Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie Stillbaby an Fläschchen gewöhnen?

Meine kleine ist heute genau 4 Monate alt, und in 2 Wochen werde ich jeden Freitag für 4 Stunden und Samstags für 8 Stunden ausser Haus sein. Sie hat die Flasche schon ein paar mal mit abgepumpter Milch akzeptiert als ich zum Arzt musste und ohne Probleme getrunken. Seit letzter Woche akzeptiert sie die Flasche aber nicht mehr. Wir geben ihr immer nur abgepumpte Milch, der Geschmack müsste eigentlich der gleiche sein.

Sie hat früher das Avent Fläschchen akzeptiert, aber die letzten 3 Mal als wir es versucht haben hat sie nur geweint und wollte die Flasche nicht, danach war auch schon die Milch kalt. Wir hatten den Sauger in Grösse 1, ich habe gestern Grösse 3 gekauft, aber das hat auch nicht funktioniert. Wir versuchen es jetzt jeden Tag, und hoffen dass sie es irgendwann nimmt.

Habt ihr Tipps wie es besser funktionieren könnte? Das füttern übernimmt übrigens der Papa, von mir nimmt sie die Flasche ja vermutlich eh nicht.

Übrigens stille ich mit Stillhütchen, ich dachte dass die Flasche daher kein Problem sein sollte..

Kommentare

  • bei uns genau dasselbe bis auf die stillhütchen.
    vielleicht ein schub? bin gespannt, ob jemand einen tipp hat...
  • Bei uns hat das mit der Flasche nur geklappt wenn ich nicht da war, vl solltest einfach einmal eine Runde spazieren gehen wenn dein Partner die Flasche gibt?!
  • @lolle Ich war bei zwei Versuchen nicht zuhause, einmal 4 Stunden und das andere Mal 3 Stunden. Die letzten 2 Male war ich zu Hause und der Papa ist in ein anderes Zimmer gegangen. Kein Versuch war erfolgreich.
  • Bei uns hat sie auch von einem Tag auf den anderen die Nuk Sauger nicht mehr genommen nur mehr die Mam Flaschen... vielleicht ist es bei euch ähnlich? (Habe die ersten 4 Monate auch mit Stillhütchen gestillt)
  • @mohn Marina hat 7 Monate und etliche Versuche mit verschiedenen Marken gebraucht, bis sie endlich ein Fläschchen genommen hat. Auf anraten vieler anderer Mamas, hab ichs mit Lansinoh Flaschis probiert und siehe da, das sind die einzigen Flaschis, die sie mir akzeptiert!
    ich würd vl auch mal eine andere Marke versuchen. 😊alles Liebe 😊
  • Meine mag auch ausschließlich die Lansinoh-Sauger. Alle anderen verweigert sie (außer beim Fläschchen mit Wasser).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland