Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Orgametril

Hallo :)
Habe heute aufgrund einer Zwischenblutung das Medikament Orgametril vom FA bekommen.
Er sagte, dass es auch hilft, wenn man schwanger werden will.
Im Beipackzettel steht allerdings, dass man es nicht nehmen darf, wenn man die Vermutung hat, schwanger zu sein, oder schwanger ist.

Mich verunsichert das grad gerade voll, ich weiß nicht was stimmt und was nicht.

Hatte das Medikament werd von euch auch, oder hat es gerade, und kann mir da einen Durchblick verschaffen?

Kommentare

  • Über dieses Medikament kann ich leider nichts sagen,aber es gibt in der Kinderwunsch Behandlung etliches was eigentlich für die Wechseljahre bestimmt wäre oder gegen Brustkrebs oder oder... hilft aber auch bei der Eizellen Reifung. Obwohl nix davon im Beipackzettel steht. (Habe 3 isci Kinder)
    Ich denke der Arzt wird wissen was und warum er das verschreibt.
    Wenn du deinem Arzt nicht vertraust wäre vielleicht eine 2. Meinung sinnvoll?
  • Bist du denn aktuell schwanger bzw überfällig und vermutest schwanger zu sein? Wenn nicht ist das Medikament ja dzt kein Problem. Bist du nicht gerade erst am Anfang des Zyklus? Bzw von deiner Kurve am #Kurvendonnerstag spricht es ja eher gegen eine ss?
  • Hallo ParamedicGirl,

    ich hatte jedesmal vor einem IVF Versuch dieses Medikament um meine Regel zu bekommen, da bei mir Duphaston nicht so gut wirkte.
    Orgametril soll auch die Bildung von Zysten verhindern.
    LG
  • Wieso bekommst du da gleich ein Medikament? Versteh ich nicht warum manche FA's da gleich immer was verschreiben müssen.😕

    Zwischenblutungen sind nicht ungewöhnlich und bringen den Zyklus meist nicht durcheinander. Bei dir würds ja zeitlich auch gut für eine Eisprungsblutung passen. Dass deine Schleimhaut hoch aufgebaut ist, spricht ebenfalls dafür. 😉
    Ich hatte auch einmal eine Eisprungsblutung obwohl ich sonst nie eine hatte.
    Also ich würde auf die Tabletten verzichten.
  • @Nasty ich kannte den FA noch nicht, da meiner gerade auf Urlaub ist, und hab mir aufgrund der Sorgen, dass es etwas pathologisches sein könnte, gestern kurzfristig einen gesucht und angerufen, ob ich vorbeikommen darf

    @delphia680 bin heute ZT14, bei meinem "normalen" Zyklus von 34 Tagen

    @all sind nicht Einnistungs- und Eisprungblutung nicht eher schwach, bei mir war ein gelber o.b. innerhalb von 2 Stunden komplett voll, und ein grüner innerhalb von 3
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland