Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

2 Kinder in einem Zimmer

mannu89mannu89

51

bearbeitet 4. Februar, 17:07 in Entwicklung & Erziehung
Hey.

Kann mich momentan nicht entscheiden. Hab das Gefühl unser kleine Sohn Leo 16 monate will nicht mehr bei uns im grosen Zimmer schlafen. Schläft von an fang an in seinem bettchen. Momentan haben wir nur 2 Schlafzimmer. 1 für den großen Bruder 9 Jahre und das andere für uns drei. Sind beim überlegen ob wir jetzt im Wohnzimmer schlafen sollten damit die kinder ein eigenes zimmer haben oder ob wir die zwei Kinder in das große Zimmer zusammen tun. Muss dazu sagen die beiden lieben sich total. Spielen tut der großen immer I'm unter stock beim Opa also wäre es nur sein schlafplatz beim kleinen dann im zimmer. Was meint ihr was sagen eure Erfahrungen. Wir bauen erst 2020 um. Somit hätten wir erst 2020 für alle ein Zimmer. Danke im vorraus

Kommentare

  • Ich denk wenn dein grosser das okay findet und Zwergi durchschlaft ist es bestimmt kein Problem in einem Zimmer.
    Meine Zwillinge sind 16 Monate und schlafen noch in einem Zimmer, sind aber so unterschiedlich das einer den anderen immer aufweckt. Die grosse 4 Jahre hat unser Zimmer bekommen als die kleinen kamen.
  • Also wenns nur für 2j ist...ok...meine schester ist 7j älter und wir haben das zimmer geteilt...SiE hat es gehasst! Ich war ca 3j als ich zu ihr kam.

    Also als teeny braucht man auch mal ruhe vom kleinen...also bevor der gr. Ein richtiger teeny ist könntet ihr ja wieder trennen also ists vermutlich ok.
  • Ich habe sehr lange mit meinem 7 Jahre jüngeren Bruder ein Zimmer geteilt, erst als ich 18 war, bekam er ein eigenes Zimmer. Mir hat das damals nichts ausgemacht und wir haben heute eine sehr enge Beziehung. Ich glaube es kann in jeder Konstellation klappen und gut passen (und auch in jeder einfach nicht). Bevor ich ins Wohnzimmer ziehe, würde ich auf jeden Fall testen, wie es mit den Buben gemeinsam passt.
    Ich würde nicht gerne im Wohnzimmer schlafen, das wäre mir zu wenig Privatsphäre und zu viel "Räumerei".
  • Wir schlafen auch im Wohnzimmer. Für seine Kinder kann man das durchaus ein bissl aushalten, aber hier geht's ja eher darum ob die Kids zusammen"überleben"😝 und ich glaube das der grosse das schon gut mitentscheiden kann.
  • AsunaAsuna Symbol

    3,744

    bearbeitet 4. Februar, 15:22
    Meine Schwiegermama hatte teilweise sogar drei Kinder im selben Zimmer, was sich erst mit den entsprechenden Auszügen geändert hat. Die Bindung heute ist innig.
    Meine Mädels müssen sich auch eins teilen, wahrscheinlich ebenfalls bis zum Auszug. Das Zimmer ist aber durch eine weitere Wand und Tür abgetrennt.
    Bei euch ist es absehbar. Also warum nicht?
  • Bei uns gibt's auch nur ein kizi. Die große mit 3,5 und der kleine mit knapp 2 finden das mega toll..

    Ich leider nicht so weil die große eine langschläferin ist und der kleine nicht. Die große is dann oft unrund untertags weil ihr der Schlag tlw fehlt.

    Somit gibt's hoffentlich bald ein haus oder wohnung mit 4 Zimmern
  • ich kann nur von mir als kind reden.....2 schwestern, 1 kinderzimmer. es war sehr wechselhaft, teilweise haben wir es geliebt und teilweise gehasst. meinen kindern möchte ich aber gerne jeweils ein eigenes zimmer ermöglichen bzw, falls sie das wollen, 1 gemeinsames schlafzimmer und ein Spielzimmer.
    Aber wenn sich die beiden vertragen und es ja sowieso absehbar ist: gemeinsam in eines :)
  • Ich hatte bis mein Bruder mit 18 auszog mit ihm ein Zimmer. Wir sind nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander, ich die ältere. Wir haben uns wortwörtlich die Schädel eingeschlagen. Jeden Tag gerauft, gestritten und uns angeschrien. Mit den Jahren wurde es besser und heute sind wir ein Herz und eine Seele. Vielleicht lags aber auch daran das wir Altersmässig sehr knapp beisammen waren.
  • Ich fänds übrigens nicht schlimm ins WZ zu ziehen. Sorry, aber privatsphäre ist bei kleinkindern ohnehin nicht drin .... ob sie dich also im SZ "erwischen" oder im WZ ist auch schon wurscht
    doppeljackpot_83Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland