Location für Willkommensfeier gesucht

Hallo liebe Community,

wir planen um den 1.Geburtstag unserer Tochter eine Willkommensfeier zu machen. Dazu soll es, statt einer Taufe, eine selbst gestaltete Zeremonie geben. Davor ein kleiner Empfang und danach ein Essen und Zeit zum Feiern.

Wir suchen eine Location, wo wir am besten alles an einem Ort machen können, die auch kinderfreundlich, am besten mit einem Spielplatz, Spielbereich o.ä., ist und in oder um Wien liegt oder in der Steiermark im Gebiet Süd-Oststeiermark.

Kann uns jemand was empfehlen??

Kommentare

  • Wie viele Leute kommen zu der Feier? Budget?
    Braucht ihr nur ein Restaurant/hotel/gasthaus/heurigen. mit großem Saal oder mehr? Sorry, war noch nie bei einer willkommensfeier...

    Ev die "klassischen " Hochzeitslocations ins Auge fassen? Bzw wenn nicht so viele Leute und darunter auch Kinder, vielleicht so ein kindercafe, die kann man teilweise auch für Veranstaltungen mieten.
  • @lisi2015 schau dir Mal das Cafe nola im 11. an. Weiß allerdings nicht wie die preislich bei feiern sind!!
  • @wölfin Danke, es werden doch zw 40-50 Leute (meine engste Family ist schon groß). Kindercafe kommt da nicht in Frage. Klassische Hochzeitslocations bieten meist den besten Platz, aber sind oft zu gediegen...
    Hatte gehofft, dass vielleicht schon jemand eine Willkommensfeier veranstaltet hat und einen Tipp hat, denn oft schauen Locations am ersten Blick schön aus und dann war aber z.B. das Essen nicht gut, die Leute unfreundlich,...
  • @Simisunshine danke, das kenn ich, ist aber für fast 50 Gäste nicht geeignet.

    Wir suchen schon eine größere Location mit extra Raum, Garten,... wo wir die Zeremonie abhalten können.

    Wenn jemand noch was weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.
  • @Admin Danke für den Tipp!
  • Wenn du in Hofkirchen in der nähe bist kann ich dir das Ballonhotel Thaler empfehlen da gibts ein Spielzimmer drinnen und Spielplatz draußen.
    In und um Wien weiß ich leider nichts.
    Würden mir selber nur Hichzeitslocations einfallen wie z.B. Schloss Margrethen am Moos aber halt nix kindertaugliches
  • @Diegira danke, schau ich mir mal an!
  • https://ballonhotel.at das ist die webseite.
    Waren als kinder oft mit der familie dort
  • @Diegira danke für den Link... Lieb von dir!
  • Hallo @lisi2015 wir haben letztes Jahr im August eine Willkommensfeier gemacht. Im Oktogon Am Himmel (19 Bezirk) es waren alle sehr zufrieden. Es gibt einen großen Kinderspielplatz. Einen lebensbaum Kreis gibt es auch. Wir hatten auch die Sisi Kapelle dabei. Schau dir das mal im Internet an.
  • @Meli_90 vielen Dank für die Anregung!!! Schau ich mir gerne an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland