Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Neu in Graz (Andritz) - noch wer mit Baby da?

bearbeitet 23. Januar, 11:59 in Smalltalk
Hallo! Ich heiße Nicola und bin 32 Jahre alt. Mein kleiner Tobias ist jetzt 10 Monate alt und wir sind gerade nach Graz (Andritz) gezogen. Leider kenne ich hier keinen und möchte gerne netten Anschluss finden, zum Spielen, spazieren gehen, plaudern etc. Gibt es vielleicht jemanden in der Umgebung der auch ein Kind im ähnlichen Alter hat und vielleicht einmal eine Runde drehen oder spielen möchte?? Ich würd mich irrsinnig freuen!!! Alles liebe Nicola

Kommentare

  • Hallo :) wir wohnen ganz in der Nähe. Schau am besten mal zur Elternberatung, da sind ganz viele Mütter mit gleichaltrigen Babys die genauso sozialen Anschluss suchen! Es gibt immer donnerstags was bei der Bim-HS Seniorenzentrum (einfach googeln) und neuerdings auch beim Arlandgrund mittwochs, das ist noch nicht online aber falls es dich interessiert kram ich das Fotos mit den Infos raus :)
    stnicola
  • Hallo @stnicola ! Ich bin auch aus Andritz, mein Sohn ist 11 Monate alt. Wenn du magst, können wir uns gern mal auf einen Spaziergang mit den Kleinen treffen! Wie lange bist du denn schon da? Hast du die Gegend schon ein bisschen erkundet?
    stnicola
  • Hallo @joo ! Ja das wär total super!! Mah super, und gleich alt sind sie auch noch 🤩
    Wir sind seit Anfang Jänner da, ein bisschen kenn ich die Gegend eh, aber noch viel zu wenig... seid ihr von hier? Hast du vielleicht morgen schon Zeit und Lust auf ein Treffen?
    Liebe Grüße
  • Hallo @Anath ! Danke für die Infos!! Das klingt super. Ich dachte „Beratung“ ist nur eine Beratung für einen selbst, und dass man dort keine Leute kennen lernt. Wieder was dazu gelernt!! :)
    Ja gerne!! Falls es nicht zu aufwändig ist und es hier in der Nähe was gibt, freu ich mich über Infos. Hab bis jetzt noch nicht so viel hier in der Gegend online gefunden. Danke!!
  • Ich hab das auch gedacht und bin nur hin um mir einen Gutschein abzuholen von dem ich gelesen hab und da ist dann auf einmal ein großer Frühstückstisch und eine Spielmatte und lauter junge Mamas :D
    ich würds dir ja morgen gerne zeigen, aber bei uns ist grad Krankenlager :(

    Hier ist die Info vom Arlandgrund, das beim Geidorfcenter ist online

    a033ef50-1f00-11e9-bc5a-bb12ef0118d8.jpeg
  • @stnicola Morgen Vormittag hätt ich gut Zeit, da können wir uns sehr gern zu einem Spaziergang treffen!
    Wo in Andritz wohnst du denn? Wir könnten uns sonst direkt am Andritzer Hauptplatz, z.b. vorm Sorger treffen. Passt halb 10 für dich?
  • Danke @Anath und gute Besserung euch!!!! Vielleicht schaffen wir’s ja nächste Woche! Würd mich freuen!!! Danke dir sehr für die Infos!!

    Und @joo- hab dir eine pn geschickt!! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland