Wien - Besuch von Freundin mit Baby... Tips?

Hallo zusammen,

ich bekomme nächstes Wochenende Besuch in Wien (Samstag + Sonntag) von einer sehr guten Freundin mit knapp 11 Monate alten Baby. :)

Da ich als Mann (Single und ohne Kinder :# ) relativ wenig Erfahrung hab, wollte ich mal fragen ob ihr Tipps für mich habt?

Was könnten wir in Wien unternehmen was fürs Baby gut geeignet ist aber auch für die Mama kein Stress bedeutet und idealerweise auch für sie etwas Tapetenwechsel/Abwechslung ist.
  • Tips für Schönwetter / Schlechtwetter?
  • Tips für entspannte Restaurants oder Frühstückslokale für Sonntag (ev. Brunch)?
Danke euch für jeden Hinweis! :*

LG :)

Kommentare

  • Hallo,
    Es gibt in Wien einige Café Häuser mit Spiele kenn. Zum Beispiel Cafe nola im 11 (meine Kinder lieben es).ich hänge dir eine Liste dran.
    https://www.welovefamily.at/wo-mamas-sich-treffen-und-entspannen-koennen-babycafes-in-wien/

    Falls das Kind gerne im Kinderwagen sitzt, Tiergarten Schönbrunn, cobenzl.
  • Montag bis Donnerstag kann ich das Regenwetter Nähe Elterlein Platz empfehlen. Preis Leistung top und angenehm für so kleine bei Schlechtwetter
  • Schlechtwetter:
    Technisches museum..da gibt es 2 abgetrennte spielbereiche wo kids krabbeln und erkunden können.

    Essen: dort in der nähe gleich brandauers

    Schönwetter: zoo...viele tiere sind im winter aktiver als im sommer


    Ansonsten sag wo bist du den daheim...ob man unbedigt durch ganz wien tilgern muss oder eben bei dir ums eck eh was passendes gibt...


    Museumsquatiert...kindermuseum zoom (muss man aber reservieren)


  • Ansonsten sag wo bist du den daheim...ob man unbedigt durch ganz wien tilgern muss oder eben bei dir ums eck eh was passendes gibt...

    Super, danke für die Tips! Bin im 6ten zuhause (Nähe Pilgramgasse)... Abholen tu ich die zwei vom Hauptbahnhof.
  • Im 6. gibts das al Chile in der gumpendorfer Straße. Ein mexikanisches Restaurant, die haben einen kinderspielbereich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland