Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Erfahrungen Akh Wien

Hallo.
Ich werde am Freitag ins Akh Wien überstellt aufgrund von Blutungen und Schmerzen. Bin in der 23 Ssw.
Wie waren eure Erfahrungen?

Kommentare

  • Also ich selber habe auch im akh entbunden. Wurde eingeleitet aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung.
    Ich habe mich dort wohl gefühlt, es waren alle sehr nett.
    Kommt auch immer auf das Team, was gerade Dienst hat an, aber ich war knapp eine Woche im Spital und es waren alle immer sehr nett, hilfsbereit.
    Du bist dort in guten Händen.
    Kann von meiner Seite aus nichts negatives sagen.
    Tolino2901
  • Das akh ist medizinisch top .

    Sollte was passieren sind sie vorbereitet und könnten mit Glück ein Baby auch ab der 24. Woche (500 g) durchbringen.

    Wir wollen jetzt aber nicht davon ausgehen daß dein Baby so früh raus will.
    Ich war ab der 28 . SSW mit meiner Tochter dort. Wir bekamen 2 Mal lungenreife, ich wehenhemmer.
    Durfte nur liegen. Aber wir haben es bis 39 plus 1 geschafft.

    Das Personal ist wie überall von ganz lieb bis schwer unsympathisch. Aber dies war mir ziemlich egal. Die Hauptsache ist die medizinische Kompetenz und die ist im akh gegeben.

    Hatte 2 plansectios. Tochter 2014, zwillingsjungs 2017.

    Sollte dein Baby im akh geboren werden , frag nach allem, besteh auf Hilfe und antworten. Angebot gibt's weniger, aber auf Anfrage alles. Vom Psychologen über stillberatung, Hebammen, Kinder Schwestern etc...

    Und rede mit deinem Zwerg , soll schön noch im Bauch bleiben.

    Alles gute
  • Vielen lieben Dank für eure Anworten
    Bin schon sehr aufgeregt und hoffe wir schaffen es noch lange
    Warum durfest du nicht aufstehen?
  • Wie sind die Zimmer?
  • Wegen zervixinsuffienz.

    Gibt auf Ebene 15 ,2 bis 4 Bett Zimmer. Bad und Toilette am Gang, aber gleich davor . Mini waschmöglichkeit auch im Zimmer. Klimaanlage.
    Für mich typische KH Zimmer, kein Luxus aber okay.

    Ist aber auch von Station zu Station verschieden.
  • Aso du Arme.... hattet ihr einen Fernseher? Blöde Frage aber wenn man nur liegen muss
  • Ich glaube ja. Weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. ich bin mehr der Handyspieler😃
  • @Alexa86 ich habe im September im AKH entbunden. Ich hatte sooo nette Hebammen, Schwestern und Ärzte (Wochenbettstation, Kinderzimmer und Neonatologie).
    Auf der Wochenbettstation hatte ich ein 2-Bett-Zimmer mit Wickeltisch und Bad und jede hatte ihren eigenen Fernseher.
    Auf der Neonatologie hatten wir ein eigenes Zimmer, WC und Dusche jedoch am Gang.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland