Postpartum Gürtel

Hallo liebe Mamas, habt ihr alle nach der Geburt einen Gürtel benutzt damit der Bauch schneller kleiner wird... oder habt ihr es einfach der Natur belassen? und wenn ihr einen benutzt habt welcher war das denn?

Kommentare

  • Ich wusste gar nicht das es das gibt🙈
    Also nix benutzt.
    War aber vor den Schwangerschaften auch nicht schlank, daher für mich nicht sooo wichtig.
    Nach den Zwillingen wäre es wahrscheinlich trotzdem vorteilhaft gewesen.
  • Meine Ärztin hat mir davon abgeraten. Die Muskulatur im Bauch soll ja auch etwas zu tun haben.
  • @NastyNasty meine stiefmama hat's bei den Zwillinge damals benutzt und nur von da kannste ich es eben ...

    ja das hab ich mir eben auch gedacht .. das da man einfach wirklich abwarten soll und selber nach der Zeit Übungen machen sollte
  • Ich bekomme nach der Geburt gleich im Wochenbett von meiner Hebamme ein Mieder. Sie ist fest davon überzeugt, dass die geraden Bauchmuskeln dadurch schneller und besser wieder „zusammenfinden“. Trage jetzt auch schon mehrere Wochen ein richtiges Stützmieder (geht fast über den ganzen Bauch) und meine Muskeln müssen so eigentlich mehr arbeiten als ohne, weil meine Haltung viel aufgerichteter ist als sonst!
  • Meine Hebamme meinte dass man das dann schon sieht welche Frauen während und nach der Schwangerschaft den Bauch gestützt haben und welche nicht

    Mir hat sie es jedenfalls jetzt während der Schwangerschaft empfohlen weil meine Bauchmuskeln auseinandergehen und ich denke ich werde mir auch nach der Geburt ein Mieder holen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland