Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo, bin jetzt in der 4. Woche schwanger und wir haben aber schon Urlaub gebucht.
Anfang April würden wir nach Barcelona fliegen, da wäre ich in der 13. Woche und Anfang August nach Teneriffa, da wäre ich in der 30. Woche.
Ist das Fliegen grundsätzlich erlaubt?
Wer ist auch noch schwanger geflogen?
Wie ging es auch dabei?

Kommentare

  • Mal Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder 😊
    Also, ich war selbst in der Situation zu fahren oder zu fliegen als icv in der 28 ssw war.
    Habe damals mit meine FA geredet, die hat mir gesagt in den ersten 3 Monaten sollte man nicht fliegen. 13 ssw ist ja dann eh schon anfanf 4. Monats. Bis zur 32 ssw nehmen dich die Airlains nornal ohne Probleme mit. Da wir selbst dann entschlossen haben, nach Sardinien zu fahren als zu fliegen, hat mir meine FA nochmal gebeten eine Untersuchung vorher zu machen, um mir ein OK zu geben.
    Am Besten besprichst du das mit deine FA, da sie bei dir die Untersuchungen macht.
    Kurz und knapp: von 13 ssw bis 32 bzw manche auch bis zu 34 ssw ist, wenn es sich um keine Risikoschwangerschaft handelt, kein Problem 😃
    Würd halt nochmal die Airline informieren. Wann wär denn dein Rückflug?
    Ich finde das toll das ihr euch noch eine ruhige entspannte Zeit gönnt 😊
  • Danke, ja, kam jetzt nach 10 Monaten Üben ziemlich überraschend aber wir freuen uns natürlich sehr. Ich habe mir auch gedacht, dass ich das mit meiner Frauenärztin besprechen werde und kurz vorm Fliegen nochmal durchchecken lassen und nur wenn absolut kein Risiko besteht fliegen werde. Es wäre schon schön nochmal einmal Urlaub nur zu Zweit, außerdem wäre es blöd wenn ich jetzt stornieren müsste... Mein Rückflug wäre am 5.August,also eine Woche später.
  • Ja dann wird es überhaupt kein Problem sein. Schau mal auf der Website von deiner Airline, ob du da Bescheid geben sollst wegen der SS, da gehts nur darum, dass sie es wissen 😄
    Ja natürlich, dass müsst ihr sowas von noch ausnützen 😊
    Uns hat es auch total gut getan 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland