Krankenhaus Bad Ischl/Vöcklabruck

Hallo, habt ihr Erfahrungen welches Krankenhaus besser ist - Vöcklabruck oder Bad Ischl?
Wohnen in Altmünster, genau in der Mitte! :-)
Danke!
lg.

Kommentare

  • Gut sind vermutlich beide. Es kommt drauf an, ob du ein großes möchtest mit Neo, oder ein kleines familiäres.
    War 1x in Ischl und kann es empfehlen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Ich war 2 mal in vöcklabruck und die hebammen dort sind wirklich super.. (bis auf eine aber da e 2 da waren wars egal weil dann e die die mir lieber war bei mir geblieben ist)
    Von den ärzten her sind auch alle sehr nett..
    Ich war nur zum organscreening in bad ischl und habe 2 total unfreundliche ärzte gehabt. . Kann pech gewesen sein.
    Die wochenbettstation war nicht so meines.. Beim 2 (2018) wars aber besser als beim 1 (2015).. Bin diesmal aber am tag nach der geburt schon nach hause gegangen.
    Ich denke da hängt vieles aber von einem selbst ab was einem zusagt.
  • LisaLisaLisaLisa Symbol

    1,467

    bearbeitet 22. Januar, 11:53
    Ich war im September 2018 in VB und sehr zufrieden - sowohl mit den hebammen, als auch auf der wochenbettstation und mit den ärzten! Hab des öfteren geklingelt weil ich fragen hatte (erstmama), die schwestern waren aber immer freundlich und nie genervt.
    Mir war auch wichtig dass es eine neo gibt falls was schief geht (wurde zum glück nicht gebraucht).
  • Habe vor 11 Tagen in Bad Ischl entbunden und war voll zufrieden...die Schwestern und Hebammen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend..hab mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt und auch die Ärzte waren sehr nett
  • Ich war 3 mal in Bad Ischl entbinden (2010, 2013, 2017), kann dir also zu VB nichts sagen! 🤷🏼‍♀️
    Bei allen 3 hab ich mich sehr wohl gefühlt, nur die eine Hebamme halt ich im Kopf nicht aus (Silvia E.). 🤣
    Alle anderen Hebammen sind total lieb! 😊
    Gegen die Ärzte in B.I. kann ich auch nichts schlechtes sagen, der Dr. Krupitz ist sehr einfühlsam! 😉 Der Dr. Nelson ist etwas strange mMn, aber er macht einen guten Job! 😅
  • @1und1istgleich4 find ich witzig weil ich den nämlich gar nicht einfühlsam fand.. Aber vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst.. Ss hormone und so ;)

  • Bugsey schrieb: »

    @1und1istgleich4 find ich witzig weil ich den nämlich gar nicht einfühlsam fand.. Aber vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst.. Ss hormone und so ;)

    Eeeecht? 😲 Ich kenn ihn seit 2010 und hab ihn immer wieder "getroffen" bei den Untersuchungen (2x SS-Diabetes, da kommen einige zusammen) und er war sooo lieb! 🤗

    Aber ja, jeder hat eine andere Vorstellung, Auffassung und Sichtweise. 🤷🏼‍♀️

    Und wenn einem mal wer nicht so sympathisch ist, kann man das glaub ich nicht leicht ändern! 😅
  • Entbunden habe ich Aug. 2018 in VB und bin richtig zufrieden gewesen! Hatte leider einen Notkaiserschnitt, die Hebammen waren super organisiert haben gleich reagiert und waren enorm einfühlsam. Auch danach waren sie nie genervt obwohl ich oft läuten musste, auch als ich einen Arzt verlangt habe, haben sie sich gleich darum gekümmert und es kam ohne wenn und aber einer. In Bad Ischl war ich nie auf einer Geburtsstation, kann auch zum Krankenhaus generell nix schlechten sagen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich VB nehmen. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland