Hebammen KH Korneuburg/ Erfahrungswerte & Empfehlungen?

Liebe alle,

ich bin neu im Forum und hab keinen Eintrag zu Hebammen Korneuburg gefunden.
Ich hoffe, dass ich nix doppelt moppel (und es eh schon was gibt).

Kann jemand Erfahrungswerte mit Hebammen aus Korneuburg teilen - Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung und Nachbetreuung?
Ich hab bei der "Storchenparty" positiven Eindruck vom KH Korneuburg und den anwesenden Hebammen gewonnen.
Ich hätte bloß gern "alles aus einer Hand", was wohl eher ein Wunschdenken ist.

Bin für Empfehlungen & Erfahrungswerte dankbar!

Lieben Dank vorab!
lg Elia-Lou

Kommentare

  • Hallo! Ich weiß nicht ob Barbara mrazky in Korneuburg auch mitkommt aber ich hatte sie zur Nachsorge und war sehr zufrieden!
  • bearbeitet 13. März, 12:58
    Danke für deinen Hinweis!

    Barbara Mrazky ist nicht auf der Liste des KH bzw. laut ihrer Website Semmelweiss und Klosterneuburg. Leider ist gar keine von den Nussdorf-Hebammen bzw. 7*praxis-Hebammen im KH Korneuburg.
  • Hallo,

    möchtest du also deine eigene Hebamme mitnehmen nach KO?

    Ich hatte zur Nachbetreuung keine Hebamme vom KH. Hat einfach nicht 'gepasst' da ET gleich nach Ostern war und sie meinte da ists eher schlecht...

    Die Hebamme im KH bei der Geburt war super nett, Johanna Pilwarsch.
  • Guten Morgen,

    danke für deine Empfehlung!

    Johanna Pilwarsch hab ich bei der "Storchenparty" im KH Korneuburg kennenlernen können - war mir sehr sympathisch. Sie macht allerdings "nur" Mutter-Kind-Pass-Beratung und Nachbetreuung, keine Geburtsbegleitung :(

    Yep, ich bin auf der Suche nach einer Hebamme, die bei der Geburt dabei ist und Nachbetreuung im Weinviertel macht. Hab im privaten Umfeld mitbekommen wie hilfreich es bei sehr langen Geburtsvorgängen sein kann, die Unterstützung einer eigenen Hebamme zu haben.

    Danke dir jedenfalls für deine Antwort!

    lg
    Mely
  • @elia_lou schade! Ich weiß nur sollte ich jemals wieder schwanger sein möchte ich mit Barbara als Hebamme egal wo entbinden. Sie hat nach einem üblen start wo meine eigentliche Hebamme dann krank war unsere stillbeziehung gerettet und auch mich nach dem unerwarteten Kaiserschnitt sowohl von der Narbe her als auch psychisch wundervoll unterstützt.

    Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt mit einer tollen Hebamme. Viel Erfolg bei der Suche!
    Elia_Lou
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland