Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo,
färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft? Ich hab Sie mir in der ich glaub 6. Woche gefärbt und bin jetzt in der 12. Woche.
Ich hab so einen extremen Ansatz (Haarfarbe braun) und würde Sie mir heute wieder mal färben. Was meint ihr zu dem Thema?
Lg

Kommentare

  • Ich habs gemacht.... aber nicht so oft...
    Blond würd ich aber lassen!!
  • Meine Schwester ist Frisörin und meint wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen will ist man mit durchsträhnen gut beraten..Sieht sauber aus und die Haarfarbe geht nicht auf die Kopfhaut.
  • Eine Freundin von mir ist auch Frisörin und hat gesagt, dass man auf alle fälle drauf achten soll, dass die haarfarbe ohne ammoniak ist. sie empfiehlt auch eher eine tönung anstatt eine färbung, da die tönung nicht so aggressiv auf der kopfhaut ist
  • Ich habe mir in der Schwangerschaft zwei mal blonde Strähnen machen lassen... die kommen ja gar nicht an die Kopfhaut, also hatte ich da eigentlich keine Bedenken.
  • Ich hab immer Tönung ohne Ammoniak verwenden lassen, auch in der Stillzeit.
    Und es hält bei mir gleich lang wie mit Farbe, daher bin ich dabei geblieben. Hab Braun und Rottöne bisher getönt
  • Ich hab in der 14ssw noch den ganzen Kopf blondiert mit hochprozentigen Wasserstoff, aber nur weil ich nichts von der SS wusste, passiert ist gar nichts 😅 hab danach noch einmal gefärbt in der 30ssw ca, aber nur graue Strähnen damit man den Ansatz nicht mehr so sieht 😊
  • Was glaubt ihr das passiert wenn man in der SS färbt?

    Friseure atmen die Farbe/Blondierung.usw. die ganze SS ein... Ja sie haben Handschuhe an aber ganz ohne Kontakt damit funktioniert es in dem Beruf auch nicht. 🤔
  • Die meisten Leute meinen es ist gefährlich fürs Baby, wenn die Farbe auf die Kopfhaut kommt.
    Einige wieder sagen, es kann nix passieren.
    Deshalb bin ich mir unsicher🙈
  • Meine Mama ist Friseurin und hat bis kurz vor meiner Geburt Haare gefärbt 😄

    Mir hat sie meine Haare in der SS auch 3mal gefärbt 😉
  • Also wenn ich das hier so lese, dann kann ich mir ja doch die Haare färben/tönen lassen. Ich hätte gerne meine grauen Haare wieder unter Kontrolle 😂
  • Ich hab's nicht gemacht, vor allem wegen dem Gestank 😅aber ich denke es ist wurscht. Die Farbe kommt ja nicht in den Blutkreislauf
  • Hab in der SS auch 2x blond nachgefärbt, nachdem ich nen mega Ansatz hatte.
  • Hab in der ersten SS 4 mal blond gesträhnt, und im dieser SS auch schon 1mal!!
  • Ich habs mir weiterhin gefärbt. Koleston Perfect + 6 % Wasserstoff .
  • War die Farbe ohne Ammoniak?
  • @Hope19 meine oder ...?
    Nö, glaub das war ne normale. Verwenden Friseure auch. Hab ca 3 Mal Ansatz damit gefärbt. Würde mir nicht zuuuu viel Gedanken machen. Vieles ist schädlich. Die Menge macht’s ....würd ich mal sagen, aber da sind viele anderer Meinung va. In der SS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland