Welcher Overall für Gatsch-/Frühlingszeit?

Mami_MausMami_Maus Symbol

1,468

bearbeitet 16. Februar, 10:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,
Was habt ihr so für Overalls für die Gatsch- und Frühlingszeit?
Es gibt so vieles...
Strick, Fleece, wallwalk, softshell, Regen (ist der aus Plastik?)....

Ich möchte einen für jeden Tag. Wir wohnen am Land und gehen täglich am Feldweg spazieren. Er soll einiges aushalten aber nicht zu sperrig sein. Jonas hasst es, wenn's beim Hals zwickt. Wenn er sich in den Gatsch setzt soll's nicht gleich Nass durch gehen.

Aja er ist 1,5 Jahre alt.

Bin gespannt mit was ihr so raus geht's.

Kommentare

  • wir haben unsere gatsch-ausrüstung von jakoo. einen fleece-overall, drüber eine regen-latzhose und evtl. eine regenjacke und unten dran regenfüsslinge (mini hat gerade erst zu gehen begonnen).
    ich bin mit dem equipment sehr zufrieden :)
  • Würd ihn ganz normal anziehen - mit 1,5 auch eher dünne Jacke und normale Hose als Overall - und bei Bedarf eine nicht gefütterte gatschhose aus Plastik drüber. Die gehen mit Trägern rauf bis zur Brust, damit is auch der Bauch geschützt.
    Da kannst darunter anziehen wie es grad passt von der Temperatur her.
    Wenns noch kalt is halt eine Strumpfhose drunter.

    Overall stell ich mir halt eher einschränkend vor zum bewegen. Die find ich nur bei Babies gut.
  • ohmyohmy Symbol

    1,466

    bearbeitet 16. Februar, 11:38
    wir verwenden auch nur normale gatschhosen, die sitzen meistens recht locker und schränken auch nicht die bewegung ein. drunter ist er "normal" angezogen. wohne zwar in wien aber sind auch oft im wald unterwegs und für den kindergarten haben wir auch gatschhosen :) ich finde die von kik gut :)
  • Die Jungs haben Strumpfhose, Jogginghose und ungefütterte Regen/gatschhose an. First Lady jetzt noch die gefütterten, weil sie doch mehr am Boden sitzt.
  • Ist eher Gummi als plasik.glaub ich

    tei1nija05tu.jpg
  • Finde die gefütterten vom hofer gut. Halten bei uns mehrere Jahre und Kinder aus, ohne dass sie reissen o ä.
  • Ich hab bei meinem großen immer normal angezogen und bei nassen Wetter eine Gatschhose bzw. Regenjacke drüber. Immer normale Schuhe (halt Goretex) dazu, weil er so schmale Füße hat und aus den Gummistiefeln immer rausgekippt ist.
    Bei der Kleinen hab ich im Herbst einen Overall von hessnatur geborgt bekommen - der war aus Walkmaterial und für sie super, weil sie es genau richtig warm gehabt hat und der Anzug sehr fein war vom Material, der hat gut gepasst und sie nicht eingeengt - da war da aber ein Neugeborenes, dh nicht selbständig unterwegs. Wenn die Kinder selbständig gehen und sich zB einmal hinsetzen etz würd ich den Walkstoff allein eher nicht empfehlen, der saugt sich schnell an.
  • Wir haben wollwalk und darüber die gatschosen vom hofer :)
    Stieglitz
  • Meine Kinder haben gefütterte und ungefütterte Matschanzüge vom Hofer und vom Lidl. Die Overalls finde ich am besten. Die Große geht aber schon aufs Klo und hat deswegen einen Zweiteiler.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland