Geringfügige Arbeit Samstags Karenz

Hallo,
Ich bin derzeit am Überlegen mir in der Karenz einen Samstagsjob (nur Vormittags und in Wien) zu suchen.

Hat da jemand Erfahrung? Was für Jobs habt ihr gemacht? Braucht man eine Erlaubnis vom Chef, dass man geringfügig wo anders arbeiten geht? Hat jemand Erfahrung mit einer online Arbeit?

Freue mich auf Antworten ☺️

Kommentare

  • Sobald du wo anders in der Karenz arbeiten gehst musst du deinem Chef das sagen und was ich weiß kann du damit das recht auf Elternteilzeit dann verlieren bzw müsste er dich nach der Karenz nicht behalten. Aber da frag lieber bei der AK nach, bin mir nicht mehr 100%
  • @wusal86 alles klar, dann frage ich mal bei der AK. Ich war gerade noch in Elternteilzeit, das würde ich eigentlich schon gern nach der Karenz beibehalten 🤔
  • @nzmal sag dann bitte Bescheid, interessiert mich auch😊
  • Soweit ich weiß muss man dem Arbeitgeber nur dann Bescheid geben, wenn es sich um die selbe Sparte handelt. (Konkurrenzklausel usw...)
    Aber kann sich natürlich auch schon wieder geändert haben 🤷🏻‍♀️
  • das mit Elternteilzeit und nicht übernehmen müssen wär mir nicht bekannt, also meine Kollegin war 2 Jahre in Karenz und hat geringfügig gearbeitet und ist jetzt in Elternteilzeit 😁 da würd ich mich informieren!
  • Also ich bin eigentlich Erzieherin und bei einer Gemeinde angestellt. Als in einem Kiga jemand für ein paar Stunden gesucht wurde, hab ich bescheid gesagt und es war kein Problem.
    Is dann eh nix geworden. Seit Oktober arbeite ich sonntags in einer Bäckerei und ich hab nix mehr gesagt 😉
  • Habe mir nun einen Termin bei der AK ausgemacht für Freitag und gebe euch dann Bescheid 😊
    Nasty
  • Ich musste meinem Arbeitgeber in Kenntnis setzen. Es kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag steht, ob man eine Klausel drin hat. Ansonsten sollte man den Arbeitgeber informieren, man könnte sonst gekündigt werden.
  • Naja wenn du eine Konkurrenzklausel im Vertrag hast dann musst du mit deinem AG sprechen, ich bin zb. Pflegeassistentin und habe in Karenz geringfügig samstags bei Spar an der Kassa gearbeitet und musste dem AG NICHT Bescheid geben ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland