Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ständig Hunger?

Hi :)
Ich bin nun in der 17ssw und habe seit ca 2 Wochen ständig Hunger. Nicht Appetit (den eher selten) sondern wirklich Hunger, sodass ich mich dann zum Essen zwingen muss. Selbst Nachts (meistens zwischen 2-3 Uhr) werde ich munter und kann nicht wieder einschlafen bis ich etwas gegessen habe.
Kennt das jemand? Hat wer eine Ahnung wieso das so ist?
LG Springjunkie

Kommentare

  • Ich würde Mal sagen die Hormone 😏 ich war immer um 24 Uhr länger wach und MUSSTE einen halben Liter Milch trinken und ein paar Kekse dazu essen 😊sonst hätte ich nicht weiterschlafen können. Bei der grossen war es auch so um 2.

    War dann übrigens die Zeit in dem auch die Kinder länger wach waren.

    Vielleicht bereitet sich der Körper auf die Zukunft vor?

    Wissenschaftliche Erklärung hab ich keine parat
    Springjunkie
  • Kannte ich auch in meiner Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️ Ich hab gegessen und 2 Stunden später knurrte mir der Magen wie wahnsinnig. Warum das so war? Ich habe keine Ahnung.
    Springjunkie
  • Bei mir wars genauso in beiden Schwangerschaften aber im 1. Trimester. Da musste ich sogar alle 30 Minuten essen🙈
    Springjunkie
  • SSW 7+8 waren bei mir auch so...wurde nachts wach weil der Magen knurrte...vormittags brauchte ich 3x Frühstück (mich wunderts ja immer noch, dass sich meine Arbeitskollegen nix gedacht haben 😆)
    Anderen wiederum ist extrem schlecht, ich hab leider auch keine Ahnung warum wieso weshalb 🤷‍♀️
    Springjunkie
  • bearbeitet 22. Februar, 09:00
    Kenn das auch und hält noch an. Neben diversen Gelüste, habe ich andauernd Hunger. Seit der Schwangerschaft esse ich viel größere Portionen. hab aber das Gefühl mein Körper braucht auch jetzt in der Stillzeit noch.
    Mein Freund guckt oft ungläubig wie viel ich essen kann. Und das, weil das Kind nun da ist, in kürzester Zeit 🤭
    Springjunkie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland