Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr ständig "alleine" was zu unternehmen!

vikalevikale

11

bearbeitet 28. Januar, 23:50 in Wien
Hallo an alle Mamas da draußen!

ganz kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr ständig "alleine" was zu unternehmen!!!

Wer kennt das noch: Der Papa muss (viel) arbeiten um Kohle zu scheffeln, alle Freunde haben noch keine Kinder, sind super beschäftigt und haben meistens erst nach Feierabend Zeit, die Familie wie Oma etcs. wohnen nicht in der Nähe und sind nur nach langer Reise zu erreichen. Und so bleibt nichts anderes übrig als das Kind alleine zu packen und dann eben nur zu zweit was zu unternehmen. Das ist ja auch was schönes...aber doch nicht ständig=)))

Ich wünsche mir doch nur diese besondere Zeit manchmal nicht so einsam zu erleben!

Ich weiß es ist relativ schwer jemanden zu finden, der ungefähr auf derselben Welle wie man selbst reitet, man also genug Gemeinsamkeiten zum Quatschen findet und zudem noch ein kleines Kind, am besten noch im ähnlichen Alter, hat.
Aber ich gebe nicht auf und versuch es deshalb auf diesem Wege...HerrGottnochmal=))

Ich möchte mich noch kurz vorstellen, um vll jemanden mit Ähnlichkeiten zu erreichen:
Aaaslo, ich bin die Viki, bin 27 Jahre alt, hab ein lustiges Kerlchen zu hause das nun 10 Monate alt ist und jemanden zum spielen sucht.
Ich bin noch Studentin auf der Boku, mache aber gerade eine kleine Mamapause vom Studentendasein, die sich mittlerweile länger zieht als gedacht...hahaha. Wir sind übertrieben unternehmensfreudig und machen eigentlich jeden Tag was Schönes zusammen, da der Mama sonst die Decke auf den Kopf fällt. Ich schleife das Kind einfach überall hin, wo es nur geht=)))

So, lange Rede, kurzer Sinn...wenns dir gleich geht, dann melde dich gerne bei mir! Ich würde mich mega freuen!
Wo du wohnst ist mir ziemlich egal...wir scheuen keinen Weg um nette Menschen zu treffen=) trotzdem ists manchmal fein, jemanden in der Nähe zu treffen...also als kleine Zusatzinfo: Wir wohnen im 17. Nähe Elterleinplatz)

dann hoffentlich bis ganz bald...
Viki
LauraAyoub

Kommentare

  • Hallo Viki, ich wohne leider zu weit weg (Graz), aber ich wollte nur sagen, dass es mir bei meinem ersten Kind genauso gegangen ist wie dir...diesen Text hätte ich vor 3 Jahren schreiben können! Ich war auch die erste in meinem Freundeskreis mit Kindern und hatte die ersten Monate (oder eigentlich fast das ganze erste Jahr) nicht viel Anschluss an andere Mütter, bin aber jeden Tag allein mit meinem Sohn spazieren oder einkaufen gegangen und hab mich ziemlich einsam gefühlt...

    Mittlerweile hat sich das alles Gott sei Dank geändert und ich kann es jetzt sehr genießen, daheim zu sein. Ich hab mich dann einfach ein paar Eltern-Kind-Gruppen angeschlossen und Kurse gemacht, um andere Mütter kennenzulernen. Ein paar Bekanntschaften sind geblieben und mittlerweile muss ich eher schaun, dass ich mir nicht zuviel vornehme. Ich wünsche dir, dass du auch für dich das Richtige findest und ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich sehr sehr gut mit dir mitfühlen kann! Alles Gute für dich und deinen Sohn!
    KathiS
  • In Wien hat man ja Gott sei Dank doch einige Möglichkeiten. Bin Wienerin und weg gezogen und bei mir ist es echt mal öde !! Alles schon tausend Mal gesehen. Am liebsten würd ich jeden Tag nach Wien und Umgebung fahren. 😩😩

    Schätze du wirst sicher bald Bekanntschaften finden, aber es ist hart. Wie du sagst, jemanden finden, der ähnlich tickt wie man selbst ist .... nicht leicht.

    Mir ging’s wie dir. Vor allem im Sommer war ich viel unterwegs. Hab mir jeden Tag eine andere Ortschaft mit Baby angeschaut. Bin sogar nur für ein paar Stunden in die Stmk gefahren. Hauptsache weg ....🤣🤣🤣
  • Guten Morgen,
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich mache mit meinen zwei Kindern immer alles alleine, bin nur alleine unterwegs oder Zuhause. Aber da krieg ich die Krise wenn wir nur danken sitzen.

    Selbst in Spielgruppen oder sonstigen Kursen entstehen keine Kontakte, warum auch immer...

    Meine zwei sind 1 und 3. Wir sind in der Nähe von Schwechat Zuhause.
  • Hallihallo - erstmal Gratulation zu diesem Text, ich musste doch sehr schmunzeln. Und ich erkenne mich durchaus wieder, meine Kleine ist fast 5 Monate und irgendwie sind die Wiener nicht so kontaktfreudig, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Wir sind im 10. Bezirk, nahe Reumannplatz daheim. Also wenn du Lust hast, schreib mir gerne eine Nachricht, wir freuen uns sehr über neue Bekanntschaften! 😍
  • jaaa, hier auch :D
    ich bin zwar eisenstädterin, aber mein mann arbeitet bei dir ums eck auf der sternwarte.
    wir können uns gern mal was ausmachen! :)
  • Mir gehts auch so, mir fällt total die Decke auf den Kopf! Wohne aber leider in Tirol, sonst wär ich jetzt direkt auf dem Weg zu dir 😃Habs auch schon hier über Babyforum versucht aber leider ist dann doch nichts zustande gekommen 😐
  • Wow....liebe Mamas ob fern oder nah...

    Ich daanke euch für eure lieben Nachrichten! Tut soo gut solch liebe Worte zu hören!

    Haltet alle die Ohren steif!

    lg
    Viki
  • @vikale ich habe vor einigen Jahren auch in deiner Gegend gewohnt, damals hat es beim Hilfswerk (die Straße hinter der großen Bank Austria) Montag, Mittwoch und Freitag eine Spielgruppe gegeben mit Musik, tanzen und spiele, da waren sehr liebe Mamas dabei, vielleicht gibt es das Angebot ja noch immer :)
  • Hallo,
    Wir wohnen zwar in Hollabrunn aber das ist ja nicht aus der Welt. Ich bin sowieso hin und wieder in Wien meine Familie oder Freunde besuchen. Ich freu mich immer über neue Mama-Bekanntschaften (man kann nie genug andere Mamas zum "über die Kinder lästern" haben ;)

    LG
    Bettina
  • bearbeitet 29. Januar, 21:54
    Hey Viki, ich fühle mit dir!! :) wohne im 18. auf der Gersthofer Strasse und bin mit meiner 1.5-jährigen Maus viel unterwegs .. ich bin 29 :) mögt ihr euch mal treffen? Sind auch öfter mal im regenwetter das ist ja ganz nah bei euch :) LG Yvonne
  • @tschumberlan Lust auf einen Kaffee? :-)
  • @schnoggele Ja klar auf jeden Fall! 😃 Ich schreib dir eine Nachricht.
  • @oyvonneb Das wäre ja ganz nah! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben..hoffe du hast sie bekommen?
  • @vikale hab dir geantwortet :)
  • Hey! Ich würd mich auch dazu gesellen :)
    Meine Kleine ist knapp ein Jahr alt und wir sind aus Ottakring!
    Lg
  • Hallo Viki mir geht es gerade genau wie dir und suche nach jemanden mit dem man sich austauschen kann. Mein kleiner ist 7 monate alt bald 8 und ganz aufgeweckt manchmal denk ich mir lamgsam braucht er wirklich jemanden anderen zum spielen als mich :P
    Ich bin 23 und ein sehr offener Mensch meine Freunde haben noch keine Kinder und arbeiten meistens.
    Mein Mann arbeitet auch sehr viel.
    Ich wohne auch nähe Elterlenplatz.
    Wenn du dich mal treffen willst schreib mir doch ne mail auf laura_mejri@yahoo.com
    LG Laura
  • Huhu ihr Alle!
    Wir sind auch aus dem 17. - mein Kleiner ist bald 15 Monate und uns ist auch oft fad ^^
    Freuen uns über Gesellschaft!

    LG
  • Wir sind aus dem 21. und sind auch gerne unterwegs, mein Bub ist auch bald 15 Monate :-)
  • Hi viki mir gehts auch so bin in 22 Bezirk
  • Möchte morgen Vm wer was machen? In den Märchenwald Spielraum gehen zB.? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland