Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Instagram Baby Gender Reveal

An alle werdenden Mamis: wie steht ihr eigentlich zu den sogenannten “baby gender reveals” die ja auf Instagram momentan durch die Decke schießen. Bin am überlegen ob so eine Party evtl das richtige wäre und dann frag ich mich aber auch, ist das wirklich notwendig, aus allem einen Hype zu gestalten und irgendwie komm ich nicht vom Gedanken los, dass heut´ alles so oberflächlich ist..da gab es ja teilweise Videos wo die Ehemänner, nachdem sie erfuhren es würde ein Bursche werden, teilweise vor Freude geplatzt sind und nicht aufhören konnten rumzuhupferln. Würde euch sowas denn freuen??

Kommentare

  • @MissPoppins ich finde die Idee von so einem Gender Reveal grundsätzlich süß. Aber dass man das dann so auf Instagram zelibrieren muss auch wieder übertrieben.

    Wir werden eine Torte anfertigen lassen (innen rosa oder blau) und dann im kleinen Rahmen mit der Familie an einem Sonntag Nachmittag anschneiden und uns überraschen lassen. Dazu gibts Kaffee und dann fahren wir wieder alle nach Hause, das war's :D
  • Wir haben eine Gender Reveal Party gemacht 😊 Mein Mann und ich wussten allerdings schon was es wird. Ich habe dann einen Kuchen gebacken der innen blau war und unsere Familien sind zur Jause vorbeigekommen wo dann das Geheimnis gelüftet wurde 😁 Zuvor haben wir noch alle ihre Tipps abgeben lassen und haben geschaut was diverse Orakel für ein Geschlecht voraussagen würden. Ich fand es war eine super schöne Feier 😊 Muss aber auch sagen dass ich mich selbst damit nicht hätte überraschen lassen wollen 😅
  • wir haben für meine Schwester vor kurzem so ne Party gemacht. Es war schon voll lustig 👍🎈
    Meine Mutter dachte nämlich sie weiss es eh schon und dann war sie aber überrascht.

    Wenn ein Mann sich für nen Burschen freut ist es immer gleich negativ behaftet ist mir schon öfter aufgefallen. Mein Schwager bekommt jetzt nen Jungen und freut sich natürlich, aber er hätte sich bei einem Mädchen auch genauso gefreut das weiss ich.

    Und allgemein find ich das ne nette Idee und noch ein Grund mehr für ne Party ❤️🎉🎈😜
  • Danke euch ihr Lieben für die Antwort. So wie ihr es nun schildert hat es dann doch irgendwie etwas herziges an sich, so im Kreise der engsten Freunde und Family..ja ich schätze mal, dass das mit den Vaterfreuden schon so stimmen wird, wobei ich ja auch ehrlich gestehen muss, dass mir auch ein Mädel lieber wäre was ja natürlich nicht heißt, ich würde mich über einen Buben nicht freuen. Ich ziehe alles zurück und schau mir da was von euren Ideen ab. :D
    sanxtay
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland