Reflux

bearbeitet 17. 01. 2013, 14:53 in Gesundheit & Pflege
Ich vermute dass mein Zwerg Reflux hat... :( Haben nächste Woche Termin beim KA. Hat jemand Erfahrung damit? Was wurde unternommen? Ich stille voll.

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 17. 01. 2013, 15:26
    Nimmt dein Baby zu ?....bedenklich wärs, wenn er nicht zu nimmt und viel weint bzw. Schmerzen hätte. Warte ab, was der KA sagt oder fahr diese Woche noch, wenn du dir Sorgen machst ! Oder was auch recht hilfreich ist auch zu einer Stillberatung zu schauen
  • Reflux?
  • ja, war vorige woche bei der mutterberatung, da hieß es er hat brav zugenommen! 3124g hatte er in der 2.lebenswoche - 3900g in der 5.
  • wenns Reflux haben, nehmens doch nur schwer zu oder, soweit ich das jetzt herausfinden konnte. Übergibt er sich oft? Warum vermutest du das? Kann es nicht einfach sein, dass er ein Speikind ist...
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 17. 01. 2013, 15:45
    Kinder mit Reflux haben nach den Mahlzeiten Schmerzen, beugen sich nach hinten vor Schmerzen und haben Sodbrennen. Wenn man sie hinlegt, weinen sie, es kann auch wenns arg ist, Blut gespuckt werden, schlechter Atem, Heiserkeit...und sie nehmen nur schwer zu

    ich hoffe dein Baby hat keins von den Symptomen....und ist "nur" ein Speikind, was sicherlich auch anstrengend ist

  • naja er speit schon jedes mal nach dem stillen, meist mehrmals! er verschluckt sich oft, es kommt auch was hoch nach einiger zeit nach dem trinken! es riecht auch oft sehr säuerlich, wahrschl. magensäure! auch oft ist es schwallartig und in sehr großen mengen! ich habe schon en eindruck dass er schmerzen hat, da er manchmal weint und sich zurückstreckt nach dem speihn... .(
  • Dann würd ich ab zum Arzt oder gleich ins KH das abklären lassen.....du machst dir große Sorgen nach deinem Schreiben :-( mit Babys/Kinder sinds im KH immer sehr mitfühlend, da brauchst nicht bis nächste Woche warten.
  • mein kia is morgen erst wieder da, da werd ich hinfahren!
  • Ja mach das auf jeden Fall und sag dann Bescheid okay !
  • ja mach ich! mir tut der kleine so leid :(
  • Wünsch euch Alles Alles Gute !
  • danke :-* ich hoffe er kann ihm helfen
  • Warst du beim KA? Wie gehts euch?
  • weis erst am di wirklich bescheid..
    hab im kh auf der kinderstation angerufen und die meinten es sei völlig normal, da er keine begleiterscheinungen hat. da er auch dann nicht mehr so oft und übermäßg erbrochen hat, bin ich dann nicht hingefahren, hab aber am di eh die erste muki untersuchung, da werde ich das thema nochmal ansprechen.
  • Okay, dann Alles Gute und dass es so positiv bleibt!
  • Danke :) mittlerweile war wieder nichts :/
  • habs erst jetzt gelesen.....wünsch euch alles gute @xxxisabellaxxx
  • Danke, hoffe dass alles ok ist :(
  • wird schon...kopf hoch
  • ich hatte das als baby... draufgekommen ist man, weil ich plötzlich auf fast 41° gefiebert habe... soweit ich weiß, hab ich immer normal getrunken und auch zugenommen. müsst aber mal nachfragen... auch wegen Medikamenten.
    ich weiß nur, dass ich bis zu meinem 3. Lebensjahr regelmäßig zum pinkeltest ins kh musste, dann war's vollkommen ausgeheilt.
  • ich hoffe er hat das nicht und is wirklich nur ein speikind. und eig haben das ja alle neugeborenen am anfang, sagten viele schon :)
  • hab heut mit dem kia geredet. er meinte er is zart aber nachdem er in 5 wochen 1 kg zugenommen hat passt es. er möchte es aber im auge behalten, deshalb soll ich nächste woche nochmal kommen, gewicht kontrollieren.
  • Ist gut dass er jetzt in Beobachtung ist...Alles Gute
  • Hey mein Kind hat glücklicherweise nicht an Reflux gelitten, dennoch habe ich einiges über dieses Thema gelesen. Woran ich mich noch gut erinnern kann ist, dass in 50% der Fälle Reflux ein Symptom der Kuhmilchallergie ist. Du kannst das ganze auch nochmal in dem Link genauer nachlesen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Alles Gute für euch zwei.
  • Danke.
    Bei meinem zwerg passt zum glück eh alles :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum