Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ovitrelle wirkt nicht

Hallo!

Habe im 1. Clomifen Zyklus leider die Erfahrung gemacht, dass die auslösespritze (Ovitrelle) nicht funktioniert hat...
Ist das jemandem auch schon passiert?
Und wie ist es dann weiter gegangen?

Glg

Kommentare

  • Woher weißt du das es nicht gewirkt hat?

    Vielleicht wurde es zu früh oder zu spät gespritzt.

    Wenn kein reifes Ei da ist kann auch nix springen.

    Vielleicht hatte clomifen nicht die gewünschte
    Wirkung oder oder....

    Man kann nur spekulieren.
    Was sagt denn dein Arzt dazu?
  • Ich war beim ultraschall um die follikel zu beobachten und bei 20 mm würde es ausgelöst, dann 2 Tage später wurde wieder mit ultraschall kontrolliert und es war noch da...

    Der Arzt meint, dass es in seltenen Fällen nicht funktioniert.
    Im Internet hab ich gelesen, daß Ovitrelle zu über 95% wirksam ist...
  • Es kann wie gesagt schon Mal vorkommen dass das Ei nicht zum gewünschten Zeitpunkt springt. Man müsste es nochmals probieren im nächsten Zyklus.
    Vielleicht etwas später spritzen, bin natürlich kein Arzt. Aber deiner sagte ja schon es kann vorkommen.

    Ich würde mich an den Arzt halten.
  • Hätte nur gerne gewusst, ob es jemanden gibt, die das auch schon einmal erlebt hat...
  • Meine Kinder sind alle drei per isci entstanden, da löst man 36 Stunden vor Eizellen Entnahme aus.

    Kann dir also nur von mir berichten das immer mehr als die Hälfte der EZ befruchtungsfähig waren.
    Aber halt auch immer welche die nicht reif waren (so wie bei dir wahrscheinlich) der Vorteil bei mir war halt das es durch die stimmulation mehrere Eizellen gab .

    Ich hoffe du bekommst noch die gewünschte Antwort...
  • Dankeschön ☺
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland