Wunschkaiserschnitt?

Hallo hat jemand von euch schon einen wunschkaiserschnitt machen lassen? und wie lange davor habt ihr es angeben müssen?
An22

Kommentare

  • Sprich mit deinem Gyn darüber. Der gibt dir die Überweisung fürs KH. Würde das spät. im 7/8 Monat mit ihm abklären. Wenn du fragen hast, kannst dich bei mir per PN melden.
    Einen Wunschkaiserschnitt bekommt man nicht in jedem KH... also so ganz ohne Grund.
    Louise18
  • ich habe mich etwa zwei tage vorm voraussichtlichen termin für einen wunschkaiserschnitt entschieden, der dann drei tage später in der privatklinik döbling durchgeführt wurde.
  • @viki_kiwu2 Darf ich fragen, wie dort deine Erfahrung war? Überlege nämlich auch gerade dorthin zu gehen 😊
  • hatte bei meiner 1. tochter einen ungeplanten ks u bei meiner 2. tochter einen geplanten ks (in hietzing).. meine kleine wurde in der 38.ssw geholt 😉 ich habs eigentlich relativ rasch entschieden..
  • Hallo :)
    Wenn man einen Wunschkaiserschnitt haben möchte (1kind) Bekommt man die dan auch?
  • @shannon steht e weiter oben, sprich am besten mit deinem FA darüber 😉. Hängt wahrscheinlich auch von deiner Begründung ab.
    Nicht jedes kh macht das, wenns keinen offensichtlichen Grund dafür gibt. Zb die mit Baby friendly hospital Zertifikat wollen die ks Rate eher gering halten. In privaten krankenhäusern hast du wsl bessere Chancen drauf.
    Darf ich fragen, warum du einen Wunschkaiserschnitt möchtest? Nur aus Neugier, musst du nicht beantworten, wenn du nicht magst.
  • @Shannon ich hab im KH Steyr entbunden, da gibt es zB keine Wunsch- Kaiserschnitte
  • Ich bekomme im Jänner einen Wunschkaiserschnitt. Bei mir liegt zwar eine Krankheit vor aber ich könnte theoretisch natürlich entbinden. Hab einfach im Krankenhaus angerufen und gefragt. Krankenhaus Rohrbach darf man aber nur wie in meinem Fall mit Vorerkrankung mit Wunschkaiserschnitt entbinden. War beim Telefonat glaub ich 22 Woche :)
  • Ich hatte einen wunschkaiserschnitt in Jänner, würde es wieder so machen
  • Mache jetzt bei meiner zweiten Geburt einen Wunschkaiserschnitt in Klosterneuburg, dort braucht man weder Überweisung noch sonstiges in der 28SSW muss man sich anmelden 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum