Frauenarzt sagt er geht davon aus dass eine Schwangerschaft bevorsteht

Hallo ich bin 22 habe schon einen Sohn der dieses Jahr drei Jahre alt wird war jetzt vor vier Tagen beim Frauenarzt sie haben Ultraschall gemacht sie haben das Gelbkörperhormon entdeckt und mein Frauenarzt meinte er will sich nicht zu weit ins Feuer legen aber er geht davon aus dass eine Schwangerschaft vorliegt wie kann ich das verstehen das ist mir zu hoch kann mir vielleicht jemand helfen?
kennt sich jemand damit aus und was ist dieses Gelbkörperhormon hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

  • Also bei mir wurde das gleiche behauptet, ich hatte auch Gelbkörperhormone und meine Frauenärztin sagte das ich meine Regelblutung in der nächste Woche bekommen sollte, aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der sechsten Woche schwanger, nur sie sah es anscheinend nicht
  • Hört sich an wie wenn sich da bald mal was einnisstet oder schon ist aber dein FA da sich nicht festlegen möchte.
    Meine FA hat bei einer Untersuchung mal zu mir gesagt, dass ich in den nächsten 2 Tagen die fruchtbaren Tage hatte.
    Keine Ahnung wie die das sehen oder erkennen😅
  • Ich verstehe das so dass bei dir alles auf eine Schwangerschaft hindeutet,der Arzt aber nichts sehen konnte und sich daher nicht festlegen konnte,kannst ja in paar Tagen noch testen dann weißt du es sicher
  • https://m.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/progesteron.html

    Vielleicht hilft dir das.

    Progesteron kann man nicht sehen, ausser im Blut.
    Vielleicht sah dein Arzt eine hoch aufgebaute Schleimhaut oder auch Reste der Eihülle, den gelbkörper.

    Die Aussage er sieht ein Hormon ist schwer verwirrend.
  • Im Ultraschall kann er kein Hormon sehen, aber wenn die Schleimhaut hoch aufgebaut ist und er Blut abgenommen hat und der Progesteron-Wert sehr hoch ist, dann deutet das oft (aber nicht immer) auf eine Einnistung und somit extreme Frühschwangerschaft hin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland