Empfehlung Psychotherapeut/in in Wien

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin vor ein paar Monaten Mutter geworden und fürchte, dass ich in eine postnatale Depression gefallen bin. Kann mir jemand eine/n Psychotherapeuten/in in Wien empfehlen? Kann auch privat sein.

Tausend Dank schon mal!

LG
Mili

Kommentare

  • Hallo :)
    Ich habe bisher nur Gutes von der SFU gehört. Kostet auch nicht so viel.
    Sonst halte ich nicht viel von direkten Empfehlungen, da did Chemie einfach stimmen muss und was bei der einen Frau gepasst hat, muss bei dir nicht stimmig sein und umgekehrt. Es gibt auch eine Liste im Internet, wo alle Therapeut/innen aufgelistet sind, da könntest du auch mal schauen wer dich anspricht.
    Alles Gute! :)
    Cassi
  • Hebammen Zentrum in Wien bietet 3 gratis Sitzungen an. Hat mir damals sehr geholfen!!
  • Hallo,

    Ich kann dir Verena Sternbach im 1. empfehlen, sie hat mir extrem geholfen!
  • Schau mal auf Psychotherapie.at,
    Ich bin selber bei Frau buchegger im 10. Bezirk , sie hat viel Erfahrung mit Depressionen und Familien
  • bearbeitet 7. Februar, 15:43
    Kann nur wärmstens Frau Birgitta Elsewesi im 18. Bezirk empfehlen! Sie hat mir mit Angstzuständen sehr geholfen, hat viel Erfahrung, ist sehr sympathisch. Kann man mit der Kasse abrechnen, ansonsten privat 80€ pro Sitzung. Sie ist schon um die 50, wenn dir jmd. Jüngerer lieber ist, gibt es da noch die Nicole Gregorich im 6., die ist Anfang 30, sehr sehr lieb und bemüht, leider aber nur privat (70€/Einheit). War drei Jahre bei ihr, hab dann wegen der Kosten gewechselt.
  • Schau auf www.psyonline.at
  • Vielen lieben Dank !!!
  • nv3gh696gdc1.png

    Das Wilhelminenspital hat eine eigene Abteilung, da eine postpartale Depression schon öfters vorkommt! Alles Liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland