Feuchttücher

bearbeitet 17. 01. 2013, 10:28 in Gesundheit & Pflege
Jetzt mal ne blöde Frage: MUSS man für Babies extra Baby-Feuchttücher verwenden oder gehen auch solche für Erwachsene (ich nenns halt mal so ;-) )

Kommentare

  • na i nehma schon für babies nhm aber nur sie hofer :)
  • Also ich wurde schon Baby Feuchttücher verwenden! Die sind viel weicher und es sind in gewissen keine Duftstoffe drinnen! Und meine hat anfangs zB gar keine Feuchttücher vertragen! Wir haben nur mit Kleenex mit Babyöl verwendet! Und jetzt achte ich auch drauf, dass ich die Sensitive benutze!
  • Also ich hab verschiedene probiert.
    Die 'Penaten' finde ich vom Geruch her nicht gut, auch find ich sie trocken.
    Die 'Wetties' sind alles andere als 'wet'!
    Ich find die von 'BabyWell' am besten.
  • MOMof4MOMof4

    4,235

    bearbeitet 17. 01. 2013, 11:43
    Ich mochte die alten hipp ohne parfum so gern. leider haben sie umgestellt. würde also auch nur jene für Babys verwenden
  • Verwende von hipp die sensitive ohne Parfum!
    Auf keinen fall Erwachsenen Feuchttücher verwenden da sind Duftstoffe und solche Sachen drin... Glaub nicht, dass das so ein zarter Babypopo verträgt... Also finde ich ;-)
  • Also wir mögen am liebsten die Penaten lotion Tücher! Hab jetzt die vom Hofer probiert - kann ich alle wegschmeissen... Die sind so stark parfümiert dass er davon ganz rot und offen geworden ist :(

    Ich probier die Feuchtücher jetzt auch selbst aus, sind gewaltige Unterschiede!
  • hast du die grünen oder die weißn hofer probiert?
  • Ich darf nur die von Hipp kaufen, von allen anderen kriegt meiner sofort Ausschlag am Po.
  • @barbamama die weißen sind besser :) von den grünen bekommt leon auch an roten ausschlag von den weißen nicht :)
  • @patz21 Ja des hab i ma a schon dacht :) Nur hab i gemeint da er von allen anderen Marken die Parfümierten verträgt tuts nix. Er is normal üüberhaupt nit empfindlich... Tja, getäuscht.

    Aber die Dinger brennen sogar bei mir :P
  • wir haben die pampers in weiss und grün
  • Also eine Freundin von mir benutzt nur im Notfall Feuttücher weil ihre Kleine das ganze Zeug so schlecht verträgt. Sie wischt alles mit so einem stofftuch und wasser weg. Sie hat meistens eine Wasserflasche und stofftücher in der tasche mit und die schmutzigen tut sie in ein extra sackerl....das wäscht sie dann zu hause. Find ich gar nicht mal so doof, umweltfreundlich und die kleine kriegt keinen ausschlag....
  • Also ich verwende zu Hause nur Wasser + Baby-Wattepads (Babylove) und für unterwegs habe ich für den Notfall die Feuchttücher von Babylove (die weiße Pkg.)
  • wir verwenden zuhause waschlappen, 1 für vorne, 1 für hinten mit wasser. wenn sie mal bis aufs kreuz angekackt ist, wird sie geduscht. unterwegs haben wir die eigenmarke von dm od auch mal pampers sensitive. waschlappen kommen dann nach nem tag ind wäsche u werdn ausgekocht. am tag natürlich gründlich dazwischen ausgewaschen ;-)
    Morgana
  • Waschlappen hab ich am Anfang auch verwendet - die vom Ikea..... aber irgendwie waren sie mir zu "schrubbig" (wir haben aber auch keinen Trockner)
  • Wir haben am Anfang auch die Einwegwaschlappen vom DM verwendet. Die kann man gut nass machen und funktioniert ganz gut - wenn man immer warmes Wasser hat sicher eine Alternative.
  • ich bügel sie immer da wir auch keinen trockner haben. so bleibens weich ;-) wir haben die von babybutt geschenkt bekommen
  • Im KH verwenden sie bei uns jetzt auch nur mehr so Wattepads mit Wasser und wenn mal mehr in der Windel ist Wattepads mit Mandelöl
  • macht mein eigentlich das noch mit dem baby puder oder ist das veraltert.
  • Babypuder gibt man doch normal in die Babyfalten,wenn sie noch ganz klein sind, damit sie sich nicht wundreiben,...zumindest habe ich das so gelernt,...!
    Und in Kinderkrippen ist es üblich das nur mit Waschlappen und Wasser gewickelt wird,..außer die Eltern sind bereit Feuttücher mitzubringen,...!
  • @princess wenn man Essig in den Spüllgang bei der Waschmaschiene gibt, wird das Waschgut auch weich und gleichzeitig desinfiziert!!!!
  • Wofür man die Feuchttücher auf keinen Fall verwenden sollte ist fürs Gesicht!!!! Wo ich wieder sag wenn nicht ins Gesicht ist die Frage obs am Popsch so gut sind,...?!!!!
  • ich denke ich werd das so hand haben,zuhause mit diesen einmal waschlappen und wasser und unterwegs feuchttücher.
  • Ich hab am liebsten die Penaten und die Pampers Feuchttücher und sonst die Einmalwaschlappen
  • MOMof4MOMof4

    4,235

    bearbeitet 17. 01. 2013, 14:53
    Die Hipp sensitiv (Mandelöl) kann man auch fürs Gesicht verwenden - steht sogar drauf!
  • @Sabienchen1612: cool danke, wusste ich nicht. u. riechen tuts aber dann normal nach waschmittel, od!? blöde frage, ich weiß. aber meiner ist eh soooo anstrengend, wenn das gewaschene net gut riecht, zieht ers nicht an u. wäschts nochmal :-O
  • Ja riecht dann normal nach Waschmittel!! ;)
    Und bezüglich gut riechender Wäsche,....: welchen Duft hat er denn gerne?? Kauf ein dem entsprechendes Ätherisches ÖL. z.B. von der Firma Primavera füll, in ein leeres Parfumflscherl Wasser ein und gib zu 3-6 Tropfen von dem Öl hinein. Nun hast du einen persönlichen Wäschespray oder auch Raumspray!!! ;)
  • was man da alles lernt :-) (bin ja schon froh, dass wir jetzt pulver haben u. nicht mehr flüssigwaschgel- viiiiel zu teuer u. er war sehr verschwenderisch!!) das mit dem öl werd ich gleich morgen probieren (bei uns ist nur freitag- waschtag ;-))
  • Ich verwende die Pampers Feuchttücher. Ich habe schon einige ausprobiert...einige waren zu trocken und bei anderen hat mir der Geruch nicht gepasst.
  • @princess ich bin genau so hab auch ein neurose wenn das gewand nicht 100% gut riecht ode länger in der waschmaschine war muss ichs nochmal waschen.an das pulver kann ich mich noch nicht gewöhnen hab immer das gefühl das geht nicht auf und es ist nur die hälfte sauber
  • Ich könnte mir nicht vorstellen den Baby Popsch mit erwachsenen Tüchern zu wischen wegen der Größe.
    Babyfeuchttücher sind wesentlich größer (und mir noch zu klein)

    Anfangs haben wir auch nur mit Waschlappen und Wasser sauber gemacht (wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme sogar empfohlen)
    Jetzt, die Bequemlichkeit hat sich eingestellt, verwenden wir die Pampers Sensitiv und die Penaten.
    Öltücher (hatten die vom Müller) sind auch ganz gut und anscheinend besser als Feuchttücher.

    Super Tipps liest man hier klasse!!
    Ich hätte auch einen, falls mal die Abschminktücher ausgehen könnt ihr die Feuttücher verwenden ;-)

  • @Sabienchen1612 cooler Tipp! Sag, jetzt muss ich auch mal blöd fragen, aber wo gibst du den Essig hin - direkt zum Waschmittel dazu oder in die Kammer für Vorwäsche/Weichspüler?
  • In die Weichspülerkammer! ;)
    Soll ja damit gespült werden!! BITTE natürlich KEINEN WEICHSPÜLER!!!
  • bearbeitet 17. 01. 2013, 21:33
    Achja und im Flüssigwaschmittel ist teilweise WEICHSPÜLER enthalten!!! Und im Prinzip löst sich das Pulver nur nicht gut auf wenn die Waschmaschiene zu vollgestopft ist!!!! Wenn in der Waschmaschine oben in der Trommel noch eine handbreit platz ist,...löst sich das Pulver auch sicher super auf!
  • @Sabienchen1612: verwendest du wirkloch puder? du weißt schon, dass das klumpt und dann eigentlich nur reibt.

    zum waschen verwebden wir ausgekochte waschnüsse (also flüssig) da kann man etwas duftöl dazugeben (hautverträglches natürlich) damit es besser riecht. die enthalten von natur aus "weichspüler" und "antikalk"

    mir persönlich liegt die wassemethode nicht (bekomms damit nicut weg) und verwende die rosanen tücher vom müller
  • ach ja, sollte mal was wund sein (was so gut wie nie vorkommt - außer beim zahnen was fast vorüber ist) verwende ich heilwolle
  • Hihi aussage des herrn papa: was für einen essig?!??? Balsamico- essig :-o
    satru
  • bearbeitet 17. 01. 2013, 22:56
    @princess: NEIN natürlich nur ganz normalen Tafelessig!! Ich hauf ihn immer beim Hofer um 0,39€/l (?)
    @schecki79 : :)) nein mittlerweile nicht mehr,... aber meine Große war bei den Beinen ein richtiges Specki und da hat das super geholfen. Auch unter den Achseln,... denn gründliches Abtrocknen nach dem Baden hat sie nie sehr mögen...und mitn Föhn wollt ich sie nicht bearbeiten wie manche gemeint haben...! Ich finde das trocknet die Haut zu sehr (unnötig) aus,...!
  • Ja hab ich ihm auch gsagt, dazu kann ich nur dagen typische aussage MEINES mannes!!!! :-p
  • haha @princess hättst ihn zum. spar geschickt um nen Himbeeressig :D
  • @satru....hihi, ich hab die Feuchttücher auch schon paar Mal zum Abschminken verwendet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum