Elektrische Babywippe - Ja? Und wenn welche und ab wann...?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 19. 01. 2013, 20:20 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis,
was haltet ihr von elektrischen Babywippen? Ich hätte gern eine für mein Mädi sobald sie geboren ist - was haltet ihr davon und könnt ihr mir eine empfehlen? lg

Kommentare

  • Ich hätte voll gern eine gehabt,aber hab erst eine tolle entdeckt als sie schon zu groß war.
    Wichtig ist halt dass sie wirklich liegen können und dass sie auch echt sicher ist dass sie nicht rausfliegen können. der einzige nachteil ist halt dass man die nicht lang brauchen kann und sie doch relativ teuer sind
  • http://www.amazon.de/Mattel-V4825-Fisher-Price-Baby-Zoo-Kompakt-Babyschaukelsitz/dp/B004A91F3S/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1358616815&sr=1-7

    wir haben die....hat aber vor einem halben jahr noch die hälfte gekostet. das war eine der besten anschaffungen, die wir gemacht haben.
  • Meine Mama hat bei ihr zu Hause eine elektrische für die Kleinen gekauft. Die Kinder und ich waren nie wirklich begeistert. Aber vielleicht ists einfach nur die falsche.
    Ich habe die baby Björn Wippe und finde sie einfach gewaltig. Man kann sie einfach unter den arm, auf die hüfte stemmen und sie in einen anderen raum tragen. Sie ist handlich und leicht. Beide Kinder haben sich sehr wohlgefühlt.
    Sie ist zwar teuer, aber jeden cent wert.
  • Warum möchtest du dir so etwas kaufen?
    MEINE Meinung dazu ist, dass diese Dinge total unnötig sind. Sehr lange kann man sie ja eh nicht benützen... Abgesehen davon, dass das viel zu viel für so ein kleines Menschlein ist (ich bin kein Befürworter von diesen Mobiles, die sich drehen und Musik spielen). Leg dein Kleines doch einfach unter einen Spielbogen,... Oder überhaupt nur auf eine Decke!?
    Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung!
  • So eine wippe hat aber nix mit einem mobile zu tun.
    Sie schauckelt einfach nur von selbst.
  • Ja, aber es gibt ja auch welche mit Mobile dran!
    Wollte noch dazuschreiben, dass ich es wichtig finde, dass, wenn man sich so eine Wippe anschafft, man diese auch in die liegeposition stellen kann, so wie @erveny schon geschrieben hat!
  • Ja klar,aber das muss man ja nicht einschalten,dann ists genauso wie ein spielbogen ;)
    Es geht hier ja mehr um die funktion der wippe ansich dass die eben schauckeln kann und das für ein baby schon sehr beruhigend ist ;)
  • Hm, ich kann's eben einfach nicht nachvollziehen. Jonas lag immer in meinen Armen oder ich hab ihn getragen, wenn ich geputzt hab,... Und wenn ich zB unter der Dusche war, lag er auf einer Decke davor...
  • Also wir hatten auch eine wippe aber keine elektrische und wenn ich gekocht hab zb dann hab ich sie da reingegeben und sie hat mir zugeschaut :) und als sie schon bisschen größer war wars natürlich auch lustig da drin geschaukelt zu werden.
    Brauchen tut mans natürlich nicht,larissa ist sonst auch immer in unsren armen gelegen ider auf der decke,aber schlecht fürs baby ist es mMn nicht
  • ja, schlecht ist das unter richtigen umständen (liegepostion) sicherlich nicht, aber da ist dann wieder für mich die gefahr der "parkstation" und "beschäftigungsalternative" gegeben...

    einfach nur nich die kleinen vergessen, auch wnen sie ruhig und lieb sind...

    ich persönlich bin da auch eine anderer "typ" mama, aber das hat nix hiermit zu tun. auf jeden fall nicht zu lange verwenden.
  • das mobile haben wir abmontiert.
  • wie wärs mit ner federwiege? nonomo zb ?
  • Hm also ich hab meine kleine sowieso nie allein in die wippe gesetzt,das wär mir zu gefährlich gewesen. Für mich war es nur eine gute option,wenn ich echt mal beide arme brauchte - kochen (mit fettspritzern ist da tragen für mich zu gefährlich),essen und wenn ich mit ihr spielte und sie eben drin schauckelte.
    aber ich hätte sie nie aus den augen gelassen wenn sie da drin war. generell bin ich da eher ein hosenschei****,wenn sie am boden spielt wo ja eigentlich nix passiern kann,und ich kurz die wohnung sauge oder sonst was,muss ich alle 2 min. schaun was sie macht.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 23. 01. 2013, 20:22
    @erveny hihi musste grad Grinsen weil
    Ich auch immer 2 Meter gesaugt hab und schnell zu ihr gegangen bin und geschaut hab ob sie eh noch auf ihrer Decke liegt... Und mittlerweile werde ich beim saugen verfolgt und der Staubsauger wird angemotzt! :D

    Ich finde so eine Wippe ganz gut, wären sie nicht so teuer hätten wir auch eine besorgt. Aber man braucht sie ja nicht lange... :-)
  • hatten eine elektr. wiege und eine wippe (willhaben) und ich bin soooo froh, dass wir die hatten
  • Also so richtig schnell kann sie mich noch nicht verfolgen,vor ein paar tagen hat sie angefangen richtig zu krabbeln ohne robben,aber das geht erst sehr langsam :D denk aber mal dass es nicht mehr lang dauert bis sie mich begleitet :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum