Kommentare

  • Endlich!!! Das war furchtbar...wir wohnen im 21. und musste den kleinen im 18. anmelden...noch dazu im Sommer! 😩
  • Im Radio haben sie gerade gesagt, dass man erst in der 20. SSW Woche Bescheid bekommt ob man in seinem Wahl KH genommen wurde. Wisst ihr ob man sich weiterhin auch noch normal anmelden kann (mit der Hoffnung gleich zu erfahren ob man einen Platz hat)?
  • Wir waren heute auf der Pressekonferenz und veröffentlichen dazu einen Artikel. Gute Sache vom Krankenanstaltenverbund und der Stadtregierung.
    Stieglitz
  • @Admin OK wir sind gespannt ☺️
  • @carolein Ich habe gehört, dass man drei Wunschkrankenhäuser angeben kann.
  • ALAWIALAWI Symbol

    501

    bearbeitet 12. Mai, 21:02
    Ich finde es schrecklich. Wie ist das, wenn ich zb eine spontane Zwillingsgeburt oder eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt wünsche. In einem KH machen sie das in einem anderen muss ich einen KS machen. Und das entscheidet dann dieses System? Sehr traurig. Vielmehr wäre zu hinterfragen, warum einige Spitäler bei Gebärenden nicht so beliebt sind? Vielleicht weil die Sectiorate höher ist, es keine Wahlhebammen gibt, es kein Sectiobonding gibt, BEL nur per KS gemacht wird oder der Papa bei einem notwendigen KS erst garnicht mit in den OP darf. ICH als Gebärende möchte entscheiden wo ich mein Kind zur Welt bringe und das möglichst vor der 22.SSW. Das war es dann also mit der freien Wahl des Geburtsortes. Bleibt nur zu hoffen, dass dadurch mehr Frauen erkennen, wie wichtig eine eigene Hebamme ist und dass Geburtshaus und Hausgeburt dann die letzten Möglichkeiten sind selbstbestimmt den Geburtsort zu wählen.
  • @ALAWI Hoffentlich ist das nur das schlechteste Szenario und irgendwwer hat sich doch ein bisschen mehr dabei gedacht und die Stadt Wien bietet eine bessere Lösung an (hoffen darf Frau ja).... :#
  • Es sind halt wirklich einige Szenarien, die da nicht bedacht wurden oder zu denen es keine Info bzgl. Vorgehensweise gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland