Pollenallergie in der Stillzeit

Hallo liebe Mamis!
Ich habe eine ziemlich schwere Pollenallergie und stille. Letztes Jahr in der Schwangerschaft ging es mir super und ich brauchte nicht mal Nasenspray. Dieses Jahr ist es ganz anders. Meine Augen tränen, meine Nase ist verstopft und mein Hals ist geschwollen. Trotzdem graust es mich davor Medikamente zu nehmen. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, die in der Stillzeit zugelassen sind, aber habe trotzdem Angst meinem Kleinen damit zu Schaden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Pollenallergie in der Stillzeit?
Was macht ihr um sie zu lindern?
Nehmt ihr Medikamente dagegen?

Kommentare

  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 1. 03. 2019, 10:29
    Hallo!
    Ich häng mich da bitte auch gleich an! ;-) mir geht es ganz gleich: voriges Jahr hatte ich gar keine Probleme, heuer reagier ich wieder ganz schlimm! Ich hab vor Jahren eine Hyposensibilisierung machen lassen, die jetzt ca 6 Jahre wirklich gut geholfen hat.
    Ich möchte jetzt während dem Stillen auch keine Medikamente nehmen.. zur Not hab ich Desloratidin daheim, das soll man lt meinem FA nehmen dürfen. Ich Versuch es jetzt wieder mit den "Hausmittel": am Abend Haare waschen, viel trinken und eher nur ganz in der Früh Lüften, damit nicht zu viele Pollen ins Schlafzimmer kommen..
  • Ich leide auch unter der pollenallergie. Ich der SS war es ganz schlimm und jetzt in der stillzeit genauso. Ich stille jetzt schon das 3.Jahr und leider wird die Allergie von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Ich wasche jeden Tag die Haare, nehme antiallergische Augentropfen und mache mindestens 3 mal täglich Nasendusche. Die Nasendusche ist wirklich spitze, wenn es ganz schlimm ist Spüle ich bis zu 5 mal täglich.
    Medikamente würde ich persönlich nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht.
  • Danke euch für eure Antworten.
    Schön dass man nicht allein ist. Da kann man sich gar nicht so richtig auf den Frühling freuen. 🙈Nasendusche hab ich noch nie gemacht, werd ich aber ausprobieren.
  • Ich habs letztes Jahr während der SS auch gespürt und Cetiristad genommen. Heuer hab ich bisher noch keine Beschwerden. Liegt vielleicht daran, dass ich Caps Immu von Ringana nehme?!
  • Vlt bist du nicht mehr allergisch @VillacherinEine SS kann eine Allergie auslösen, oder aber sie kann auch danach verschwinden.
    Ich hab meine Allergie erst seit meiner ersten SS, mein HNO-Arzt hat gemeint eine SS kann der Auslöser einer Allergie sein, aber es geht eben auch umgekehrt das jemand immer allergisch war und dann in bzw. nach einer SS nicht mehr allergisch ist.
  • Mich würde auch interessieren, welche Medis man während der Stillzeit nehmen darf 😊.
  • Mich hats jetzt auch wieder erwischt mit der Frühblüherallergie...war schon besser aber naja, jetz is sie wieder da.
    Muss meinen Lungenfacharzt befragen, ob ich Desloratadin nehmen darf oder nicht 🤔
    Nachts is ja total bescheuert...kann eh schon nicht schlafen wegen der SS und dann is atmen auch noch beschwerlich 😤
  • Ich nehme Ceterizin, das durfte ich in der Schwangerschaft nehmen und nehme es jetzt auch!
  • @Mohnblume88
    Interessiert mich auch 😊.
    Same here... aber erst ab Mai dann intensiv 🙈. Laut Embryotox soll Desloratadin das Mittel der Wahl sein.
    Sowohl Gyn FA als auch Hausarzt meinten schon in der vorigen Schwangerschaft besser nichts nehmen. Aber nun sind 7 Jahre vergangen, mal sehen, wie sie es nun sehen werden. Werd nach der Geburt auch im KH nachfragen...
  • Also sowohl Desloratadin alsauch Cetirizin sind kein Problem! Mädels, macht euch bitte das Leben nicht unnötig schwer und behandelt eure Allergien - wenn schon nicht mit Tabletten, dann wenigstens mit lokal wirksamen Medikamenten (Nasenspray, Augentropfen....) oder probiert wenigstens mal etwas Homöopathisches, kann auch gut helfen!
    Morgana
  • Mich hats jetzt auch wieder gscheid erwischt... Die Nase juckt. Hau mir jetzt wieder täglich eine Allergietablette rein, damit gehts super bei mir. Ansonsten kratz i mir mittags die Augen aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum