Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Was wir nicht alles können

So, jetzt mal Klartext.

Wir Frauen können ebensoviele wie Männer - obwohl (! Sarkasmus!) wir einen Uterus haben.

Da ich immer wieder sehe, dass die männlichen Kollegen bevorzugt werden aufgrund der Seilschaften, wollte ich hier mal eine Liste der Fähigkeiten von uns Frauen erstellen.

Vielleicht können we uns ja gegenseitig etwas beibringen? Oder uns weiterhelfen?

Also ich kann anbieten:

Sprachen:
- Deutsch (perfekt in Wirt und Schrift - eventuell für Bewerbungen etc zu verwenden)
- Englisch (native speaker Level jedoch fehlen mir noch fachspezifische Termini)
- Italienisch (Anfänger, aber ich helfe ich gerne, wenn ihr es lernen wollt)

Programme:
- Excel (jo, da macht mir kaum einer was vor)
- VBA (Anfängerin)
- Tableau (Intermediate)
Power Point (Fortgeschritten)
...

Sonstiges:
- Marketing
- Psychologie
- Analysen
- Backwaren (helfe gerne, habe auch schon Kuchen für den Guten Zweck, den Tierschutz, Hochzeiten -oder Geburtstage gemacht)
- Arts: ich kann Scripte für Fimsequenzen schreiben - Scheine da gut zu sein
- IT development (Projektbegleitubg)

Wenn ihr etwas baucht, reden wir uns zusammen.

LG
Die Frau die der Meinung ist, dass wir Grauen mindestens genausoviel leisten wie Männer
getaggt:

Kommentare

  • Hey Cassandra,
    mir gefällt deine Idee. Ich hab es auch satt immer wieder zu hören „...für ne Frau ganz gut...“ oder „...vielleicht kann das ihr Mann machen...“ bla bla bla
    Wirklich viel kann ich nicht anbieten bzw etwas wirklich nützliches. :D

    Ich kann jedoch gut Bewerbungen schreiben.
    Nachhilfe in Mathe, RW, VWL, kann ich anbieten.
    Ich kenn mich in Elektro Modellbau (RC-Cars) aus.
    Veganes/Vegatarisches kochen
    Energiesparen bzw Stromanbieter

    LG Nina
  • @happy_nb

    Sehr cool, dass du dich eingetragen hast. Vielleicht gibt es ja auch mal jemanden, der etwas Hilfe bei solchen Sachen braucht.
  • Es gibt hier schon einen Thread, der User/-innen auflistet mit ihren Fachgebieten, nur finde ich den grad nicht...
    @admin könntest den hier mal verlinken?
  • arti000arti000 Symbol

    5,450

    bearbeitet 1. Februar, 12:56
    ... Aufgrund der Seilschaften... 🤣😂🤣😂

    Wortspiel sorry...
  • @vonni7 danke, genau die hab ich gemeint 😊
  • Ich finds immer Klasse wenn die Kerle beim Thema Trockenbau, Verputzen, Fliesen legen, Installateurzeug und so stur meinen Mann im Gespräch anschauen obwohl ICH mit ihnen rede was ICH brauche und mein Mann nur zurückschaut wie ein Autobus. Aber keinen Moment schauens mich an. Selbst wenn mein Mann unmissverständlich darauf hinweist "Besprechens das mit meiner Frau. Ich hab keine Ahnung und fass es nicht an!".
    sanxtaydinkelkornhendlpo90sosowölfinKaffeelöffelriczWunschkind2014angel
  • @delphia680

    Ich hab vor 3 Jahren ein Praktikum in einem Bau-Unternehmen gemacht und bin mit der Bauleiterin zu einer Besprechung gegangen. Sie tat mir sooo leid, der Bauherr redete nur mit einem Maurer auf der Baustelle und alles was sie sagte wurde einfach ignoriert. Sie machte einen guten Vorschlag und der Bauherr tat so als ob er es nicht hören würde und 2 min später sagt er den selben Vorschlag?! Unvorstellbar, dass sich erwachsene Männer in der Arbeit wie kleine Kindergartenkinder aufführen. Im Auto fragte ich sie dann ob das denn immer so sei und sie meinte ja meistens.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland