Schwanger trotz Pille danach!!

Hallo, mein Test ist positiv... trotz Pille danach😳 nach einer Verhütungspanne habe ich am Anfang meiner fruchtbaren Tagen die Pille danach genommen. Meine Tage hätte ich regulär am 18.02. bekommen sollen. Dachte mir weiter nichts dabei...dachte das sich alles etwas verschiebt. Heute morgen war mir kurz etwas lau im Magen und ich hatte/ habe ein Ziehen im Bauch.. Test gekauft ... positiv... sofort 2 rote Balken . Wie kann das sein??
Lg

Kommentare

  • Die Pille danach wirkt nicht wie eine "Abtreibung" also sie verhindert nur eine mögliche Befruchtung. Wenn diese aber zuvor schon stattgefunden hat, hilft die Pille danach auch nicht mehr. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :)
  • Danke erst mal für deine Antwort. Das ist mir schon klar aber mein Eisprung war noch in weiter ferne und ich war noch ganz am Anfang meiner fruchtbaren Tagen! Da kann noch nichts befruchtet worden sein🤷🏻‍♀️
  • @Susi86 woher weißt du denn, wann deine fruchtbaren Tage bzw dein Eisprung sind? Machst du Ovus, misst Temperatur oder ähnliches?
    Der Eisprung muss nicht immer am selben Tag in jedem Zyklus sein, ebensowenig die fruchtbaren Tage.
  • @susi86 wow, das soll wohl so sein! Klingt immer blöd, aber naja, ich hoff du kannst dich auch ein bisserl freuen. Hast es deinem Partner schon gesagt?
    Ich wurde auch ungeplant schwanger (aktuell Woche 35), aber ich hab mich mit der Situation recht schnell angefreundet - vor allem wenn man die ganzen Freundinnen erlebt, die mit aller Macht versuchen ein Kind zu bekommen.

    Warum das sein kann, trotz Pille danach, ich kanns mir nur so erklären wie Naomi das schreibt.
  • Die Pille danach, die ich kenne, verschiebt den Eisprung bloß nach hinten. Wenn dieser also schon war, dann passiert natürlich nix weiter.
  • Wie schon geschrieben, die Pille verhindert den Eisprung - wenn der allerdings schon war, nützt sie nichts mehr.
  • Ja ich bin davon ausgegangen das mein Eisprung wie geplant kommt. Hab eh schon 2 Kinder und jetzt kommt wohl ein drittes 😆.
    CassiSiglinde90Naomi_nini2016IreneG
  • Na dann herzlichen Glückwunsch 🤗
  • Danke :) ganz verstehen kann ich’s trotzdem nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland