Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Flugreise in der Schwangerschaft

Hallo gibt es unter euch jemanden der in der Schwangerschaft Urlaub geflogen ist? Ich bin jetzt in der 30 ssw und wir überlegen ob wir nochmal in den Urlaub fliegen sollten 🤔
getaggt:

Kommentare

  • riczricz Symbol

    2,239

    bearbeitet 27. Januar, 23:04
    Hallo!
    Ich bin in der 31.-32. SSW noch nach London geflogen. Bin genau zu Beginn des MuSchu zurück gekommen.

    An und für sich kein Problem, sofern es dir gut geht. Du musst aber beachten: unterschiedliche Airlines haben unterschiedliche Fristen, wie lange sie Schwangere mitnehmen. Eventuell wird's bei dir also knapp. Und du musst in jedem Fall ein vom FA unterschriebenes Dokument mitführen, in dem er eine komplikationslose SS bestätigt.

    Ich hatte in der SS kein einziges Problem, mir ging es immer tadellos, trotzdem hat mein Arzt mir das Dokument nur sehr ungern ausgestellt. Wenn irgendwas während des Fluges sein sollte, haftet er gewissermaßen dafür und scheinbar hatte er schon mal so einen Fall.
    (Das Dokument wurde übrigens nie kontrolliert bei der Ryan Air, aber davon ausgehen kann man nicht).

    Ich würde also so schnell wie möglich deinen Arzt kontaktieren wenn du wirklich noch fliegen willst! Und zusätzlich gleich die Bedingungen der gewünschten Airline durchlesen.
  • Wir sind nicht mehr geflogen, vor allem deshalb weil viele Fluglinien Schwangere ab der 32. SSW, bzw. Manche sogar ab der 28. SSW, nicht mehr mitnehmen.
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,694

    bearbeitet 27. Januar, 23:05
    falscher Fred :D
  • @ricz super danke für die infos, das bzgl. den fluggestellschaften wusste ich garnicht, muss mich mal erkundigen, danke! 😊@dreamypanda ok danke dir@delphia680 sorry🙈
    ricz
  • Also ich bin noch in der 35. ssw nach berlin geflogen und es gab keine Probleme.
    Ca 1,2 Monate vorher VAE.
    Beide Male war der Muki Pass ausreichend aber am besten bei der Airline nachfragen
  • Meistens ist die Woche ssw 36 so ein max. dealine, dass frau fliegen darf.

    Es ist fein wenn du eine Bestätigung hast aber kein muss. Mir hat den Zetell keiner angesehen, dennen reichte das Blich auf mein Bauch. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland