Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ab wann fing bei euch der Bauch zu wachsen an?

Hallo,
ich bin jetzt in der 14. Woche und bekomme fast keine Hosen mehr zu und man sieht auch schon einen Bauch.
Wie war das bei euch? ☺️

Kommentare

  • Hallo,
    Bei mir hat er auch sehr früh begonnen zu wachsen. Hab in der 13 Woche meinem Team mitgeteilt, dass ich schwanger bin und da musste ich den Bauch schon etwas verstecken. Bei Frauen die sehr schlank sind und sonst keinen Bauch haben sieht man das halt gleich mal.
    Ab der 14 Woche hab ich Umstandshosen getragen. Nicht weil ich sie gebraucht hab aber weil sie sooo bequem waren. Vor allem wenn man den ganzen Tag sitzt.
    Alles Gute für die Schwangerschaft!
  • Ich bin sehr sehr schlank gewesen und habe bis 20 Woche fast gar keinen Bauch - aber danach ist er wirklich riesig geworden. Das ist sehr individuell glaube ich
  • @Hope19 ich hab erst sooo spät einen richtigen Bauch bekommen, hätte immer gern schon früher einen schönen schwangerschaftsbauch gehabt 😆
    In privatkleidung hat man es bei mir ca ab der 20. ssw gesehen, in meiner Dienstkleidung erst in der 30. Woche 🙄
  • Ist sehr individuell.
    Beim ersten Kind erst um die 20. SSW.
    Beim zweiten (waren aber zwillinge) schon in der 12.
    Bin alles andere als schlank.
    Aber da war es trotzdem auch für Fremde ersichtlich daß ich schwanger und nicht nur fettgefressen war😊
  • Bei mir wars ca. ab der 17. Woche, das man ein Babybäuchlein gesehen hat :D Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, vermiss ich meine Kugel :D
  • Als ich in der 28. Ssw war, fiel es nur denen auf die es wussten, ansonstenur ein kleines Bäuchlein. Wir machten 2 Wochen Urlaub in Sardinien. Ich konnte kaum etwas essen, da der Bauch total anschob. Ich kam in der 32 ssw mit 3kg weniger nach Hause und mit einem gewaltigen Bauch. Dachte der wächst gar nicht mehr 😊
  • @Nasty es heißt ja auch, dass in der 2. Ss der Bauch anscheinend früher mal sichtbar ist. Aber bei Zwillinge kann man es glaub i eh net all zu lang verheimlichen 😊

    @Naomi_ ja ich auch total 😅 wie ich schwanger war wollt ich nur dass er so schnell wie möglich da ist. Derweil war das so eine schöne Zeit. Vorausgesetzt es geht einem gut
    NastyNaomi_
  • Bei mir hat schon in der achten Woche keine Hose mehr gepasst :D ich hab zuerst gedacht dass es ein Blähbauch ist, der ist aber bis zur Geburt nicht mehr kleiner geworden.
  • Ab der 10. Woche konnte ich keine meiner Hosen mehr zumachen 🙈
  • Bei beiden jeweils um die 20. ssw 😊
  • Leute, die mich täglich gesehen haben, haben mich ab der 9.ssw gefragt, ob da was nachkommt, fremde haben es so ab der 12.ssw gesehen. Hosen haben von Anfang an nicht mehr wirklich gepasst. Mir ging es wie @Anath. Dachte es ist ein blähbauch... war es aber nicht. Jetzt in der 32.ssw hab ich manchmal das gefühl, ich platze bald.
  • also ich bin zurzeit mit meinem zweiten zwergi schwanger in der 7.ssw und hab seit ca. 1 woche umstandshosen an 🙈 bin von haus aus schon etwas stärker und hab so einen blähbauch, den ich wirklich schwer verstecken kann 😅
    ja ich weiß, dass ein blähbauch kein babybauch ist, aber ich bin trotzdem stolz drauf, weil ich den blähbauch nicht hätte wenn ich nicht schwanger wäre 😉

    c9c05680-2f52-11e9-9410-598430958be0.jpeg
  • so ab der 15 ssw wars ein babybauch und kein blähbauch mehr, den hatte ich schon so ab der 8/9 ssw.. da musste ich meine hosen mit einem gummiringerl zumachen
  • Hase_89Hase_89 Symbol

    794

    bearbeitet 13. Februar, 08:14
    Ab der 14. Woche war es ein Babybauch und kein Blähbauch mehr. Ich war vorher auch sehr schlank. Jetzt bin ich in der 22. Woche und sehe nur noch die Spitzen von meinen Zehen. Hab aktuell einen Bauchumfang von 94,5 cm und bin gespannt wie groß der Bauch noch wird 😂

    r6qqzygzkkel.jpg
  • Bei mir war circa ab der 16. Woche etwas erkennbar. Ab da hab ich auch Umstandshosen getragen. Vorher habs ich selbst auch schon gesehen, alle aber haben sich sicher nur gedacht: Die hat sich schon wieder überfressen 😜
  • anoenaanoena Symbol

    1,201

    bearbeitet 13. Februar, 11:56
    ich bin in der 13. ssw mit meinem gewand auf urlaub gefahren und in der 17.ssw in der kleidung meines mannes wieder nach hause gekommen, weil ich dazwischen aus allem raus gewachsen war 😬

    edit: vll sollt uch dazu sagen, dass zu der zeit noch 2 babys in meinem bauch gewachsen sind^^“
  • Ich hab in der 11. ssw ganz stolz meine erste Umstandshose gekauft und hab mich gefragt wie ich bisher ohne leben konnte 😂 (ich muss aber sagen ich besitze nur Highwaist-Hosen und die waren bald mal unangenehm) ... selbe Hose passt mir jetzt noch immer 39.ssw aber mitlerweile freu ich mich wieder auf meine knackigen highwaist-jeans 😉 ... in der 13. ssw ist mein Bauch dann explodiert hatte ich das Gefühl ... aber er wächst nicht kontinuierlich finde ich ist immer so Phasenweise 😄
  • Habe vorher auch fast nur Highwaist Hosen getragen - da war ich dann auch ab der 10. Woche schon sehr froh über meine Umstandshosen 😉!
    Ich bin nicht mega zart gebaut aber schon eher sportlich schlank- der erste richtige „Bauchschub“ war dann in der 14. ssw und dann nochmal in der 16. ssw - verstecken ging dann eigentlich nicht mehr (wollt ich aber sowieso nicht - bin ja mega stolz auf mein Bäuchlein 🥰)
  • @Maja_Elena wow du hattest/hast ja einen tollen Bauch. Darf ich fragen ob Junge oder Mädchen? 🤗
  • Danke für all eure Antworten 🤗 ich werde mir jetzt auch mal Umstandshosen kaufen ☺️
  • bearbeitet 13. Februar, 15:44
    Die Umstandshose brauchte ich auch schon in der 14. oder 15. Woche, der Bauch fühlte sich iwie so an wie dauergebläht 😂 und das tat im Sitzen echt weh. Meine normalen Hosen haben sowieso immer eine 5 kg-Toleranz 😆
    So richtig bemerkt hab ich ihn dann bei Halbzeit ungefähr, da ist das rechte Foto entstanden.
    Die beste Hose, die ich gekauft hab, is übrigens die schwarze Stoffhose von H&M (es gibt eh net recht viel Auswahl 🙈), die passt auch jetzt noch perfekt (33. SSW)

    zjh8ghz7pr7l.jpeg
  • @Hope19 danke sehr lieb von dir 😊 ich hatte einen rieeeesen bauch aber ich hab ihn geliebt, war aber auch fast volle 42 wochen schwanger 😅 .. ein mädchen 🙃
  • bei calzedonia gibts super umstandsleggins!! ich hab die geliebt, sind blickdickt und super bequem und mir haben sie die ganze schwangerschaft über gepasst 😊
  • Bei mir hat es in der 8SSw schon begonnen 🙄Obwohl es mein erstes ist 🤷🏻‍♀️
  • So, dass es Außenstehende erahnen konnten ca im 6. Monat. Da ich aber meistens Blusen an hatte, hat man fast nichts gesehen. Ab dem 7. Monat war der Bauch dann schon da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland