Wer sind die Desktop-Warrior unter euch?

AdminAdmin

4,716

Symbol
bearbeitet 18. Januar, 18:05 in Intern
Hi alle,

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer denn von euch zu den Desktop-Kämpfern hier im Forum zählt. Als Admin bin ich natürlich auf beiden Geräten iPhone und Computer viel hier unterwegs. So kann ich natürlich besser die ganzen Tasks hier iim Forum managen.

Manche von euch sind ja äußerst aktive Schreiberlinge. Das bewunder ich und denk mir, dass geht ja ohnehin nur mit dem Desktop-Computer und dem 10-Finger-System.

• Geh ich richtig in der Annahme?
• Wer zählt sich zu den Desktop-Nutzerinnen im Forum bei euch? 50:50 %? Oder mehr?

Tatat der Admin gerne wissen ;D

Liebe Grüße
Admin

Kommentare

  • Ich schreibe viel und bin zu 90% mit dem Handy im Forum :#

    Ich swipe mich durch das Internet.
    Admin
  • delphia680delphia680

    12,091

    Symbol
    bearbeitet 18. Januar, 18:20
    Same here - Ich bin zu 90% am Handy und da zu 95% in der Desktop Version. Und ebenfalls swipe ich mich durch :p
  • Ich bin eigentlich nur mit dem Handy online und tippe mit dem Daumen (hab das swipen eben zum ersten Mal versucht, ist voll ungewohnt (probier ich aber vielleicht öfter))
  • Ich bin mit nur mit dem Handy hier und zu 100% mit der App, kenn die Desktop Version gar nicht & weiß auch nicht was mit swipen gemeint ist 😅😊
  • ich sitz 100% vor meinem PC und schreib hier ^^ hab zwar die App auch auf dem Handy benutz diese aber nie
  • bearbeitet 18. Januar, 18:38
    @Feelinara
    Das über die Tastatur wischen statt tippen.
    Man wischt zu den einzelnen Buchstaben und tippt nicht drauf
  • @Mutschekiepchen okay, das könnte ich e so beim Handy auch bei meiner Tastatur aber das ist ja voll umständlich & schwer 😂😂 ich tippe lieber 😅
  • 80÷ Handy Desktop Version, 18÷ PC, 2÷ App

    Würde ich so übethaps sagen!

    P.S. ich hasse swipen, bin noch oldschool-Tipper
  • Bei der Arbeit Desktop und unterwegs Handy. Das Listenupdate der Hibbelmädls immer am Desktop 😁
  • Ich bin nur mit dem Handy online, in der Desktop Version.
  • hier ebenfalls handy und desktopversion :)
  • CathérinaCathérina

    2,870

    Symbol
    bearbeitet 18. Januar, 19:08
    Handy mit Desktopversion, hie und da die App, wenn ich gewisse Smileys machen will :D aber lange Texte schreib ich am Liebsten am PC, wie z.B. Geburtsbericht, weil's einfacher ist als am Handy.
  • 95 % mit Handy online. Die App hab ich erst seit einem Monat ca. Da in der Android App aber ein paar Funktionen fehlen nutz ich nach wie vor auch die Desktop Version mobil.
  • Ausschließlich Handy und Desktopversion
  • Ich war Anfangs immer am PC unterwegs, seit ich die App endeckt habe, verwende ich nur mehr diese.
    Seit ich das Handysoftwareupdate gemacht habe, geht die App leider nicht mehr 😥
  • Bin auch nur mit dem Handy online
  • Eher. Desktop, aber in letzter Zeit viel öfter auch übers Handy
  • Nur übers handy (browser)
  • Als ich noch schwanger war, ausschließlich am PC. Aber seit das Kind da ist, nur mezam Handy, ich komm einfach nicht mehr zum PC dass ich lange genug da sitzen könnte. Verwende am Handy auch noch die Desktop Version, da die Android App noch nicht alle Funktionen hat.
  • ZouhlaZouhla

    923

    bearbeitet 18. Januar, 22:42
    Ich schreibe hauptsächlich vom PC aus, lesen tu ich auch am Handy im Browser. Was swipen ist weiß ich nun nicht :/ Aber dann nutze ich es scheinbar nicht ^^
  • Ich checks auch noch nicht was swipen is :D
  • @Zouhla @EvaMaria92 swipen kann man am Handy einstellen, da tippt man dann nicht mehr auf die Buchstaben etc sondern fährt mir dem Finger in einem Zug übers Display und es erkennt quasi welches Wort man schreiben will... Ist anfangs recht komisch aber wenn man es heraus hat geht das Schreiben so recht fix!
    EvaMaria92
  • 99% Handy Außer ich muss ein Bild in einer pn sehen dann gehe ich über den Browser rein.
  • Nur handy mit Desktopversion
  • @delphia680 ahh ok das hab ich dann schonmal gesehen, danke :)
  • Hauptsächlich am Notebook und wenn mal über Handy, dann normal über Firefox Browser. Ich mag keine Apps.
  • AdminAdmin

    4,716

    Symbol
    bearbeitet 19. Januar, 00:04
    Schon interessant wie lange Texte manche mit dem Swipen auch schreiben. Respect!

    Verwende ich selber nicht, wenn ich Mobile bin. Sollt ich mir mal anschauen. 😇

    Ich mute eich ganz schön was zu mit den verschiedenen Versionen. Sorrey, aber so ein Forum ist ganz schön „Feature rich“, gar nicht so einfach alles überall umzusetzen.
  • Ich bin zu 90% in der App online ... wenn die App mal nicht ladet geh ich über die mobile Version rein und wenn ich die Liste unserer abnehmgruppe mach oder es mir sonst so einfällt dann über den Desktop und da gibt’s dann auch 10 Finger System mit knappen 300 anschlägen die Minute 🤣
  • Bin 90% über die App (iOS)und 10% über PC.
    Schön wäre, wenn ich das gleich hier anbringen darf, wenn man Beiträge als hilfreich, lustig, Favoriten etc. -Auch über die App - markieren könnte. Genau für das steig ich dann nämlich meistens auf den pc um. Ich tippe auch und swipe nicht (hab ich heute zum ersten Mal davon gehört 😅)
    Recht herzlichen Dank an alle für das super Forum und den tollen Support den man immer bekommt von euch! 👍🏻
  • Ich bin zu 99% mit der App(iOS) online da ich die desktopversion nicht so gern mag und weil neben dem Kind die App schneller mal durchgeschaut ist (find ich)

  • Zurzeit noch 100% am Handy in der Desktop Version unterwegs , aber ich tippe 😅

    Muss mir wieder einen neuen Laptop /Notebook zulegen , dann wirds sicher wieder aufgeteilt gg
  • @Admin da ich nur mit der App online bin, ist es möglich auch bei der App Benachrichtigungen zu bekommen? ich seh nie wenn mich jemand wo makiert, ich schau einfach immer wieder bei den "teilgenommen" Threads rein & les es dann zufällig 🙄😅
  • @Feelinara: Ich nehme an du hast die Android App oder, ja da kommen die Notifications bald. :)
  • Sowohl als auch, wobei die HP besser funktioniert, als die APP (meiner Meinung nach)
  • @Admin okay danke, war grad über die Desktop Version online um die Unterschiede zu sehen, hab das erste mal gesehen das ich likes usw auf meine Kommentare hab 😂 wär cool wenns das auch bei der Android App geben würde 😊
  • 99% Handy und Desktop-Version. Die 1% Sind dann, wenn mein Mann mich zum Laptop lässt und das Kind nicht auf mir schläft :D
    Ach und, swipen kann ich gar nicht. Da brauch ich ewig..
  • 95 % iOS App - 4,9 % Desktop über Handy - 0,1 % Desktop über Notebook.
  • 100% Handy Desktop Version!! Aja @Admin bei mir funkt das mit dem @ + Namen (=namensvorschlag) noch immer nicht, mitletweile merkt sich mein Handy aber schon viele Namen 🤣
  • Fast ausschließlich Handy und Desktop Version. Die App hab ich erst seit kurzem, nutze ich aber jetzt auch immer häufiger.
  • @all: Danke euch für die vielen Feedbacks. Einblick in die Nutzung der verschiedenen Zugänge hilft uns bei der Weiterentwicklung.
  • Ich bin nur mit dem Handy online in der Desktop-Version :)
  • Ich nutze auch zu 95% die Desktop Version am Handy.
    Wie komm ich da zu den Entwürfen??🤓
  • @soso scroll mal ganz runter und klick auf “vollständige seite“. Dann geht's genauso wie am Computer. Wenn du fertig bist, “zurück zur mobilen Version“, weil übersichtlich is das am handy nicht.
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland