Beikost!?! Wieviel??

princessprincess

1,528

bearbeitet 17. 01. 2013, 13:42 in Ernährung & Stillen
Meine kleine ist jetzt eben grad 5 Monate und wir haben mit Beikost begonnen. Sie liebt es und bekommt frisch gemachten Karottenbrei. Meine Frage jetzt: Wieviel ist denn normal für ne Mahlzeit??? Sie isst derzeit ca. um die 100- 120g u. i glaub sie würd auch gern noch mehr essen. Überfüttern mag ich sie aber auch nicht... obwohl eigentlich dreht sie eh immer den kopft weg, wenns genug ist... trotzdem würds mich interessieren, was da die "NORM" ist!?? sind erst nächste woche beim kinderarzt. den werd ich dann auch fragen ;-)

Kommentare

  • dein baby ist ein mensch keine maschine da gibts grundsätzlich keine norm deine kleine zeigt dir ja eh wann es genug ist :)
    pajodaba
  • wieviel soll ich dann pro mahlzeit vorbereiten? 200g u dann probiern!? ich mag auch nicht jeden tag übrigen karottenbrei essen :-/
  • Wenn dir Brei übrig bleibt, kannst du ihn im Kühlschrank für den nächsten Tag aufheben oder einfach einfrieren.
    Ansonsten einfach ausprobieren, deine Kleine zeigt dir schon, wann sie genug hat.
  • hm, also ich koch selbst für meine kleine, und wir fangen auch grad an. hab noch nie abgewogen, denn sie zeigt mir eh,wannsie genug hat und den rest löffel ich einfach zusammen und ess ich dann selbst ;)
    mach dir da nicht so einen stress.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum