Frage bzgl. Schwanger in Karenz

Hallo zusammen, habe anfang des Jahres mein erstes Kind bekommen.. nun soll ich mich für eine Karenz variante entscheiden.. wenn ich zb 1,5 Jahre nehme und schwanger werde verfällt mir mein Karenzgeld vim 1. Kind komplett ? Bekomme ich dann nur 172 eur monatlich ? Kennt sich hier wer aus lg

Kommentare

  • @minaas Karenzgeld gibt es nicht mehr, du meinst wahrscheinlich das KBG. Hast du das Konto genommen? Dann kannst du auch die Laufzeit ändern sobald du weißt dass du schwanger bist auf genau den Tag vom neuen Mutterschutz.
    minaas
  • @itchify hätte eine Frage meinst du genau 2 vor dem et ? Ich bin gerade dabei es zu ändern. War so blöd und hab mich nicht vorher informiert bzgl Wochengeld 😓 jetzt bekomm ich was zugeschickt und muss es denen wieder zurück schicken
  • Ja möchte das Konto nehmen also 1,5 jahre in Tagen halt.. würde aber gerne dann im anschluss ein zweites kind wollen.. nur was wäre eben wenn es schon früher passieren würde planen kann man es ja nicht so..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland