Wo ist der Unterschied bei Pampers 4 und 4+?

bearbeitet 18. 01. 2013, 10:20 in Gesundheit & Pflege
Kann mir von euch einer sagen wo da der Unterschied ist (außer bei der Stückanzahl in der Packung =)) ) ?

Hab gestern mal eine Simply dry 4+ mit einer Baby dry 4 verglichen, weil ich eigentlich den ganzen 4er-Vorrat aufbrauchen wollte.
Aber da ich ein Sparfuchs bin, sind mir die Baby dry für tagsüber fast zu schade. Deshalb hab ichs mal abgemessen und exakt GAR KEINEN UNTERSCHIED gefunden :-S

Jetzt frag ich mich ob das nur Verkaufstaktik ist!

Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären ;)

Kommentare

  • Ich hab mal gelesen, dass der Beinauschnitt größer sein soll? Würde mich interessieren? Könntest du da schaun und dann Bescheid geben?
  • Die 4 sind ab 9 kg bis kA.. Die 4+ ab 10 kg bis kA. Die 5er sind ab 11 kg gg
    Will nämlich auch die 4er die wir noch zuhause habe aufbrauchen und hab das letzte mal beim einkaufen geschaut. Wir haben aber die baby dry
  • @Morgana : Hab grad nachgeschaut! Also ums genau zu sagen ist der Beinausschnitt - wenn man ihn komplett ausdehnt - bei den Baby dry 4 um ein paar Millimeter länger als bei den Simply dry 4 :P

    @ JasminuJulian: Ja, laut Hersteller sind die 4 von 7-18kg und die 4+ von 9-20kg.
    Aber draufschreiben können die ja viel!
  • Ja das stimmt leider.
    Lg
  • Also bei denen vom DM (Eigenmarke) hab ich gemerkt das die 4+ länger "dicht" sind. Die 4+ laufen nachts bei meinem Sohn nicht so schnell aus ... die 4er muss ich spätestens nach 5 Stunden wechseln ... dh extra austehn und ihn im Schlaf die Windel wechseln ... ist schon ein bisschen blöd ... vor allem wenns schon ausgelaufen ist ... dann muss ich den armen aus dem Schlaf reißen um ihn umzuziehn. Weiß jetzt aber nicht ob das bei den Pampers genau so ist.
  • Also ich hab momentan auch die 5+. Weil die 5er oft über Nacht übergelaufen sind, weil unser Großer immer so viel trinkt, und seit ich die habe, war morgens immer alles trocken. Vielleicht Zufall oder Einbildung? :) Ich weiß es nicht!
  • Seit wir nachts die 4+ nehmen, kommt es mir vor, als würd die Windel am Morgen ned so arg voll sein!!! Sie trinkt aber gleich viel wie immer!! Ab und an sogar mehr!! Ich merke von der Größe her keinen Unterschied!!!
  • Na das wirds dann wohl auch sein!
    Auf das muß man auch erst mal kommen! Wär besser sie würden draufschreiben 1,5-2,5 Liter, 2-3 Liter statt 7-18 kg, 9-20 Kg =))
    xxxisabellaxxx
  • =)) gg schlag es ihnen doch mal vor =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))
  • bearbeitet 19. 01. 2013, 16:48
    Ich habs mir nachdem ich eure Diskusion durchgelesen hab ganz genau angesehen,...die Windeln. Also die 4+ sind schon größer geschnitten,...! In der höhe der Windel sinds ca1,5cm, somit ist auch die Beinaussparung höher. Habs euch via Foto dokumentiert,...rechts die 4+ Simply dry. Und auch bei den Bünschen ist es ungedehnt ca ein cm....!
  • Ich weiß noch in der Arbeit (Kinderkrippe) hatten wir Kinder die waren gewichtsmäßig im Schema 4/4+ voll drin, doch weil ihr Körperbau und ihr Trinkverhalten oft ...sagen wir mal übermäßiger waren brauchten sie bereits Gr.6 (16-30kg) hatten aber vielleicht grad mal 12kg. Ist so wie mit den Damenbinden. Die sind oft auch gleich groß und durch die unterschiedliche Füllung aber unterschielich in der Saugkraft!
  • Da stehen verschiedene Kilo zahlen darauf.
  • Habe gestern eine Pampers Webung gesehen in der beschrieben wurde das die +Windeln saugfähiger sind. :)
  • ja hab ich auch gesehen, wollt cih auch noch schreiben :-)
  • hab die werbung auch gerade gesehn
  • zum teil die größen und zum teil die aufnehmbare flüssigkeitsmenge.... es kommt allerdings auch immer auf die marke an...

    ich habe heute ein paar waschbare windeln bekommen und gewaschen.... bin mal gespannt wie die sind
  • Ich hab die Werbung auch gesehen, 4+ soll saugfähiger sein.
  • schau ich zu wenig Werbung - noch nicht entdeckt...
  • @tanja1987 dafür hast ja uns :-)
    MOMof4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum