Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schmerzen linke Seite unten?

bearbeitet 1. Februar, 13:31 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis,

ich sitze gerade bei der Arbeit und es ist schon wieder passiert. Ich bin aufgestanden und hatte schreckliche Schmerzen, bzw ein Stechen an der linken Seite weiter unten am Bauch. Ich mache mir ein wenig sorgen weil ich für die Minute auch garnicht aufrecht stehen konnte vor Schmerzen.

Weiß vielleicht jemand ob das normal ist? oder ob ich lieber einen Arzt aufsuchen sollte?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten!

Kommentare

  • bist du schwanger? wenn ja welche woche?
  • @Mami1607 dann sag ich mal gratulation zur ss ;) zwecks schmerzen: es könnten die mutterbänder sein die sich dehnen, die können ganz schön schmerzhaft sein, aber normalerweise unbedenklich. ich hatte das ganz oft, dieses stechen und ich konnte teilweise einige minuten lang nicht aufrecht stehen und auch nicht gehen ... als ich es das erste mal hatte, hab ich mich so erschrocken, dass ich sofort ins kh bin, weil ich dachte es wäre ein leistenbruch. wenn du dir ganz viele sorgen machst kannst du jeder zeit bei deinem FA nachfragen (würde ich schon empfehlen) oder ins KH fahren (lieber einmal zu viel als zu wenig)
    Mami1607
  • Das hätte ich in meiner ss auch, vor allem wenn ich ein bisschen zu schnell aufgestanden bin! Ich habe das mit meiner Gynäkologin und Hebamme besprochen und die meinten dass das ganz normal sei, weil die Gebärmutter durch das Gewicht träger wird! Ist sehr unangenehm, aber ich war dadurch beruhigt und es ist auch alles gut gegangen!
    Ich denke es wird bei dir ähnlich ungefährlich sein, wenn du dir aber sehr unsicher bist, frag doch lieber mal nach bei deiner Ärztin oder Hebamme!
    Alle gute für die restliche Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland