Kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr ständig "alleine" was zu unternehmen!

vikalevikale

11

bearbeitet 29. Januar, 00:50 in Wien
Hallo an alle Mamas da draußen!

ganz kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr ständig "alleine" was zu unternehmen!!!

Wer kennt das noch: Der Papa muss (viel) arbeiten um Kohle zu scheffeln, alle Freunde haben noch keine Kinder, sind super beschäftigt und haben meistens erst nach Feierabend Zeit, die Familie wie Oma etcs. wohnen nicht in der Nähe und sind nur nach langer Reise zu erreichen. Und so bleibt nichts anderes übrig als das Kind alleine zu packen und dann eben nur zu zweit was zu unternehmen. Das ist ja auch was schönes...aber doch nicht ständig=)))

Ich wünsche mir doch nur diese besondere Zeit manchmal nicht so einsam zu erleben!

Ich weiß es ist relativ schwer jemanden zu finden, der ungefähr auf derselben Welle wie man selbst reitet, man also genug Gemeinsamkeiten zum Quatschen findet und zudem noch ein kleines Kind, am besten noch im ähnlichen Alter, hat.
Aber ich gebe nicht auf und versuch es deshalb auf diesem Wege...HerrGottnochmal=))

Ich möchte mich noch kurz vorstellen, um vll jemanden mit Ähnlichkeiten zu erreichen:
Aaaslo, ich bin die Viki, bin 27 Jahre alt, hab ein lustiges Kerlchen zu hause das nun 10 Monate alt ist und jemanden zum spielen sucht.
Ich bin noch Studentin auf der Boku, mache aber gerade eine kleine Mamapause vom Studentendasein, die sich mittlerweile länger zieht als gedacht...hahaha. Wir sind übertrieben unternehmensfreudig und machen eigentlich jeden Tag was Schönes zusammen, da der Mama sonst die Decke auf den Kopf fällt. Ich schleife das Kind einfach überall hin, wo es nur geht=)))

So, lange Rede, kurzer Sinn...wenns dir gleich geht, dann melde dich gerne bei mir! Ich würde mich mega freuen!
Wo du wohnst ist mir ziemlich egal...wir scheuen keinen Weg um nette Menschen zu treffen=) trotzdem ists manchmal fein, jemanden in der Nähe zu treffen...also als kleine Zusatzinfo: Wir wohnen im 17. Nähe Elterleinplatz)

dann hoffentlich bis ganz bald...
Viki
LauraAyoub

Kommentare

  • Hallo Viki, ich wohne leider zu weit weg (Graz), aber ich wollte nur sagen, dass es mir bei meinem ersten Kind genauso gegangen ist wie dir...diesen Text hätte ich vor 3 Jahren schreiben können! Ich war auch die erste in meinem Freundeskreis mit Kindern und hatte die ersten Monate (oder eigentlich fast das ganze erste Jahr) nicht viel Anschluss an andere Mütter, bin aber jeden Tag allein mit meinem Sohn spazieren oder einkaufen gegangen und hab mich ziemlich einsam gefühlt...

    Mittlerweile hat sich das alles Gott sei Dank geändert und ich kann es jetzt sehr genießen, daheim zu sein. Ich hab mich dann einfach ein paar Eltern-Kind-Gruppen angeschlossen und Kurse gemacht, um andere Mütter kennenzulernen. Ein paar Bekanntschaften sind geblieben und mittlerweile muss ich eher schaun, dass ich mir nicht zuviel vornehme. Ich wünsche dir, dass du auch für dich das Richtige findest und ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich sehr sehr gut mit dir mitfühlen kann! Alles Gute für dich und deinen Sohn!
    KathiS
  • In Wien hat man ja Gott sei Dank doch einige Möglichkeiten. Bin Wienerin und weg gezogen und bei mir ist es echt mal öde !! Alles schon tausend Mal gesehen. Am liebsten würd ich jeden Tag nach Wien und Umgebung fahren. 😩😩

    Schätze du wirst sicher bald Bekanntschaften finden, aber es ist hart. Wie du sagst, jemanden finden, der ähnlich tickt wie man selbst ist .... nicht leicht.

    Mir ging’s wie dir. Vor allem im Sommer war ich viel unterwegs. Hab mir jeden Tag eine andere Ortschaft mit Baby angeschaut. Bin sogar nur für ein paar Stunden in die Stmk gefahren. Hauptsache weg ....🤣🤣🤣
  • Guten Morgen,
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich mache mit meinen zwei Kindern immer alles alleine, bin nur alleine unterwegs oder Zuhause. Aber da krieg ich die Krise wenn wir nur danken sitzen.

    Selbst in Spielgruppen oder sonstigen Kursen entstehen keine Kontakte, warum auch immer...

    Meine zwei sind 1 und 3. Wir sind in der Nähe von Schwechat Zuhause.
  • Hallihallo - erstmal Gratulation zu diesem Text, ich musste doch sehr schmunzeln. Und ich erkenne mich durchaus wieder, meine Kleine ist fast 5 Monate und irgendwie sind die Wiener nicht so kontaktfreudig, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Wir sind im 10. Bezirk, nahe Reumannplatz daheim. Also wenn du Lust hast, schreib mir gerne eine Nachricht, wir freuen uns sehr über neue Bekanntschaften! 😍
  • jaaa, hier auch :D
    ich bin zwar eisenstädterin, aber mein mann arbeitet bei dir ums eck auf der sternwarte.
    wir können uns gern mal was ausmachen! :)
  • Mir gehts auch so, mir fällt total die Decke auf den Kopf! Wohne aber leider in Tirol, sonst wär ich jetzt direkt auf dem Weg zu dir 😃Habs auch schon hier über Babyforum versucht aber leider ist dann doch nichts zustande gekommen 😐
  • Wow....liebe Mamas ob fern oder nah...

    Ich daanke euch für eure lieben Nachrichten! Tut soo gut solch liebe Worte zu hören!

    Haltet alle die Ohren steif!

    lg
    Viki
  • @vikale ich habe vor einigen Jahren auch in deiner Gegend gewohnt, damals hat es beim Hilfswerk (die Straße hinter der großen Bank Austria) Montag, Mittwoch und Freitag eine Spielgruppe gegeben mit Musik, tanzen und spiele, da waren sehr liebe Mamas dabei, vielleicht gibt es das Angebot ja noch immer :)
  • Hallo,
    Wir wohnen zwar in Hollabrunn aber das ist ja nicht aus der Welt. Ich bin sowieso hin und wieder in Wien meine Familie oder Freunde besuchen. Ich freu mich immer über neue Mama-Bekanntschaften (man kann nie genug andere Mamas zum "über die Kinder lästern" haben ;)

    LG
    Bettina
  • bearbeitet 29. Januar, 22:54
    Hey Viki, ich fühle mit dir!! :) wohne im 18. auf der Gersthofer Strasse und bin mit meiner 1.5-jährigen Maus viel unterwegs .. ich bin 29 :) mögt ihr euch mal treffen? Sind auch öfter mal im regenwetter das ist ja ganz nah bei euch :) LG Yvonne
  • @tschumberlan Lust auf einen Kaffee? :-)
  • @schnoggele Ja klar auf jeden Fall! 😃 Ich schreib dir eine Nachricht.
  • @oyvonneb Das wäre ja ganz nah! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben..hoffe du hast sie bekommen?
  • @vikale hab dir geantwortet :)
  • Hey! Ich würd mich auch dazu gesellen :)
    Meine Kleine ist knapp ein Jahr alt und wir sind aus Ottakring!
    Lg
  • Hallo Viki mir geht es gerade genau wie dir und suche nach jemanden mit dem man sich austauschen kann. Mein kleiner ist 7 monate alt bald 8 und ganz aufgeweckt manchmal denk ich mir lamgsam braucht er wirklich jemanden anderen zum spielen als mich :P
    Ich bin 23 und ein sehr offener Mensch meine Freunde haben noch keine Kinder und arbeiten meistens.
    Mein Mann arbeitet auch sehr viel.
    Ich wohne auch nähe Elterlenplatz.
    Wenn du dich mal treffen willst schreib mir doch ne mail auf laura_mejri@yahoo.com
    LG Laura
    girl1974
  • Huhu ihr Alle!
    Wir sind auch aus dem 17. - mein Kleiner ist bald 15 Monate und uns ist auch oft fad ^^
    Freuen uns über Gesellschaft!

    LG
    Mellimel
  • Wir sind aus dem 21. und sind auch gerne unterwegs, mein Bub ist auch bald 15 Monate :-)
  • Möchte morgen Vm wer was machen? In den Märchenwald Spielraum gehen zB.? :)
  • Huhu. Mir geht es eigentlich auch so. Mein Kleiner ist 9 Monate.
    Ich bin die erste im Freundeskreis. Andere Mamis am Tag zu treffen und zum Austauschen wäre nett und das Spazieren wäre nicht so langweilig.

    Und für meinen Kleinen wäre es auch schön mit anderen Kindern zu spielen. Er schaut so gern Kindern zu.
    Ich wohne im 7.

    Schöne Grüße
    Naomi_katharinao
  • Hallo, morgen Dienstag wäre im Hebammenzentrum, Lazarettgasse 8, 1090 Wien wieder von 16 - 17:15 kostenlos für Mütter mit Babies (ich glaub aber nur bis 10 Monate) https://www.hebammenzentrum.at/babytreff-stillgruppe und von 17-18:15 Schwangerschaftstreffen an wo man sich mit anderen Schwangeren einfach austauscht und eine Hebamme ist auch immer dabei für Fragen.. https://www.hebammenzentrum.at/gruppe-fuer-schwangere

    Ich bin selbst erst schwanger in der 28ten Woche aber ab Ende März bin ich dann in Mutterschutz da wäre ich auch für Spaziergänge & Kaffee-/Teetrinken unter Tags zu haben :) Ich bin 33, Grafikerin und wohne im 2. Bezirk.

    liebe Grüße Marlies
    dinkelkorn
  • Hallo. Meine Tochter ist gestern 1 Jahr geworden. Wir wohnen im 16 Nähe Wilhelminen Spital. Würde mich freuen Mamas und ihre kleinen in der Umgebung kennen zu lernen. LG Elisabeth
    Mellimelsonnenblume92
  • Hallo liebe Mamas! Mein Kleiner ist 2 Monate und mein Großer fast 3 Jahre. Würd mich auch über Kontakte freuen. Wir wohnen im 12. Wer mag kann mich gerne anschreiben 😊
  • Hallo liebe Mamas! :)

    Ich bin Franzi, 23 mit Sohnemann 8 Monate
    Wir sind auf der Suche nach Spiel- und oder Spaziergesellschaft im Raum Wien!
    Sind vor 2 Monaten nach Wien in den 12. Bezirk gezogen. Nähe Hetzendorf/ Schönbrunn. Seitdem so gut wie täglich Spazieren in Schönbrunn :)
    In meinem Freundeskreis bin ich die erste mit Baby und somit auf der Suche nach anderen Mamas zum Austauschen.
    Wir sind ganz viel draußen und auch so sehr abenteuerlustig und viel unterwegs :D

    Also wenn es da draußen jemand gibt der Interesse hat - wir würden uns sehr auf Gesellschaft freuen! :)

    Liebe Grüße
    Franzi & Noah
  • Hi zusammen, kann mich euch allen nur anschließen :-) Beruhigt auch ein wenig, wenn man merkt, man ist nicht "allein". Mein Zwerg wird in ca 2,5 Wochen 1 Jahr. Mir fällt leider auch die Decke auf den Kopf :-( Besuche zwar immer wieder div. Gruppen (Babyschwimmen, Mama-Baby-Yoga, Bastelgruppen uvm) leider ergibt sich da aber keine Bekanntschaften, mit denen man sich auch außerhalb trifft. Ich habe es auch in diesem Forum schon mal letztes Jahr versucht - leider kam nichts zustande. Ich selbst bin 36 Jahre alt und wir wohnen in Stammersdorf. Würd mich über ein Treffen / Spaziergang freuen. Liebe Grüße an alle.
  • @JudithM Wir waren auch beim Babyschwimmen und da wurde nichts miteinander gesprochen 🤦🏻‍♀️ Hab mich in der Schwangerschaft dafür angemeldet um vielleicht jemanden kennenzulernen, versteh das überhaupt nicht! Alle sind in der selben Situation auch bei diversen Babytreffen wird man irgendwie nur komisch angeschaut.. Ich hab’s aufgegeben und geh dort nur mehr hin damit meine Kleine mit anderen spielen kann!
  • @Sue_Mo wo wart ihr Babyschwimmen? - Ich sehe es wie du. Ich besuche div. Veranstaltungen, dass mein Zwerg auch mit anderen Kindern spielen kann bzw. nicht immer nur mit mir spielen muss ;-) Bzw. hoffe ich dadurch auch, dass in weiterer Folge die Eingewöhnung im Kindergarten leichter wird. Aber ich besuche sie auch, um ein wenig raus zu kommen. Keine Ahnung woran es liegt, dass sich daraus keine weiteren Kontakte ergeben ...
  • Falls wer Lust hat - mein Zwerg und ich nehmen an den Bastelworkshop teil (ab Ostern): https://www.zwergerlparadies.at/kursangebot/bastelworkshops/ Liebe Grüße Judith
  • Ich sehe das auch so. Ich nehme zwar bei irhendwelchen Treffs nicht teil, aber ich merke diese Blicke auch einfach auf der Straße. Keine Ahnung wieso das ist. Wir Mütter sind in der gleichen Situation und trotzdem schauen manche, unglaublich.
    Finde das verwirrend.
  • @JudithM wir waren im Floridsdorfer Hallenbad ! Ja denke auch das es dann im Kindergarten einfach wird und es ist mir einfach wichtig das Sie auch mit anderen Kindern ist...

    @Sarah83 Ja das stimmt wirklich... 🤦🏻‍♀️ Finde diese „Mütter Mafia“ unmöglich! Auch das sich so viele einmischen und meinen Sie müssen Ihren Senf zu allem beitragen... Mir würde das nie einfallen einer anderen Mama zu sagen, was für eine Milch Sie geben soll oder was für eine Flasche oder ob Sie Ihr Kind beim ersten quengeln sofort hochnehmen soll 🤦🏻‍♀️ Wie komm ich auch dazu!?
  • @cherrychili
    @Franzi_Re
    Hallo ihr Lieben!
    Ich wohne auch im 12. Bezirk und mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt. In meinem Freundeskreis bin ich auch die erste mit einem Baby.
    Wollen wir uns mal treffen? Gerne auch in Schönbrunn:)).
    Lg
    Sabrina und Leon (10 Wochen)
  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und fühle mit euch.
    Mein Sohn ist 13 Monate und liebt es wenn er Spielkameraden um sich hat. Freunde sind leider großteils kinderlos und die Familie 400 km weit weg 😔
    Wir würden uns sehr über gemeinsame Unternehmungen freuen - wohnen in 1100 Nähe Hauptbahnhof.
    Lg Birgit
  • Hi. Meine kleine ist 5 wochen. Wir wohnen im 10., an der Grenze zum 12. Freuen uns über neue Bekanntschaften! Lg Cathy
  • Hallo bin Marleni
    Meiner Sohn ist 4 Jahre und meine ist 2 Monate
    Ich freue mich über neue Mamis kennen gelerne Lg
  • Hi,
    Ich bin neu hier und würde mich auch über neue Bekanntschaften freuen. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn und unsere Tochter soll in den nächsten Tagen auf die Welt kommen. Vielleicht hat ja jemand Lust ab Mitte April was zu unternehmen 😊
  • Hallo,

    Kann mich auch sehr mit dem Text identifizieren.

    Ich bin aus Wien 14 und würde mich über Gesellschaft freuen. Meine Tochter (2,5 Monate) und ich sind oft in Schönbrunn unterwegs. Gemeinsam ist es viel unterhaltsamer. Freue mich über Zuschriften/Kontaktaufnahmen. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Mami Gruppe im 14

    Mein Freundeskreis ist leider quasi kinderlos.

    LG Verena
  • Hallo,
    bin gerade über den Text gestolpert und mir ist gleich ein Stein vom Herz gefallen, dass ich nicht die einzige Mama bin, die zu zweit einsam ist. Mein Zwergi ist jetzt 15 Monate alt, wir wohnen in Schwechat und bin die einzige Mama im Freundeskreis. Selbst am Spielplatz lernt man niemanden kennen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit 1 Monat wieder arbeiten gehe und nicht mal Zeit für irgendwelchen Kurse oder Spielgruppen hätte, die hauptsächlich vormittags stattfinden.
    Würde mich also sehr über neue Bekanntschaften freuen! LG
  • 👋👋👋👋 hab mich gerade innerlich so gefreut über den text 😁 weil mir geht es auch so bzw denk ich mir das meine kleine irgendwie auch andere kinder braucht
    hätte gerne mal lust was mit anderen mamis zu machen
    kenn nämlich auch keine anderen
    also meine tochter Amilia ist 10 Monate alt und ich wohne im 22 bezirk nähe donauzentrum
    wir sind eigen2fasr jeden tag draußen spazieren
    leider halt immer alleine außer papa ist da 😁
    Magda3006
  • Hallo Mädels, ich bin 39, der Kleine ist 16 Monate alt. Wir wohnen noch im 6. Bezirk neben dem Naschmarkt, ab August im 17. Bezirk am Mitterberg. Wir besuchen eine Spielgruppe im 4. Bezirk am Karlsplatz und freuen uns sehr auf neue Bekanntschaft und Play Dates! 😊 Wir gehen oft in die Natur, in den Zoo und ins Spielcafe, sind mobil und abenteuerlustig
    Verena_2018_12
  • l79o213qk41d.jpg

    Montags von 9:30-11:30, findet auch ein Babytreff statt..da der Kleinkindertreff (siehe Bild) neu eingeführt wurde, wurde ich gebeten ein bisschen Propaganda für diesen zu tun. Soweit ich weiß ist aber den ganzen August zu. Sonst sehr nett&kostenlos :)
    Glückskind18Ivy
  • Hi ich bin Sarah
    Du sprichst mir einfach aus der Seele. Mir gehts genau so und ich würde dich sehr gerne kennenlernen. Ich wohne im 12. Bezirk und bin 20 Jahre alt. Meine kleine Tochter ist jetzt etwas mehr als 9 Monate alt.
    Also falls die Anfrage noch aktuell ist würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Hallo liebe Leute,
    ich kann mich so sehr mit dem Text identifizieren und bin froh dass ich mit Solchen Problemen nicht alleine bin :)
    Mein Name ist Linda und ich bin 26 Jahre alt, meine kleine Tochter ist gerade 10 Monate alt und würde sich sicher auch bald über Spielgefährte freuen. Ich würde mich sehr über Mama Bekanntschaften freuen, da ich im Freundes- und Bekanntenkreis so gut wie keine Mamas kenne.
    Ich wohne im 16. Bezirk, jedoch ab Oktober dann im 23. Bezirk. (Bin aber bereit überall hinzufahren ;) )

    Also, ich würde mich euch gerne anschließen und freue mich über eine Nachricht. :D

    Liebe Grüße, Linda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland