Mamis Ü35

13

Kommentare

  • @Septembermaminspe2019 Ja würde mich sehr gerne mal mit euch treffen. ;)

    Wenn ich ehrlich sein darf zu euch. Ich bin noch überfordert mit der Situtation und kann es noch gar nicht wahr haben, obwohl ich schon Ultraschall Fotos hab. ;)

    Da wäre ein Austausch super toll.

    Lg Manuela
  • Meine Maus wird nächste Woche schon wieder 8 5 Monate. Wahnsinn Die Zeit rennt.
    Mein großer ist übrigens 21 :D
  • @Nasty mein Junior bräuchte auch bissl was zu tun mit knapp 3 😉

    Ich hab ja noch Ferien und ab 9.10. Mutterschutz. Je nachdem könnte ich auch mal nach Wien zu nem Treffen.
    Nasty
  • Es freut mich, dass ihr so zahlreich an einem Treffen interessiert seid 😊Was haltet ihr von einer ****-Gruppe um uns was genaueres auszumachen?
    Schickt mir einfach eure Nummern (gerne auch als PN) - dann erstelle ich eine Gruppe 😊
  • @Septembermaminspe2019 klingt super 👍 Schick dir gleich eine PN
  • Meine Großen sind fast 12 und 10 und wollen dann auch beschäftigt sein ;) und der Kleine mit 11 Monaten hat auch kaum Sitzfleisch. Aber das managen wir dann schon @Nasty
    Nasty
  • @Daylight666 ich hab's nicht geglaubt bis ich den Bauch gesehen und was gespürt hab😊 richtig real ist es erst wenn man das Baby in Händen hält.
  • Nasty schrieb: »
    @Daylight666 ich hab's nicht geglaubt bis ich den Bauch gesehen und was gespürt hab😊 richtig real ist es erst wenn man das Baby in Händen hält.

    Guten Morgen,

    okay dann bin ich etwas erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht. ;)
    Einen Bauch habe ich schon und die Brüste sind auch schon größer geworden.
    Aber ich glaube wenn ich das Baby im Arm halte realisiere ich es komplett. gg

    Nasty
  • @Daylight666 wie Nasty schon gesagt hat, richtig real wird es wenn du deinen Zwerg in Händen hältst. Für mich wurde es auch immer greifbarer wenn ich den Bauchzwerg gespürt habe!
    Daylight666
  • @all Schönen Abend allerseits! Würd mich gern zu euch gesellen - bin 36, aus Tirol und freue mich auf unser erstes Kind im Dezember. Wär gern schon etwas jünger Mama geworden, aber der Weg war leider ein ziemlich steiniger... freue mich über Austausch mit euch!
  • Hallo @Fefi ich war auch 36, bzw schon 10 Tage 37 als meine First Lady kam.
    Hatten glaube ich einen ähnlichen weg. 😊
    Aber auch "alte" Mamis sind gute Mamis 💪
    Wirst sehen gibt nix was net zu schaffen ist.
  • 😊 danke, @Nasty wird noch ne spannende Zeit! Freu mich auf Tips - du hast deine 3 ja bravourös "gemeistert"!
    Nasty
  • Guten Morgen! Ich bin auch schon 37 und unsere Prinzessin jetzt 6 Monate alt. Uns war es leider auch nicht vergönnt früher Eltern zu werden. Hat bissi länger gedauert... Aber was solls 😉.
  • Hallo @Andy, willkommen in unserer Runde 😊Schön, dass es dann doch geklappt hat! Ich habe davor einfach nicht den passenden Partner gefunden, mit dem ich mir das vorstellen konnte! Jetzt ist es perfekt 😊Ich sag- besser spät als nie 🤷🏻‍♀️😊Woher bist du?
  • @Fefi Natürlich auch herzlich willkommen 😊🤗

    Hatte wer von euch schlechte Erfahrungen gemacht (beim Arzt oder privat), weil ihr schon „älter“ seid?
    Ich bis jetzt, Gott sei dank noch nicht- bis auf den Onkel meines Freundes- der mir letztens erklärt hat, dass es in meinem Alter schon höchste Eisenbahn war 🙄
  • Ich hab überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht wegen dem Alter, weder beim Arzt noch sonst wo, muss ich sagen. Ja, manchmal kommt, dass tust dir nochmal an, weil meine Großen ja schon fast 10 und fast 12 sind, aber sobald ich sag, ja genau das wollte ich es eh meistens a Ruhe. 🤣
    Tati3177
  • Seit ich schwanger bin, waren die Reaktionen was mein Alter betrifft immer nett und unkompliziert...

    nur vorher hab ich immer wieder mal Kommentare wie "wenn die Karriere wichtiger ist", oder "die uhr tickt" oder "wenn mann zu alt mutter wird ist alles kompliziert" bekommen - allerdings immer von Menschen, die nicht wichtig sind...

  • Es wird immer jemanden geben der keppelt.
    Ob es jetzt heisst du bist zu jung oder eben zu alt für ein Kind , ist egal.
    Bei den Zwillingen hat man mir gern Angst gemacht von ärztlicher Seite. Aber ich denke weniger wegen dem Alter, mehr weil es eben 2 wurden.
    Ich steh da irgendwie drüber 😊 die Menschheit die ein Problem damit hat kann mich Mal ganz dezent 😏 verzeiht den Ausdruck.
  • Ganz eurer Meinung 🤗Manche nehmen sich einfach Zuviel heraus- was sie nicht mal was angeht 🙄
  • @Andy wir waren auch schon 35, als es endlich mit viel Unterstützung geklappt hat. Ich bin dem medizinischen Fortschritt echt dankbar.
    Egal wie lange es dauert, solange du eine Freude mit deiner Prinzessin und deinem neuen Leben hast ist alles wunderbar.
  • Habe auch keine komischen Reaktionen gehabt. Nur im Krankenhaus habe ich am PC gesehen dass dort so in rot fett Achtung Patientin 35 standen hat. 😆 Wahrscheinlich wegen "Risiko"? Glaube es ist mittlerweile total normal dass es viele "ältere" Mütter gibt.
  • Ich habe zum Glück auch da bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Im Freundeskreis haben sich alle riesig gefreut, dass es doch noch hingehauen hat ohne Ivf. Und sonst sieht man mir mein Alter zum Glück nicht so an 😅.
    Mir gings eher wie @Fefi. Konnte mir vorher immer anhören ,die uhr tickt‘ ect. Das ist echt fies, wenn man doch so gerne ss wäre, es aber nicht klappen mag.

    @Sabrinak was habt ihr alles unternehmen müssen damit es funktioniert hat? Ja, uns gehts grundsätzlich ganz wunderbar 🥰.
  • @fraudachs das wirds wahrscheinlich gewesen sein. Krass dass das so hervorgehoben wird
  • @Andy, eWir haben 4 Jahre herumgebastelt und viel auf natürlichen weg versucht und dann doch entschieden es mit künstlicher Befruchtung zu versuchen es waren dann drei Befruchtungen und die 2. isci hat dann endlich geklappt, aber ein zweites ist halt nicht mehr möglich. Es geht dann doch ordentlich auf die Substanz und ins Geld.
  • @SabrinaK wow, du hast ja ecjt auch einiges mitgemacht! Schön, dass es bei der 2.ten icsi schon geklappt hat! Wir hatten 6 Transfers und vorher noch 7 iuis und vzos bis wir endlich unser erstes positiv haben durften... aber es hat sich gelohnt durchzuhalten!
    Tja... und viele Nerven und n Kleinwagen!
  • @Sabrinak @Fefi ich kann das wirklich nachempfinden was ihr da mitgemacht habt! Freue mich sehr für euch, dass es dann endlich geklappt hat. Bin froh, dass uns das erspart geblieben ist. 5 Tage vor Therapiebesprechung für ne Insemination hab ich positiv testen dürfen 🥰.
    Aber seid ihr auch ab und zu ,genervt‘ von eurem absoluten wunschkind 🙈? Hab dann immer so ein schlechtes Gewissen 😬. Greta ist ein Wirbelwind und sehr anspruchsvoll. Da ist dauerbespaßung angesagt.
  • Da frag ich mich dann immer, obs leichter wäre wenn ich 10 Jahre jünger wäre
  • @Andy natürlich wärs anders wenn du 10j jünger wärs...denke das kann man sich doch ruhig eingestehen...ABER was solls...hat halt nicht wollen sein vorher. also so was wäre wenn Spielchen bringen doch nix ;)

    Ich frag mich heute auch noch immer wie ich wochenlangen Schlafanzug ausgehalten habe..heute bin ich knautschig wenn ich alle paar wochen mal nachts auf muss.

    und mal was von der anderen seite....kinder halten jung ;) und man wächst mit den aufgaben. und ja es macht einen unterschied ob man 20/30/40 jahre ist...aber bestimmt nicht ob man eine gute mama ist!
  • @Andy da mein Wunschkind noch im Bauch ist und ich bis auf ein paar Wochen Sportverbot bei etwas kurzer Zervix wirklich kaum Beschwerden hab, ist mir mein Zwergerl noch nie auf die Nerven gegangen... bin aber erst in der 22. SSW 😉 aber dieser Tag kommt bestimmt noch!
    Die Unfairness in der Schwangerschaft mit ganz ungutem Chef haben mich dann allerdings schon ganz heftig genervt und tun es immer noch gelegentlich!
  • @Andy 5d vor KiWu Termin? Das ist ja genial- da wollte wohl wer unbedingt zu euch!!
  • @Andy auch ich bin manchmal genervt von meinen Kindern. Und auch ich hab mich gefragt warum ich mir diesen irrsinnigen weg angetan habe. Für Schlafentzug? Angekackte Windeln? Trotz, Zorn und Gebrüll?

    Es wird immer auf und Abs geben, ich persönlich glaube ich wäre mit 20 davon gelaufen. Für mich ist es besser das ich älter bin.
    Glaube nicht daß es anders gewesen wäre wenn ich jünger gewesen wäre.
  • Ich persönlich hätte nicht viel früher mein erstes Kind gewollt. Meine Geschwister sind mit 24 Eltern geworden, ich mit 34. Ich hätte früher nicht die Geduld und auch nicht den für mich richtigen Partner gehabt.

    Blöde Meldungen aufgrund des Alters: Ja. Waren mir aber mehr oder weniger egal. Da mein Mann 4 Jahre jünger ist, war es aber von daher einfacher. Noch dazu schauen wir viel jünger aus und wer nicht wusste wie alt wir sind 🤷😉
  • @doppeljackpot_83 ja, das hast du wohl recht. 😉

    @Fefi ich habs damals auch nicht glauben können und habe 3 Tests gemacht 😂. Und noch was, zwei Tage später sind wir in unsere neue Eigentumswohnung gezogen, die kurz vorher fertiggestellt wurde. Meine Mädels haben immer gemeint, das butzi kommt wenn ihr alles fertig habt. Ich hab das nie ernst genommen. War dann aber tatsächlich so.
    Oh, 22. ssw 😍 das fand ich mit die schönste Zeit! Da sieht man schon was, ist aber noch nicht beschwerlich.

    @Nasty vor den 30ern wäre ich auch nicht dafür bereit gewesen.

    @IreneG stimmt, die Vorraussetzungen müssen ja auch mal passen. Habe meinen Partner auch erst mit Ende 20 kennengelernt.
    Nasty
  • Ich kenn ja beide Seiten, da meine Großen kamen wie ich 27 und 29 war, es is schon anders, aber ich bin jetzt zb deutlich entspannter unterwegs und stress mi nimma so bzw. lass mi nimma so stressen, wobei jetzt mit bald 1jährigem und 24.Woche is manchmal a bissl viel auf einmal,aber das bringt mi weniger aus der Bahn als mit Ende 20 :)
  • @Andy, Ja klar in manchen Momenten bringt er mich auf die Palme.
    Und ja ich bin der Meinung es ist anstrengender, meine Geduld ist weniger als noch mit 20 Jahren.
    Ich analysiere heute einfach mehr als früher und das macht das Leben mit Baby und Erziehung schwieriger.
    Mit 20 habe ich gelebt und situativer gehandelt, jetzt denke ich viel zu viel nach und möchte es einfach besser machen. Es fällt mir nicht immer leicht die Balance zu halten.
    Was machst du wenn es mal schwieriger wird?
  • @Andy 🤣 ich habs noch nicht mal nach dem Bluttest wirklich glauben können...
  • Was ich glaube was bei mir besser gewesen wäre als ich noch jünger war meine körperliche Verfassung. Habe vom vielen Tragen und heben im Ellenbogen Schmerzen dass ich ihn oft nicht mehr abwinkeln kann und mein Knie habe ich auch solche Schmerzen vom vielen gehen und stehen. Bin das nicht gewohnt hatte immer Bürojobs. Schlafentzug war früher auch einfacher. Aber ich denke jetzt hab ich mehr Geduld.
  • @fraudachs schmerzen im Ellenbogen hab ich auch und der Rücken 😂. Aber ob das nicht normal ist?! Ich war vor der ss echt fit. Mind 4 mal die Woche Sport (laufen, wandern, mtb und sportkurs) und trotzdem fordert es mich jetzt körperlich enorm 🤷🏻‍♀️. Aber das wird dann ja hoffentlich wieder besser 😅
  • Mehr Geduld hab ich jetzt auch definitiv.
  • Guten Morgen,

    ich hab bis jetzt auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht wegen meinem Alter...

    Jedoch wissen es noch nicht alle (meine Nachbarn zumindest nicht). Da könnte es schon sein, dass einer davon eine Meldung schiebt...

    Ich bin derzeit sowas von Ko und brauche für das Putzen der Wohnung eine Ewigkeit, weil ich soviel Pausen machen muss..

    Schlafen tu ich auch viel zu wenig derzeit...
  • Es freut mich, dass ihr so zahlreich an einem Treffen interessiert seid 😊Was haltet ihr von einer ****-Gruppe um uns was genaueres auszumachen?
    Schickt mir einfach eure Nummern (gerne auch als PN) - dann erstelle ich eine Gruppe 😊

    Bei persönliche Treffen bin ich gerne dabei, jedoch bei der **** Gruppe nicht..

    Könnte ich dir trotzdem meine Nummer schicken wegen dem Treffen oder würdest du mich dann anschreiben?

    Lg Manuela
  • Das Treffen ist wahrscheinlich wiennahe?
    Im Westen wär i sonst gern mit dabei...

  • Hallo , darf ich mich zu euch dazu gesellen ? Ich bin 37 komme aus Linz . Wir haben zu Hause schon ein icsi Eisbärchen und jetzt hat sich ein komplett spontanes buzal auf’n weg zu uns gemacht 😊
    Nastyitchify
  • @Eisbärchen17 hallo! Ich hab 3 isci Kinder, aber kein frosti 😊 alle frisch sozusagen.
    Werden im Herbst 5 und die Zwillinge 2.

    Ist ja schön daß es jetzt so natürlich geklappt hat
  • Hihi das mit frisch hat bei mir nicht klappen wollen war maßlos überstimmuliert ... vom wo seid ihr
  • @Eisbärchen17 ich bin aus Wien.
  • @Eisbärchen17 das ist ja megaschön, dass ihr nach ner icsi spontan n Zwergerl bekommen konntet! Ich erwart mein erstes Eisbärchen 😊
  • Ma schön . Bei solchen wunsch wunsch Babys freu ich mich für andere immer am meisten . Da hat man schon einen ordentlichen Weg hinter sich ....
    Nasty
  • @Daylight666 Ja klar, werde ich machen- wir sind noch am Termin suchen 😁

    @Fefi Ja, Wien Nähe 😐

    @Eisbärchen17 Hi, willkommen 😊Woher bist du denn?
    Daylight666
  • @Septembermaminspe2019 darf ich auch noch mit dazu?
    Bin 36, aus Wien 14, hab 3,5 jährige Zwillinge (Mädchen) und erwarte innerhalb der nächsten Tage einen Buben.
    Freu mich auf vM Treffen im September!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum