Kindergarten gesucht in Wien 1170, 1180 oder 1190 ab frühestens Ende 2020

Hallo
ich bin leider bissl überfordert mit der Suche nach dem passenden Kindergarten, ich wohne erst seit kurzem im 18., komme ursprünglich vom Rande Wiens aus 10. Bezirk und wohnte dort mitten im Grünen, dort gab es viele tolle Kindergärten mit großen Garten und da ich selbst auch in einem Haus mit Garten aufgewachsen bin und in einem dieser Kindergärten war ist es für mich wichtig auch so einen ähnlichen Betreuungsplatz zu finden. Wir wohnen nun in der Wohnung meines Freundes und naja es ist halt anders als ich es gewohnt bin und die Kindergärten hier in der nahen Umgebung waren alle ohne Garten und sehr klein

Zu meiner Frage:
gibt es in 1170, 1180 oder 1190 gute Kindergärten mit Garten (gerne auch private)? oder anders gefragt, kann mir jemand Erfahrungsberichte schreiben oder Empfehlungen? natürlich schaut man sich die Kindergärten auch dann selbst immer an aber bei so einer Besichtigung bekommt man ja nicht wirklich mit wies dort so ist und wie mit den Kindern umgegangen wird.

Würde mich über paar Tipps freuen

Kommentare

  • Das Kind von einer Bekannten geht im 17. Bezirk in einen städtischen KIGA der sogar auch ein Waldstück dabei hat. Wenn ich mich nicht täusche ist das der in Pötzleinsdorf. Sie ist sehr zufrieden und er ist halt echt Riesengroß und im Grünen so wie ich das damals gehört hab
    Hoppala
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland