Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kassen Gynäkologen/in in Wien gesucht (wgkk)

Hallo ihr lieben!
Kann mir jemand einen guten, einfühlsamen Gynäkologen empfehlen (Schwangerschaftsbetreuung) - bitte nur kassengyns empfehlen, denn ich bin momentan schon bei jemanden privat und sehr zufrieden, möchte aber aus finanziellen Gründen wechseln.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Lg!

Kommentare

  • Dr. Sabine Mühlleitner – Woman's Care
    www.womans-care.at › profile › dr-sabin...
    Kann ich dir voll empfehlen!
    sophleiCoCoMaMa
  • Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab gerade auf ihre Homepage geschaut... schaut ja schon mal ganz gut aus. Warst du auch in der schwangerschaft bei ihr? Wie ist das mit den Ultraschallen bei der fr. dr?
  • Ich war bei dr. Jagoutz-Herzlinger. Der war auch sehr nett
    sophlei
  • Ich war bei beiden Schwangerschaften bei ihr! Es gibt eine Ultraschallpauschale, welche zu Zahlungspflichtig dazu nehmen kannst, dann hast du bei jedem Termin einen!
    Einzig negativ waren immer die Wartezeiten (meist 1 Std) aber sie nimmt sich echt zeit und ist echt lieb!
    sophlei

  • kawaii_kiwi schrieb: »

    Ich war bei dr. Jagoutz-Herzlinger. Der war auch sehr nett

    Danke!! :smile:" alt=":smile:" height="20" />

  • Simisunshine schrieb: »

    Ich war bei beiden Schwangerschaften bei ihr! Es gibt eine Ultraschallpauschale, welche zu Zahlungspflichtig dazu nehmen kannst, dann hast du bei jedem Termin einen!
    Einzig negativ waren immer die Wartezeiten (meist 1 Std) aber sie nimmt sich echt zeit und ist echt lieb!

    Ok super, vielen dank! Ja, das mit der Pauschale ist mir auch wichtig... vor allem weil auch meine Kinder zu den Untersuchungen mitkommen und immer schon gespannt sind auf das Baby 👶🏻
  • bearbeitet 30. Januar, 10:59
    In der Praxis Womanscare war ich auch, bei Dr. Heber. Ihn würde ich dir nicht empfehlen. War nicht besonders einfühlsam bei Fragen. Mir kam es nach einer schnellen Abfertigung immer vor. Max 10 Minuten und wiedee raus. Hat vielleicht in der ganzen Zeit 3 Mal gefragt ob alles passt. Wurde nicht aufgeklärt wegen Gymnastik.....doch im Mukipass wurde es angekreuzt. 150€ war die Pauschale 2016.
    Ja und die Wartezeiten waren bei mir auch 1 Std oder mehr.
    sophlei
  • bearbeitet 30. Januar, 11:21

    Simisunshine schrieb: »

    Dr. Sabine Mühlleitner – Woman's Care
    www.womans-care.at › profile › dr-sabin...
    Kann ich dir voll empfehlen!

    Ja, sie ist ein guter Tipp!

    Auch ihren Kollegen Dr. Heber, der mit ihr die Gruppenpraxis gemeinsam betreibt, kann ich sehr empfehlen! Habe da anscheinend andere Erfahrungen als sternchen2016...
  • Ich bin bei Dr. Stiglbauer und suuuuper zufrieden. Kann ihn nur wärmstens empfehlen.
  • Ich bin bei Dr. Manurung in der Lacknergasse. War dort auch während der Schwangerschaft. Super Arzt und nimmt sich auch viel Zeit. Im Wartezimmer bin ich nie länger als 20min gesessen (wenn überhaupt). Finde es auch cool, dass man sich den Termin online ausmachen kann. Ich bin dort sehr zufrieden.
    Bezüglich Pauschale weiß ich leider nicht, ich hab das immer direkt bezahlt.
    sophlei

  • Kaffeelöffel schrieb: »

    Ich bin bei Dr. Manurung in der Lacknergasse. War dort auch während der Schwangerschaft. Super Arzt und nimmt sich auch viel Zeit. Im Wartezimmer bin ich nie länger als 20min gesessen (wenn überhaupt). Finde es auch cool, dass man sich den Termin online ausmachen kann. Ich bin dort sehr zufrieden.
    Bezüglich Pauschale weiß ich leider nicht, ich hab das immer direkt bezahlt.

    Ok, danke!! Werd ich mir mal anschauen :)

  • HaSuMi schrieb: »

    Ich bin bei Dr. Stiglbauer und suuuuper zufrieden. Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Danke für die Antwort, aber ich finde den Arzt in Wiener Neustadt, nicht in Wien... hab ich nur den “falschen” gefunden?

  • sternchen2016 schrieb: »

    In der Praxis Womanscare war ich auch, bei Dr. Heber. Ihn würde ich dir nicht empfehlen. War nicht besonders einfühlsam bei Fragen. Mir kam es nach einer schnellen Abfertigung immer vor. Max 10 Minuten und wiedee r
    aus. Hat vielleicht in der ganzen Zeit 3 Mal gefragt ob alles passt. Wurde nicht aufgeklärt wegen Gymnastik.....doch im Mukipass wurde es angekreuzt. 150€ war die Pauschale 2016.
    Ja und die Wartezeiten waren bei mir auch 1 Std oder mehr.

    Danke fürs teilen deiner Erfahrung...

    CoCoMaMa schrieb: »


    Simisunshine schrieb: »

    Dr. Sabine Mühlleitner – Woman's Care
    www.womans-care.at › profile › dr-sabin...
    Kann ich dir voll empfehlen!

    Ja, sie ist ein guter Tipp!

    Auch ihren Kollegen Dr. Heber, der mit ihr die Gruppenpraxis gemeinsam betreibt, kann ich sehr empfehlen! Habe da anscheinend andere Erfahrungen als sternchen2016...

    Danke... ja, es gibt manchmal verschiedene Erfahrungen... mal schauen für welchen Arzt ich mich entscheide. Muss erstmal durchtelefonieren, viele haben ja auch Aufnahmestopp 😱😔
  • @sophlei das tut mir voll leid-hab bei der Überschrift falsch gelesen🤦‍♀️
  • @HaSuMi Achso, gar kein Problem :smile:" alt=":smile:" height="20" />
  • Ich muss mich @sternchen2016 anschließen. Ich hab leider echt schlechte Erfahrungen mit der Praxis gemacht. In der Schwangerschaft nie länger als 10 Minuten drin gewesen bei Dr. Heber, nicht ernst genommen worden, lange Wartezeiten, schlecht aufgeklärt worden und der Knüller? Hatte im 6. Monat den Verdacht, mir einen Pilz eingefangen zu haben. Mir wurde ungesehen ein Rezept ausgestellt, letzten Endes war es keiner (das hab ich aber nicht dort erfahren). Sobald meine Tochter auf der Welt war, habe ich zu meiner jetzigen Wahlärztin gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin froh, dass es auch gute Erfahrungen mit der Praxis gibt (bei ihr war ich auch einmal, nett aber ebenfalls gestresst), ich kann leider dagegen nur abraten. :(
    sophlei
  • @KeinNutzername danke für deine Nachricht!’-dann werde ich da wohl nicht hingegen 🙊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland