Jetzt hab ich ganz leichte schmierblutung.
Ist das normal nach einem Vaginalem Ultraschall?
Woche 10+5
Danke :-)

Kommentare

  • Gratuliere zur Schwangerschaft 🤰🥳 ich will dich nicht verunsichern, aber es kann beides sein. Ich würde einfach beim FA anrufen und es abklären. Vielleicht kannst du ja nochmals schnell hin und der Arzt sieht es sich nochmal an. Kann ein kleines Hämatom sein. Aber das gehört dann behandelt. Alles gute 😊
    melii_97
  • @melii_97 Was heißt ganz leichte Schmierblutung bei dir? Ich hatte in der 11. SSW auch minimalst rosa Zervixschleim nach der Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt. Hab mir da aber weiter keine Gedanken gemacht, da ich eine Ektopie habe und sowas auch vor der SS schon nach dem FA paar mal vorkam, da man einfach empfindlicher ist.
    melii_97
  • Es war eher bräunlicher ausfluss, wie bei der Einnistung.
    Seit dem wo ich das gesehen hab, ist es nicht mehr vorgekommen.
    Ich habe schon 2 FG hinter mir und deswegen bin ich unsicher wenn es um sowas geht.
    Meine Ärztin hat gesagt solang es nicht weh tut und die blutung nicht ganz rot ist, sollte es passen.
  • hat der FA auch einen abstrich gemacht? wenn ja, dann könnte es auch nur der bräunliche ausfluss vom desinfektionsmittel sein (das ist sowas ähnliches wie betasaidona -> das ist ja auch so ekelhaft braun)

    ansonsten wie schon gesagt wurde einfach nochmals beim FA anrufen und fragen
  • Es ist nicht ungewöhnlich dass es eine leichte Blutung geben kann nach einem vaginalen Ultraschall. Dann ist auch die Frage ob ein Abstrich gemacht wurde, dann wäre es noch eine weitere Bestätigung dass es normal ist. Die Gebärmutter ist ja viel besser durchblutet in der Schwangerschaft und etwas empfindlicher.
  • Würd auch vermuten, dass die Schmierblutung vom Abstich kommt. Wird bei uns immer bei der ersten Untersuchung in der SS gemacht...
  • Ein Abstrich wird bei mir jedes Jahr gemacht 🤔
  • @winnie Ja das sowiso 😉
  • Ja ein Abstrich wurd3 auch gemacht.
    Ich glaube das es wegen dem kommt.
  • Hallo noch mal.

    Ich hätte mal eine Frage und zwar hat jemand von euch auch so starke Rückenschmerzen in der schwangerschaft?
    Ich kann kaum liegen, es wird nur besser wenn ich mich ein bisshen bewege aber mit der Zeit fängt es wieder an.
    Meine Beine tun auch sehr weh.
    Ich hab den nächsten FA-Termin erst am 5.4.
  • Hi
    Also ich hab mir bei Rückenschmerzen immer ein angenehmes Bad gegönnt. Hab im Service gearbeitet und da war halt eine Begleiterscheinung Rückenschmerzen. Aber auch das Wachstum vom Busen war mitunter ein Grund für die Schmerzen.
    Probiers einfach mit baden ider mit ganz gemütlichen spazieren gehen..vl hilfts ja was.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland