Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schmierblutung / brauner Ausfluss ssw 13

Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit vorgestern abend immer mal wieder ganz dunkelbraunen Ausfluss/sb am Toilettenpapier. Gestern früh war ein grosser Schleimbatzen dabei.

Laut meinem Gyn sieht alles gut aus, baby gehts gut, gebärmutterhals usw alles ok. Am MuMu hat er eine miiiini blutung festgestellt. Laut ihm soll ich mir keine Sorgen machen.

Kennt sowas wer ? Ich mach mir natürlich trotzdem grosse Sorgen und hoffe dass es bald vorbei ist ☹️

Kommentare

  • Ich kenne es und es kann ziemlich beunruhigen aber ist oft total harmlos- wenn gebermüterhals geschlossen ist, ist alles gut
    Zwutschgi
  • Ich hatte das Problem in SSW7 aber mit rotem Blut... war aber auch alles ok. Ich hatte Blutungen in der Gebärmutter. FA meinte das es sein kann das mich das die ganze SS begleiten kann, wenn ich Glück hab "nur" bis zur 12 Woche. Bin jetzt in SSW9 und Blutungen sind weg. Hab auch gefragt, ob es ein größeres Risiko darstellen würde, eine Fehlgeburt zu haben, FA meinte nein. Dürft einfach eine zu gut durchblutete Gebärmutter haben!
    Wünsch dir alles Gute :)
    Zwutschgi
  • Ich hatte auch eine Blutung in der 9. Woche mit hellrotem Blut. Bei mir war es eine geplatzte Ader durch den Wachstum und sonst war mit unserer Zwetschke alles gut :) Natürlich war ich damals total beunruhigt aber es war alles gut. Bei dir ist bestimmt auch alles gut und ich drück dir die Daumen :)
    Zwutschgi
  • Danke euch! Mir war gsr nicht bewusst dass blutungen doch recht häufig vorkommen.

    Da denkt man sich juhu die ersten12 wochen sind vorüber und dann kommt sowas 🙈
    Hase_89
  • Ja oder? Mein FA hat mir auch erzählt, dass es in den ersten Wochen oft vorkommen kann. Meine Mutter hatte während der SS 3x Blutungen und hier bin ich :)
  • Ich hatte in der 2. SS etwa von SSW 12 bis 18 regelstarke Blutung.
    Musste mich etwas schonen, war ein Hämatom.

    Jungs sind gesund und munter, bald 1,5 Jahre alt. 😏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland