Schlafrhytmus 13 Wochen

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren was eure Babys für einen Schlafrhytmus haben.
Mein Sohn schläft Nachts nach dem Baden um 21 Uhr, Fläschen um 21:30, um ca 22 Uhr ein und schläft durch bis ca. 6-6:30 Uhr. Dann Fläschchen, und frische Windel und nach 1 Std ca schläft er nochmal 1-2Std. Das geht dann tagsüber so weiter...er schafft maximal 1,5 Std wach zu sein dann schläft er wieder 45 Min-1.5Std.
1. weiß ich nicht wann ich beginnen sollte ihn früher ins Bett zu legen?
2. Kommt er alle 4 Std ca. um sein Fläschchen tagsüber...wenn er länger schläft komm ich dann ins schleudern und wenn wir ein Flaschi ausfallen lassen würden, hätte ich bedenken ob er dann noch so durchschlaft.

Würdet ihr alles so beibehalten wenns so reibungslos klappt oder würdet ihr früher ins Bett legen und evtl ein Flaschi ausfallen lassen?

Lg

Kommentare

  • Ich würde mich nach dem Baby richten.

    Meine große ist um 18 Uhr beim trinken eingeschlafen und brauchte die ersten 6 Wochen gegen 2 noch eine Flasche. Gegen 6 war sie nach dem trinken ca 1 Stunde wach und hat bis 9 weitergeschlafen.
    Danach hat sie 12 Stunden am Stück durchgeschlafen.

    Die Zwerge melden sich schon wenn der Hunger kommt.
    Ich persönlich bin ein Gewohnheitsmensch. Und hab meinen Kindern von Beginn an versucht Tag/Nacht zu vermitteln, natürlich Bedürfnis orientiert. Aber doch mit zeitigen Schlafenszeiten.

    Meine Jungs sind 15 Monate alt und haben ewig alle 3,4 Stunden getrunken. Im Moment kommen sie nochimmer ein, zweimal.
  • Der "Rhythmus" ändert sich allerdings noch 100 Mal.
    Naomi_
  • Bei uns ist mit einem halben Jahr langsam ein Rhythmus eingekehrt. Davor hab ich alle 2-4 Stunden gestillt /Flascherl gegeben.
    Nur weil eine Flasche vielleicht mal ausfällt oder verspätet kommt, muss es nicht unbedingt heißen dass deshalb kürzer geschlafen wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland