Komische Blicke

bearbeitet 3. Februar, 11:58 in Schwangerschaft
Hey also ich bin ja gerade in der 21ssw schwanger und man sieht schon etwas von meiner babykugel die ich eigentlich sonst immer vor luftigen t-shirts versteckt habe gestern sind wir am abend noch ein bisschen spazieren gegangen und ich wurde die ganze zeit von müttern und auch anderen leuten angestarrt weil man meine kugel unter meinem pullover gesehen hat meine frage ist warum werde ich eigentlich so angestarrt und gewöhnt man sich an die blicke ich werde wahrscheinlich auch komische blicke bekommen wenn ich mit dem kinderwagen fahre oder?

Lg Emma💗

Kommentare

  • Ich glaub das kommt einem selbst nur so vor- hab mir das auch immer gedacht. Man nimmt sich mehr drum an, nimmt auch eher andere Schwangere oder Personen mit Kinderwagen wahr
  • Ich würde den Blicken nicht zu viel (negative) Bedeutung beimessen 😉

    Zum einen, vielleicht achtest du nun selbst einfach mehr auf deine Mitmenschen. Fühlst du dich noch unwohl mit der Kugel? Wenn ja, ich denke sowas strahlt man auch aus, eigene Unsicherheit halt. Sei stolz auf dein Babybäuchlein, man darf es ruhig sehen 🥰

    Zum anderen, manche Leute sehen halt gerne Schwangere und Kinder an, bin selbst auch so 😅 natürlich nicht irre starren, aber wenn mir jemand begegnet, schau ich auch nicht absichtlich weg, um denjenigen nur ja keinen Blick zu schenken.
    Also sieh es positiv 😉
  • Achja, und sobald dein Kind laufen kann und, so wie meine Tochter, zu fremden Leuten hingeht und ihnen winkt oder ähnliches, wirst du dich mit mehr als nur Blicken anfreunden müssen 🤣
    (Stichwort gezwungenermaßen Smalltalk mit meist älteren Damen beim Lebensmitteleinkauf 😬)
    MelyIreneGsanxtaySiglinde90Nastygirl1974ohmyMary123nurse_90fanny85und 6 andere.
  • Schwangere werden immer angeschaut 😊 ich bin eine ältere Mama, Tochter mit 36 bekommen und mit 39 noch zwillingsjungs, mich haben auch immer alle angestarrt. Konnte die Leute denken hören: was muss die alte Schachtel noch Kinder kriegen.
    Bei dir denken sie : noch selber a halbes Kind und schon schwanger. ...
    Muss dir egal sein...einigen wird's gefallen und der Rest muss dir den Buckel runter rutschen. ..
    ricz
  • hahahaha @ricz das ist wirklich so!
    ich mochte das auch nie, aber mittlerweile bin ichs schon gewohnt, mit jedem zu reden 😂
    ricz
  • bearbeitet 3. Februar, 12:47
    @Nasty also eine alte Schachtel bist du sicher nicht.
    Ich ertappe mich auch oft dass ich Schwangere anschaue. Aber nicht negativ. Ich denk dann an meine Schwangerschaften, oder denk mir, was sich die Person wohl vorstellt wie es ist....
    Außerdem fasziniert mich das, wenn ich weiß, da ist ein Baby drin. Klingt jetzt doof, hatte es ja selbst. aber bei anderen Frauen kommt es mir immer noch mehr wie ein Wunder vor als bei mir. Keine Ahnung warum.
    Oder ich denk mir auch....ach das hätte ich eigentlich auch gerne nochmal :)
    Nastygirl1974IreneGfanny85Hase_89
  • @ricz oh jaaaa....
    Seit sie auf der Welt ist, muss ich mit so vielen Fremden sprechen!
    Keine Ahnung, woher sie diese Offenheit hat, aber sie grüßt einfach jeden und schießt einfach Bussis rum 😂
    Findet natürlich jeder süss (kanns eh verstehen... 🙂)
    ricz
  • @ricz da muss das Kind nicht mal laufen. Seitdem mein Baby da ist werde ich ständig angesprochen im Supermarkt oder Einkaufszentrum. Überhaupt ältere Damen müssen dann immer von ihrem Enkeln erzählen. Selbst als sie mal voll gebrüllt hat und ich damit beschäftigt war sie zu beruhigen hat eine Frau auf mich eingeredet.

    Fand am Anfang die Kugel auch komisch aber irgendwann kann man sie nicht mehr verstecken und dann fand ich es auch schön allen zu zeigen Hey ich bin schwanger.
    Schau jetzt auch öfter schwangere an. Früher sind mir die nie aufgefallen.
    ricz
  • Danke für die ganzen nachrichten finde es noch etwas komisch mit einem babybauch herumzulaufen bin ja erst 16 und werde wahrscheinlich deswegen öfters angestarrt hihi😂💗
  • Das erste was ich denke, wenn ich eine Schwangere sehe? Die ungefilterte, ehrliche Antwort?

    "😍♥️💓💙😍💜💕💖 Ohhhhhh Baby ♥️ 😲♥️💖💕💜💓 Baaaaaaaaaaabyyyyyyyyyyy 💖💙💓💜😍🤩😘♥️"

    :# 🙈😆
    sanxtayIreneGNaomi_girl1974dunkelbuntkastanie91Zerosuusiriczcaroleinund 10 andere.
  • ich auch @Mutschekiepchen hihihi babyyyliii 😍🙃😜
  • Abgesehen davon das die Leute schwangere immer anschauen, ist es bei dir extremer weil du erst 16 bist. Das ist halt eher "exotischer" 😉
  • Ja ok bei dem Alter ist es natürlich was ausergewöhnliches. Habe gestern auch im Einkaufszentrum welche angeschaut wo für mich der Vater wie 14 ausgesehen hat.
  • Ich würde grundsätzlich mal nix negatives annehmen, wenn man mit Babybauch angeschaut wird.

    Bei dir ist das halt eine speziellere Situation, da gibts sicher einige, die sich denken, die is ja viel zu jung zum Kinderkriegen. Einerseits ja, bist du vielleicht auch (wer entscheidet das schon...), andererseits kannst es dir nicht mehr aussuchen und machst jetzt das beste draus. Die Meinung anderer kann man sich prinzipiell anhören, was man selber draus mitnehmen möchte, kann man dann ja weiter entscheiden. Der Rest wird ignoriert;)

    Übrigens finde ich generell in deiner Situation eine professionelle Begleitung ganz gut - falls du offen dafür bist. Ich persönlich bin ein großer Freund der Therapie geworden, seit sie mir bei einem Problem so richtig die Augen geöffnet hat. Seit dem seh ich bei anderen auch immer schnell mal einen Therapiebedarf 🙈😄
  • Mich haben auch alle immer komisch angesehen. Meine Mutter hat immer gesagt, dass sie mich aus Mitleid anstarren, weil sie wissen was noch auf einem zu kommt. 😅
    sanxtayRivuletHase_89Siglinde90
  • Wie ich schwanger war, hab ich selbst nur schwangere überall gesehen 🙈
    Vl. Interpretierst du das ganh falsch. Viele sind stolz "angestarrt" zu werden wenn sie schwanger sind. Aber das bedeutet ja nichts schlechtes. Kannst ja stolz auf deinen Bauch sein.
    Ich selbst schaue jetzt auch gern schwangere an und denk mir dabei immer was sie glauben was auf sie zukommt, ob sie das KiZi schon fertig haben, welche Gebursvorstellungen sie haben und und und. So wie es halt mir ging.
    Aber hauptsächlich sind meine Gedanken, wenn ich jemand schwangeres sehe, hoffentlich wird deine ET ein sunderschönes Erlebnis. Obwohl ich sie nicht kenne 😅
    Aja und übrigends. Jetzt seh ich überall Mütter mit babys im MaxiCosi, so wie ich halt zurzeit immer rumrenn 🤣
    Wunschkäfer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland