Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwangerschaftsyoga/gymnastik

Hallo!
Mein Name ist melanie und das ist meine erste Schwangerschaft.

Aktuell befinde ich mich in der 17.ssw und möchte gerne wissen ob ihr auch schon mit rückenschmerzen hin und wieder zu kämpfen habt!?

Wann habt ihr angefangen mit Schwangerschaftsyoga bzw. Gymnastik?
Freue mich auf die Rückmeldungen lg

Kommentare

  • Hallo. Du kennst jederzeit mit sanftem Yoga beginnen. Die Bewegung wird dir und deinem Rücken bestimmt gut tun.
    Wenn du keine ss-yogagruppe in deiner Nähe hast kannst du auch eine ,,normale,, Yogastunde besuchen. Informiere aber die Leiterin über deinen Zustand.
    Sie sollte dir dann Anwendungen der Übungen anbieten. Vkg
  • Abwandlungen...nicht Anwendungen. Diese doofe Autokorrektur 😅
  • Ich habe von Anfang an Schwangerschaftsyoga nach einem Buch gemacht und ab ca. 25. SSW Gymnastik. Aber auch da kannst du jetzt schon anfangen.
    Für die Gymnastik habe ich auf y..t... geschaut
  • Ich hab ab der 18. Ssw mit dem Schwangerschaftsyoga angefangen in der Gruppe auch wegen rückenschmerzen. Wir waren meistens 3 bis 6 werdende mamis. Es fand einmal pro Woche statt und hat mir wirklich sehr bei meinen Schmerzen geholfen, auch zur geburtsvorbereitung ist es super. Man macht dort dann such atmenübungen und trainiert den beckenboden. Ich weiß nicht ob's bim Yoga kam, aber ich hatte gar keine Probleme mit dem beckenboden in der ss und auch danach nicht.
    Ich war vorher eigentlich nie begeistert von Yoga und wollte auch zuerst in der ss nicht hingehen nachdem es mir mein fa empfohlen hat wegen der Schmerzen, weil ich dachte es sei mir zu spirituell. Aber das war's dann gar nicht. Ich finde für die ss war's genau das richtige
  • Super! Danke für die Info. Ich werde mal sehen ob es im 21. Bezirk eines gibt dass auch Nachmittags zu besuchen wäre.
    Aber gut zu wissen dachte immer .. das man erst später anfangen sollte.. aber gut wenn es andere gibt die auch jetzt schon die Kurse besucht haben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland