Mütter ab 38 - wo seid ihr?

Mich würde interessieren, ob's noch andere Mütter in meinem Alter gibt und wenn ja woher und wie alt sind eure Kids?

Ich selber bin 41, habe 2 lebende Kids und ein Sternenkind. Mein Großer ist im Mai 21, und meine Kleine ist heute 10 Wochen alt.
Mein LG hat 2 Buben mit 15 und 19 und wir wohnen in Wien.
Bin schon gespannt. :)

Kommentare

  • Hallo @Tati3177! Gratuliere zum Mini-Zwerg! 😍Ich bin 39, habe eine Tochter (2) und 3 Sternenbuben. 🤩Wir wohnen in Graz. 😊
    Tati3177
  • Hallo!

    Ich bin 38 und hab 2 Söhne - 18 J. und 21 Monate. Der dritte sollte im Laufe des Februars zur Welt kommen.

    Wir wohnen auch in Wien!
    Alles Liebe!
    Tati3177
  • Hallo!

    Bin auch 38 und habe einen Sohn mit 4,5 Jahren und eine Tochter mit 6 Monaten
    Tati3177
  • Wohnen tun wir in OÖ
    Tati3177
  • Hi, bin 40, First Lady 4 Jahre, zwillingsjungs 16 Monate, auch aus Wien.
    Tati3177
  • Hallo! 👋🏻

    Werde nächsten Monat 39, zwei Kinder, Bub 4 Jahre und Mädchen 1 1/2 Jahre und wir wohnen in Graz 🤗
    Tati3177
  • Hallihallo

    Bin 38 und meine Tochter ist 13 Monate alt. Wir wohnen in Wien :)
  • Hallo @Tati3177 ich bin 38, hab 3 Jungs (11, 9 und 5 Monate) und 1 Sternchen. Wir wohnen nördlich von Wien in Ernstbrunn. Lg Stefanie
    Tati3177
  • Danke für eure Rückmeldungen <3
    Warum habt ihr euch so spät für die Kids entschieden?
    Meine Maus war ein Hoppsie, dadurch das unsere Buben schon so groß sind, wollten wir eigentlich unser Leben geniessen :D Tjo sie meinte anscheinend, ätsch ihr erst in 20 Jahren : D
    CoCoMaMa
  • Ich werde heuer 38, meine Kinder sind 3 Jahre und 19 Monate :)
  • YordaYorda Symbol

    4,132

    bearbeitet 10. Februar, 12:34
    Ich habe erst relativ spät meinen Mann kennengelernt und vorher war auch kein so starker Kinderwunsch da ;)
    Tati3177
  • @Tati3177 ich hatte kein Bedürfnis, kackwindeln wechseln, Flasche machen...etc . Ich doch nicht, niemals. 😉
    Wir hatten ein veranstaltungslokal, 7 Tage die Woche gearbeitet und praktisch in der Firma gewohnt. Party rund um die Uhr😝

    Irgendwann haben wir dann gesagt ein Kind wäre schön nur hat's halt nicht sein sollen.
    Nach jahrelangem Kampf in der Kinderwunsch Klinik inkl 1000 Hormone hat's dann geklappt.
    Diesen Weg hätte ich früher nicht geschafft bzw durchgehalten. Meine grosse wurde ausserdem mit Spina bifida (offener Rücken) geboren. Mit 20 hätte ich mit dem Thema Behinderung und allem was an kämpfen und Therapie dazugehört nicht umgehen können. Mit 36 ging das wesentlich leichter da auch ich ein bisschen innere Ruhe gefunden hatte.

    Für uns war der Zeitpunkt richtig. Habe alles erlebt was ich erleben wollte ohne Kind. Und jetzt im "alter"😊 hab ich mir halt die Erfahrung Kinder kriegen noch geholt 🙈 ausserdem hätte ich vor 20 Jahren keine Geduld für so ein zwerglein gehabt.
    Tati3177
  • Ich hab meinen Mann auch erst recht spät wieder getroffen (wir kennen uns schon seit wir 4 sind, sind nur auseinandergezogen und haben uns dann 25 Jahre nicht gesehen). Dann ging es eh recht flott! 😉💕
    NastyTati3177Steffi_wedel
  • @Nasty ich find das übrigens total genial, wie Du das mit Deinen 3 machst, vor allem mit der Großen dazu! 💖
    Nastydaja82Tati3177
  • @Nasty deine Geschichte hab ich schon gelesen und Hochachtung was du leistest. Vor allen ziehe ich meinen Hut vor dir, dass ihr nach eurer Tochter nochmals nachgelegt habt.
    Aber als ich letztens ein Bild von euch gesehen hab, sieht man euch an, dass ihr glücklich seid.
    Ich habe meinen Partner erst vor 19 Monaten kennen gelernt, und nach 7 Monaten Beziehung zack schwanger :D
    Nach einer Konisation hieß es, Schwangerschaft nahezu unmöglich und wenn doch, ist die Fehlgeburtenrate sehr hoch. Tjo, unsere Maus hat sich durchgebissen, denn die Schwangerschaft war nicht so einfach. Klar gibt dvhlimmrters, aber mir hat's gereicht.
    Nasty
  • Ich bin 38, aus Wien, mein Sohn ist gerade 4 geworden. Früher wäre sich bei mir mit Studium, Doktorat etc nicht ausgegangen.
    Tati3177
  • Bei uns hats jahrelang nicht geklappt, deswegen das erste Kind erst mit 34 🙂
    Tati3177
  • Hallo.
    ich bin 39 meine Tochter ist 9 mein Sohn ist 12 wohnen in OÖ.
    und wir sind Mitten in einem ersten IVF Versuch.

    glg
    Tati3177
  • Mein Ältester war eine Überraschung im Maturajahrgang, mit seinem Vater hat es nicht gehalten.

    Mit 24 hab ich dann meinen Mann kennengelernt und wir haben uns bewusst lange Zeit gelassen... Lange Zeit war ein weiteres Kind für mich überhaupt nicht vorstellbar - mein Ältester ist ein eher schwieriger Charakter... Ich hab dann noch ein Studium begonnen und dann mit ca. 35 hat es für uns beide gepasst - finanziell, beruflich und persönlich...

    Bald nach dem Zweiten war klar, dass er nicht ohne Geschwisterchen bleiben soll und wir eher schneller "nachlegen" wollten... Und so kommt es, dass wir gerade auf die Ankunft von Nummer 3 warten! ❤️
    Tati3177Maxi01
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland