Babygalerie

Kann mir jemand erklären wie das mit den Fotos und Beiträgen in der Babygalerie des Krankenhaus abläuft? Werden im KH automatisch Fotos gemacht? Wird man gefragt ob man das in der Galerie veröffentlichen will?
Ich weiß nicht warum aber irgendwie find ich das etwas befremdlich, dass alle Welt wissen kann wie mein Kind heißt, wann genau es geboren wurde und in welchem Ort es wohnt. Bin da wahrscheinlich etwas paranoid 🤷‍♀️
Danke schonmal für die Hilfe 😊

Kommentare

  • Das wird nur mit deinem Einverständnis gemacht.
  • Meist kommen die Fotografen zu dir ins Zimmer und fragen ob du das machen willst. Wenn recht viel los ist, kann es sein dass du erst einen Termin bekommst wenn du schon aus dem KH bist (was ich im nachinein bereue, da ich gerne ein paar Foto gemeinsam haben wollte, aber ich einfach nur fertig aussah nach der entbindung).
    Du musst unterschreiben ob du sie Veröffentlicht haben willst oder nicht. Du kannst zb auch nur das Foto reingeben lassen mit Namen und sonst nichts .
  • Ich hatte zwar ks bei allen dreien, wurde aber nie gefragt. War im AKH Wien und bekam eine Karte mit fussabdruck und ein Foto.
    Vielleicht Mal vorab erkundigen wie es läuft
  • Wir wurden nach der Geburt von der Hebamme gefragt, ob sie ein Foto machen darf. Das bekamen wir mit Fußabdruck vom Kleinen als Geschenk vom Krankenhaus.
    Wir wurden außerdem gefragt, ob wir das Foto auf der Homepage veröffentlichen wollen. Da konnte man ohne weiteres nein sagen. 😊
  • Die Fotos, die auf der Homepage des KH veröffentlicht werden, kenn ich sowieso nur mit Vornamen und Geburtsdaten. Finde nicht, dass man da Rückschlüsse auf eure Familie ziehen kann. Ich hätte schon öfters Babys von Bekannten gesucht, aber wenn man den Vornamen nicht weiß, kommt man da auch nicht weiter 😅

    Wer auch immer Fotos von deinem Baby macht (Fotograph-Termin oder Hebamme), kannst du sicher bitten, es nicht zu veröffentlichen.
  • Ich hab was zum Unterschreiben bekommen und musste ankreuzen. Haben uns dagegen entschieden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland