Zeigt her eure schönsten Kinderbücher

Töchterchen (wird im März 2 Jahre alt) ist ein kleiner Bücherwurm und Vorlesen & selber blättern ist ein täglicher Fixpunkt.

Mich würden eure Buchfavoriten interessieren (evtl. mit dem Alter des Kindes) - freu mich immer wieder über Inspiration für neues Lesefutter!
Naomi_delphia680Baldmami

Kommentare

  • dbqobx7ee88g.jpeg

    aywckblupb6a.jpeg

    00opacqu5a7b.jpeg

    das sind zur zeit unsere lieblinge 📚
  • Mein Esel Benjamin 💕. Das war mein Lieblingsbuch als Kind.

    Mein Großer mag Mira Lobe Bücher gerne (Ich-bin-ich, Geckis etc). Und dann noch Koko und der Zauberschirm & Koko und der weiße Vogel von Erwin Moser. Er ist jetzt vier, aber dir Bücher liebt er sicher schon seit er 2, 3 Jahre alt ist. Ach ja, und das Bilderbuch zum Cars Film von Disney. 🏎🙈
    vonni7sam200
  • a8257ec0-35f5-11e9-aac3-bbc43b4e2d36.jpegEinige sind schon ein wenig angeknabbert aber sie liebt diese Bücher. Am liebsten welche mit wenig Text aber vielen Bildern 🙂
    vonni7suusi
  • Von unserer Büchersammlung sind das momentan die Dauerbrenner (1,5 Jahre):

    mwxeinom5h14.jpg
    wwjaxzey3j20.jpg
    vonni7
  • Mein Kleiner ist auch ein Bücherwurm, wie die Mama ;) er ist 16 Monate und das sind unsere Favoriten zur Zeit

    wnz4ath9r9d0.jpg

    (Eh klar, dass er jz Buch schaun mag B) )
    vonni7sam200melisse
  • Verschiedene Wimmelbücher (der absolute Favorit das "Winterwimmelbuch"), Wieso-Weshalb-Warum, die Siebenschläfer <3 , Pixi Bücher für unterwegs....ach ja, meine Tochter ist 3!
    vonni7soso
  • melly210melly210

    1,055

    bearbeitet 21. Februar, 23:43
    vrqgdgu25ak3.jpg
    Meiner liebt die großen Disney-Bücher von Paragon, hab jetzt auf die Schnelle nur Peter Pan gefunden,den Rest hat er in sein Zimmer raufgeschleppt. Wir haben eine ganze Sammlung davon, simd die Bilder und Geschichten aus den Filmen.
    Die Leo Lausemaus Bücher mag er auch gern.
    Kind ist grad 4 geworden, hat aber diese Bücher auch schon mit 2,5 sehr gemocht.
    vonni7
  • Achja Nachtrag: die Bücher von Mira Lobe (Ich bin ich etc) hat er auch sehr gern !
    sanxtayvonni7
  • ecg02241jx4z.jpg

    Meine Tochter (3) hat so viele Lieblingsbücher.
    Das sind einige davon :3
    vonni7
  • Und sie mag die Janosch-Bücher. "Post für den Tiger" und "Ach wie schön ist Panama" zum Beispiel.
    vonni7
  • Das sind zur Zeit die Lieblingsbücher meiner Tochter. Sie ist 2 1/2 Jahre.
    vonni7
  • ub5dll224pjs.jpg

    Und das sind einige Lieblingsbücher von meinem Sohn (19 Monate)
    vonni7
  • Hier eine Auswahl der Liebingsbücher meiner Zwergin (3).
    Von der Musikbuchreihe haben fast alle. Und die Conni Bücher liebt sie auch. Sowie viele andere Lesemausbücher.
    vonni7
  • die Favoriten von meiner (3 Jahre) yzwpzjyhdib9.jpg
    vonni7
  • @Angelika89 Darf ich dich fragen wie das Buch heißt, das dein Sohn am Foto anschaut?

    Ich lade lieber keine Fotos von unseren Lieblingsbüchern hoch, die sind alle nicht mehr in so einem schönen Zustand wie die, die ich hier sehe :|
  • da werden erinnerungen wach ... da sind einige bücher dabei die ich schon geliebt hab :D Das kleine Ich bin Ich, Lollo und die raupe nimmersatt! die les ich heute noch gern xD
  • @melisse 8819xjnomvpy.jpg

    Das gab's mal beim Hofer
    melissevonni7
  • 850d6df0-3797-11e9-9313-91a4f5e905d4.jpeg
    Das sind die Lieblingsbücher von meinem Sohn (20 Monate) derzeit. 😃
    vonni7
  • @sanxtay alle müssen mal aufs klo war eine lange zeit auch hier favorit :D
  • hehe, muss sagen hab da auch einiges dazu gelernt! 😂👌@kawaii_kiwi
  • Was könnt ihr für Gute Nacht Geschichten Bücher empfehlen? (Jakob is 3)
    Ich find einfach nix gescheits. Meistens sind "komische" Geschichten drin, wo wer nicht schlafen will usw.
    Oder ich bin zu haglich 😏
  • @sanxtay jaaaa, zb dass wombats 4eckig schei... :D und wale rosa...
    sanxtay
  • Wir lesen gerne lieselotte kuh oder conni @Lilie82 sind zwar schon längere geschichten aber mein zwerg 3j 4m liebt sie
    Lilie82
  • Und stockmann
  • @Kamihara die Geggis😍
    Die hab ich schon geliebt, danke fürs erinnern! Muss ich mir unbedingt gleich bestellen, sonst vergess ich wieder drauf.
  • jaaa genauu haha und "Hasen essen ihre Köttel"... das wollt ich nie so erwähnen um sie nicht auf die Idee zu bringen 😂🙈 @kawaii_kiwi
    suusi
  • egf4wljwhotv.jpg

    das is auch ein total schönes Buch!!
    Stieglitzvonni7Lilie82
  • Bei uns (2J 3M) sind Bobo Siebenschläfer, Caillou und Wieso Weshalb Warum Bücher immer aktuell.
    vonni7
  • @Lilie82 wir lesen quer durch die Bank alles beim schlafen gehen. Gern liest sie zB
    Valerie und die gute Nacht Schaukel
    Wenn sieben müde Hasen abends in ihr Bettchen rasen
    Ach du Schreck, mein Name ist weg
    Alle wieso, weshalb, warum Bücher
    Alles von Axel Schäffler (Grüffelo & co)
    Geschichten von Erwin Moser
    Lilie82
  • Danke, ich seh mir eure Tipps mal an
  • @Lilie82 Ist zwar für Kleinere, aber meinen gefällts mit 3 immer noch.
    Lilie82vonni7
  • PoninePonine

    1,413

    bearbeitet 26. Februar, 23:14

    Wir lesen abends auch quer durch die Bank.

    Das hier ist allerdings sehr nett:

    6x0uyk5n6q9o.jpg
    Lilie82vonni7
  • Wir haben diese... das eine ist aber auch eher für kleinere Kinder. Das 3 Minuten Buch hab ich jetzt erst gekauft, da kann ich noch nicht so viel drüber sagen. Aber mir war es wichtig das es wirklich Gute Nacht Geschichten sind, also das zum Schluss schlafen gegangen wird und das ist hier bei jeder Geschichte.

    r295afq0ayuf.jpg

    Ansonst stehen bei der Große (3 Jahre) momentan "Leon und Lotta" Bücher, Pixibücher von Conni, Leo Lausemaus, Drache Kokosnuss oder Rabe Socke und Märchenbücher oder generell Vorlesebücher hoch im Kurs.

    Die Wieso, weshalb, warum Bücher haben sie mit 2-2,5 Jahren sehr interessiert, aber momentan schaut sie die gar nicht an.
    Lilie82vonni7Naomi_
  • Könnt ihr ein Buch mit Fahrzeugen für meinen Sohn, zu Ostern dann 18 Monate, empfehlen?

    Derzeit schaut er sich das Buch recht gerne an
    zaxx4ijnuj3l.jpg
    vonni7
  • @Lilie82 Klopf, klopf schlaft ihr schon ist auch voll nett.
    Lilie82
  • @Christina91 von dem buch am foto gibts auch das fahrzeuge lexikon. Das ist bei uns noch immer der renner
    Christina91
  • @Lilie82 "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte" lieb Geschrieben, toll gezeichnet, mit etwas Humor und am Ende schlafen alle :)
    Lilie82
  • @kawaii_kiwi ja das hab ich schon überlegt, wusste aber nicht ob das auch so toll ist.
  • PoninePonine

    1,413

    bearbeitet 7. März, 21:03
    @Christina91 "Bagger, Traktor, Müllabfuhr" von Ravensburget kam bei uns sehr gut an.
    Christina91
  • @Christina91 b8dac100-475f-11e9-b450-f5b11185ce59.jpeg es eine Buchreihe von Coopenrath die haben ein Buch gepaart mit einem Fahrzeug. Das war glaub ich für 18 Monate oder 2 Jahre ungefähr. Wir haben eben den Bagger, das Buch liegt mittlerweile im Keller, weil der Große zu groß dafür ist. Aber die Geschichte und die Zeichnungen sind sehr nett und das Fahrzeug finde ich echt schön - wie du siehst wird es jetzt bei der Kleinen wieder verwendet. Vielleicht wär diese Reihe was für euch zu Ostern?
    Christina91
  • @Kamihara dankeschön, werd ich mir anschauen :)
  • Sohn ist 3,5 Jahre.

    Bücher die sehr gut bei ihm angekommen sind:
    • Die kleine Raupe Nimmersatt
    • Das kleine Ich bin Ich
    • Der himbeerrote Drache
    • Diverse Hummel Bommel Bücher
    • Schüttet den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch
    • Der Regenbogenfisch
    • Oh, wie schön ist Panama
    • Wir zwei gehören zusammen
    • Ein Tag bei Oma und Opa
    • Auf Mozarts Spuren
    • Orchester der Tiere

    Puh das sind mal die meist gelesenen glaub ich. Aber es sind sooo viele. Er liebt Bücher einfach :)

    Was davor war, also bevor die richtigen Geschichten gekommen sind, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal bei den schon verräumten Büchern nachgucken...
    vonni7Angelika89
  • 77bqr5dycwq9.jpeg

    5c81lyyyyrlb.jpeg

    das sind unsere neuzugänge, die die 2jährige gerade ständig lesen will 😊

    aus dem sandmännchen-buch bekommt sie abends eine geschichte vorgelesen, ist zwar schon alt aber ich finde es trotzdem sehr gut und die erzählungen haben genau die richtige länge.
    Angelika89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland