3D/4D Ultraschall hat das jemand gemacht oder will es machen?

bearbeitet 22. 01. 2013, 11:58 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben wollt fragen ob das schon jemand gemacht hat und seine erfahrung mit uns Teilen will.
Und was haltet Ihr davon egal ob schon gemacht oder nicht. :)

Kommentare

  • Hy!
    3D ist super! Die Bilder sehen super aus!
    4D weiss ich nicht!
  • mach ich auf jeden fall.muss mir nur noch termin ausmachen.
  • 4D habe ich keine Erfahrung - 3D hat meine Frauenärztin auch gemacht, hab 2 Bilder von ihr bekommen....
    Finde es schon total schön, weil man das Baby so sieht....
  • also ich würde 3D auch gerne machen *.*
  • Wir haben ein video u waren 2x beim 3d ultraschall. Beim allerersten mal hat er uns 100% sagen können, dass es ein mäderl wird (fotos haben noch eher alienmäßig gewirkt), beim 2ten mal war ca 6/7monat (glaub ich) hat man schon genau gesehn wie sie aussieht. Schnoferl (mundpartie u kinn- vom papa), riiiießen füße ;-) und als sie auf der welt war hab ich eines der allerersten fotos verglichen mim letzten 3d ultraschall u es stimmt alles!!!!! Ich kanns nur jedem empfehlen
  • Ich habe 3D Ultraschall auch machen lassen...bei beiden Kindern natürlich. Ich finde es toll welche Techniken es heutzutage schon gibt. Ich habe mich immer schon riesig auf die Untersuchung gefreut, da man das Baby so richtig mal sehen kann! Nur beim 3D konnte der Arzt uns sagen was es bei beiden SS werden wird. Im Spital und beim FA konnte man es nie erkennen!
  • Hab's zweimal machen lassen einmal in der 16ssw und einmal in der 26 SSW... Wobei ich find ich hätte ein bisschen später gehen sollen... Also so spät als möglich... Da siehst sie dann schon so ca. Wies raus kommen :D
    Hab zwei CDs mit den Fotos und vielen Videos von meiner Prinzessin im Bauch!! Soo schön!!!
  • 3D konnte mein damaliger arzt nicht und das ich da zu einem anderen gehe und so viel geld bezahle.....das hatte ich nicht. beim nächsten baby dann.
  • ich habs auch machen lassen (: sind soooo einzigartige erinnerungen
  • Ich hab von allen drei Kindern wunderschöne 3D Fotos - aber ich hatte Glück und konnte es jeweils als "Anschauungsperson" bei einem Kongress machen - somit hats nix gekostet - extra was gezahlt hätte ich, glaub ich, nix dafür.
  • wir haben 3D versucht aber zu der zeit wo man es machen hätte können wollte der kleine nicht und man hat nichts gesehn, für 3D hat man ja nur einen gewissen zeitrahmen da das kind mit der zeit zu groß dafür wird.
    4D weiss ich leider auch nicht :)
  • Was ist 4D? Was sieht man da?
  • gabs beim organscreening.. war sensationel :) irgendwie ganz komisches gefühl. ein traum!

    aber machen müssen... müsst ich nicht..
  • @pajodaba : Was sieht man beim 4D?
  • 3d ist eine momentaufnahme, eine art foto und 4d ist 3d in echtzeit, also ein video. die 4. dimension steht hier für die zeit.

    @Sherena
  • bei jeder untersuchung bekomm ich von meiner FA automatisch mehrere normale als auch mind. zwei 3 d bilder mit! ist das bei euch nicht so?
  • Hast du was gezahlt dafür? Es gibt ärzte, die bieten pakete an.
  • nein, das ist bei der untersuchung inkludiert!
  • Dann hast du Glück oder bist privatkassenpatient... Denn umsonst machts normal keiner.
  • Ich finde es irgendwie gruselieg hab mir mal son beispiel foto angeschaut, wenn ich mir denke dieses kleine ''große'' ding liegt gemütlich in deinen Bauch und Lutsch vielleicht an seinen Daumen :x Aber ich will es aufjeden fall machen ;) wie war es bei euch hattet ihr angst das etwas nicht stimmp mit dem Kleinen hab irgendwie angst das ihm was fehlt :-S
  • ich überleg auch grad, mein FA bietet das leider nicht an, aber da ich zwecks Organscreenig eh zu einem andern gehn muss überleg ich grad dort dann auch das 3d/4d machen zu lassen ...
    in welchem Zeitraum habt ihr euren 3d schall machen lassen? möcht das eigentlich nur eher einmal machen, kostet ja doch auch wieder 100 euro
  • also bei uns hats 90euro gekostet u. man durfte 2mal kommen... eben einmal wo man es sieht wenns noch sehr klein ist u. dann so ca. 1- 2mon vor der geburt (da sieht man dann schon voll viel u. wie gesagt, meine hat bei der geburt echt genauso ausgschaut :-O)
  • Ich hab am 13. März den Termin für 3D und 4D :)
  • Hab beides,aus routine gründen.
    Ist echt toll, nur mein kleiner hat sein gesichtchen nur kurz gezeigt.. sonst echt schöne erfahrung :-)
  • ich hab das "paket" von meinem FA angenommen. 80 Euro und er macht bei jeder Untersuchung - wenn ich will - einen Ultraschall, seit der 20.ssw oda so auch immer 3d und auch 4d!
  • Ich hab's auch machen lassen, war bei uns echt arg, da die kleine wenn man die Bilder jetzt zusammen legt sich bis zur geburt absolut nicht mehr verändert hat.
    Man sieht schon total schön wie sein Kind aussieht :-D
  • Ich hab vor 2 Tage 3D und 4D Ultraschall gemacht und bin begeistert. echt tolle Fotos und Videoausschnitte *.* :D
  • bearbeitet 15. 03. 2013, 11:07
    3D hatte ich auch immer. Musste nichts extra zahlen. 4D bei der NFM und Organscreening
  • Habs jetz auch gemacht bin aber ein bisschen entäuscht für 105€ nur 4 fotos bekommen und die sind leider auch nicht so besonders gut :|
  • oh das is echt wenig :/ ich hab einen ganzen streifen bekommen an die 20 fotos und eine dvd und bekomm noch fotos zugeschickt (:
  • Wit waren auch bereits. Haben €90 bezahlt, sind 2 besuche enthalten. Der arzt war sowas von lieb und bemüht! Nur leider hat sich unser kleiner nicht so wirklich gezeigt, 2 monate vor der geburt, müssen wir nochmal hin. Da bekommen wir gesichtsaufnahmen.
  • Hat von euch (zumindest jenen die im Osten wohnen) noch keiner von Dr.Bikkes in Sopron gehört?
    Dort hab ich es in meiner Schwangerschaft machen lassen und war eigentlich sehr zufrieden (der kleine hat nicht ganz mitgespielt und sich immer versteckt, aber da konnte ja keiner was dafür ;) )
    Jedenfalls, wen es interessiert, das ist seine Homepage: http://www.4dsopron.hu/index.php?lang=de
    Gekostet hat es zwischen 40 und 50€, eine halbe Stunde Ultraschall mit einer DVD und einem laminierten Foto.
    Die Praxis ist nicht besonders modern, aber der Arzt ist nett und spricht natürlich auch deutsch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum