Umstieg von Stillen auf Flasche - Tipps und Tricks

Eine Freundin von mir muss nun (auf ärztliches Anraten, da das Baby seit August nicht zugenommen hat) auf Flasche umsteigen. Allerdings weiß die Kleine so gar nichts mit dem Fläschchen anzufangen und beißt nur darauf herum. Gibt es jemanden der Erfahrung mit einem späten Umstieg gemacht hat und eventuell hilfreiche Tipps hat, wie man der Kleinen die Flasche "schmackhaft" machen kann? Baby ist 7 1/2 Monate alt.

Kommentare

  • Wie wärs mit stillfreundlich zufüttern? Das Brusternährungsset lässt das Kind an der Brust trinken, über den Schlauch fliest die Nahrung zusätzlich.
  • Was mich wundert - Mit 7 1/2 Monaten könnte sie doch zum Zunehmen auch schon etwas mehr Beikost dazu bekommen?

    Meine Prinzessin (8 Monate) trinkt inzwischen lieber direkt aus einem Glas als aus der Nuckelflasche (obwohl sie die gewöhnt wäre) - vielleicht wäre das eine Option für sie. Wir stillen im Normalfall nur noch 2x am Tag und abends zum Einschlafen, der Rest ist Beikost und sie nimmt super zu...
  • Nicht alle Kinder sind mit 7Monaten schon Beikost reif! @Maggie ausserdem beginnt man ja an beginn eher mit Gemüse was quasi null Kalorien hat...Meine Tocher wurde 9volle Monate nur gestillt weil sie genau NIX außer rohe Salatgurke essen wollte ;) Ich würd auch stillfreundlich zufütern! und ebens sie Beikostreife beobachtn, vl kommt man dann einem Fläschen um....
  • Im KH hams zu ihr gesagt sie sollte ihr 3 preflascherl geben, 2 davon hat sie geschafft ihr zu geben, eines zu mittag (210ml) via löffel (!) Und am abend im brei , essen tut die kleine extrem viel und gut, sie bekommt mittags-, nachmittags- und eben jz auch abendbrei , 2 x 210 ml pre und dazwischen trzd immer die brust, so hofft unsere freundin jz dass ihre kleine endlich zunimmt, nexte woche hat sie wieder kontrolle :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland