Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Elternkurse - Wickeln, Füttern, etc.

bearbeitet 27. Januar, 14:42 in Burgenland
Ich würde gerne so elternkurse machen, wo man lernen kann zum wickeln, Füttern, usw. Weiß leider nicht wo ich das machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

  • wo kommst du denn her?
    du könntest mal deine FA oder hebamme fragen, die kennen da das lokale angebot meistens recht gut.
  • @Tinacska die gkk bietet zb auch kostenlose babyworkshops an in denen es ums essen in der schwangerschaft, ernährung von baby/kleinkind usw geht. Fsnd ich ganz interessant. Mehr infos gibts auf der gkk website unter „von anfang an“!
  • @Tinacska die basics wie wickeln, füttern (Flasche, stillen) bekommst du im KH gezeigt.
    Einen Kurs rein dafür halte ich für rausgeschmissenes Geld.

    Würde mich am ehesten an Arzt, KH oder KK wenden. In Wien gibt es ein Hebamme Zentrum die so Kurse anbieten. Vielleicht dort Mal fragen wer in deiner Nähe weiterhelfen kann.
    riczwölfin
  • In dem KH wo ich zur Geburt angemeldet bin, gibts Kurse, die nichtmal was kosten. Vielleicht gibts das bei dir auch?
    Da kann man super als Paar hingehn und mir hat zB der Babypflegekurs sehr geholfen, da ich überhaupt keine Ahnung vom Handling mit Baby hab/hatte.
  • Danke schön, ich werde da nachfragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland