Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Städt. Kindergarten Schließtage

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte bitte Infos bzgl. Schließtage in den städtischen Kindergärten. Auszug aus den AGBs:

otpwv5ylelne.jpg

Haben die Kindergärten grundsätzlich offen in den Sommermonaten? Es müssen ja 4 Wochen Urlaub vom Kindergarten genommen werden (was ich gut finde) aber sollten diese 4 Wochen in den Sommermonaten sein?

Danke!

Yvonne

Kommentare

  • Hi!

    Bei unserem städtischen Kindergarten ist es so, dass sie wollen, dass das Kind im Sommer (Va Juli/August) 4 Wochen am Stück rausgenommen wird. Weihnachten/Neujahr haben die meisten zu, soweit ich weiß nur pro Bezirk einer offen.
    Frag mich nicht, wie das als alleinerziehende geht ;)
  • Die städtischen Kindergärten haben im Sommer durchgehend geöffnet. Das einzige das sein kann ist, dass zwei Kindergärten zusammengelegt werden. Meist wegen Umbauarbeiten oder auf Grund des Personals, da die meisten Pädagogen auch im Sommer auf Urlaub gehen.
    Von der Kindergartenkeitung wird darauf geschaut, dass die Kinder auch im Sommer Urlaub haben, auch Kinder brauchen Urlaub vom Kindergarten! Müssen aber nicht zwanghaft 4 wochen sein bzw 4 wochen am Stück,... wenn das Kind aber unter dem Jahr nie fehlt bzw paar freie Tage mal hat, sollte es dann eben schon im Sommer länger auf Urlaub sein
  • Offen ist bei uns immer, es werden aber Gruppen zusammen gelegt , weil weniger Kinder oder Pädagogen da sind.
    Das kann man aber mit der Leitung besprechen, gibt meist für alles eine Lösung, notfalls ein anderer kiga für den Sommer.
    Die 3 planungstage sind geschlossen, bei uns meist Freitage. Da ist Konferenz oder ähnliches. Gibt aber auch für diese Tage Ausweichmöglichkeiten.
  • Wurde eh schon gut erklärt: es gibt pädagogische Tage im Jahr an denen geschlossen ist. In den Weihnachtsferien hat ein Kindergarten im Bezirk geöffnet. Sommerferien eigentlich durchgehend geöffnet, kann aber sein dass Kindergärten und Gruppen zusammen gelegt werden. Die 4 Urlaubswochen beziehen sich auf das ganze Jahr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland